Die neue Service-Dimension –
weit mehr als nur Support!

Die neue Service-Dimension –
weit mehr als nur Support!

Dr. Christian Böing
CEO der STRATO AG

100% STRATO Service

Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur!

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Beratung vom Service-Champion

Wir sind zum 4. Mal in Folge Service-Champion! Mit unserer 24/7 Experten-Hotline helfen Ihnen unsere Technik-Experten sogar rund um die Uhr!

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Immer aktuelle Produkte

Unsere STRATO Produkte folgen neuen Technologien und sind trotzdem günstig. Konzentrieren Sie sich in Ruhe auf Ihre Web-Projekte!

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Wachsen mit STRATO

Hosting-Anbieter mit sicherer Zukunftsplanung: Ihre STRATO Produkte passen sich problemlos Ihren wachsenden Bedürfnissen an!

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Immer perfekt informiert

Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!

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Zufriedenheitsgarantie

Überzeugen Sie sich 30 Tage lang von unseren Produkten. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bekommen Sie Ihr Geld einfach per Online-Kündigung zurück.

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Wahlweise kurze Laufzeiten

Entscheiden Sie selbst, ob Sie flexibel sein möchten oder lieber sparen. Wählen Sie zwischen Verträgen mit einem oder zwölf Monaten Laufzeit.

STRATO #faireinfacht das Hosting

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Als einziger Anbieter in Europa bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite an Hosting-Leistungen unter einer Marke, von der einzelnen Domain bis hin zur individuellen Business-Lösung für Ihre IT-Infrastruktur – und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit neuen „faireinfachten“ Service-Leistungen wie 30 Tage Geld-zurück-Garantie, flexiblen Laufzeiten oder Online-Kündigung macht STRATO Ihnen das Leben leichter.

Mehr zu unserer Initiative Webhosting #FAIREINFACHT

Unser Serviceversprechen

Wir leben
Servicekultur

Wir möchten Ihnen täglich den bestmöglichen Service bieten. Deshalb leben wir auf allen Ebenen eine offene und transparente Kommunikation und fordern und fördern den interdisziplinären Wissensaustausch.

Wir nehmen Ihr
Feedback ernst

Bei Reklamation oder Beschwerde rufen wir Sie zurück. Um unsere Produkte und Services zu verbessern, geben wir Feedback und Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Abteilungen weiter.

Wir sind
zuverlässig

Wir prüfen unsere Standards und Prozesse laufend auf Aktualität. So können wir Ihnen bei Bedarf schnell effiziente und serviceorientierte Lösungen anbieten. Dies fordern wir auch von unseren Partnern.

Wir sind
Experten

Ein intensives Einstiegstraining und interne Ausbildung quali- fizieren unsere Mitarbeiter zu STRATO Experten. Wir fördern persönliche Entwicklung und individuelle Ziele. Damit über- prüfen wir auch unsere Servicequalität.


24/7 Experten-Hotline

24/7 Experten-Hotline

Bei uns helfen Ihnen echte Techniker Tag und Nacht:

  • Sie erhalten Hilfe von unseren Technikspezialisten
  • 365 Tage erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Gratis 0800-Nummer, unabhängig von der Uhrzeit
Mehr Infos zur 24/7 Experten-Hotline

Service-Champion 2016 der Webhosting-Branche

STRATO Hilfe & Kontakt

Auf unserer “Hilfe & Kontakt”-Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihren STRATO Produkten und Vertragsangelegenheiten sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail.

Zur "Hilfe und Kontakt"-Seite

STRATO Blog

STRATO Blog

Im STRATO Blog erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen, der Produktwelt und hilfreiche Tipps für Ihren Online-Erfolg. Ihr direktes Feedback ist immer herzlich willkommen!

Zum STRATO Blog

STRATO hilft auf Twitter und Facebook

STRATO hilft auf Twitter und Facebook

Unser STRATO Support beantwortet auch über Twitter und Facebook Ihre Fragen zu Ihren STRATO Produkten.

STRATO hilft auf Twitter
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STRATO Webhosting Monitor

STRATO Webhosting Monitor

Der Webhosting Monitor bietet Ihnen eine aktuelle Performance-Übersicht. Alle fünf Minuten wird er vom STRATO Monitoring Server neu generiert und deckt die ganze letzte Stunde ab.

Zum STRATO Monitor


STRATO gewinnt den Hosting & Service Provider Award 2015
Service-Champion 2016 der Webhosting-BrancheWebhosting-Anbierter: Testsieger

Mehrfach ausgezeichnete Produkte und Services

Beim Hosting und Service Provider Award 2015 konnte STRATO mit innovativen Hosting- und Serviceangeboten punkten und wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie Infrastructure-Services ausgezeichnet.

Bei den Service-Champions – Deutschlands größtem Service-Ranking in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt – ist STRATO 2017 zum 4. Mal in Folge Testsieger der Branche 'Webhosting-Anbieter' geworden.

Platz 1 für STRATO gab es außerdem beim großen Webhosting-Anbieter-Vergleich des Portals getestet.de. Empfehlenswert fand die Jury vor allem den Neukundenservice bei STRATO.

Mehr Infos zu den STRATO Auszeichnungen


STRATO bloggt
Kunden wählen STRATO zum Service-Champion der Webhosting-Branche

STRATO Business Solutions

STRATO Business Solutions

Wir sind Ihr Partner für maßgeschneiderte IT-Projekte:

  • Unsere Experten beraten Sie persönlich
  • Wir entwickeln mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen
  • Setzen Sie auf unsere hocheffiziente Infrastruktur
Mehr Infos zu STRATO Business Solutions

Service Level Agreements

Service Level Agreements

Vertraglich definierte Leistungen für Ihr Server-Hosting:

  • Verfügbarkeitsziele von bis zu 99,99% (im Monatsmittel)
  • Priorisierte Rufannahme und Mailbearbeitung
  • Blitzschnelle Reaktions- und Entstörungszeiten
Mehr Infos zu den Service Level Agreements

24/7 Experten-Hotline

24/7 Experten-Hotline

Hilfe vom Techniker Tag und Nacht – 365 Tage im Jahr

Diese kostengünstige Erweiterung Ihres Vertrages gewährleistet kompetente Beratung rund um die Uhr, auch am Wochenende!

Das Besondere: Egal, ob Sie nachts um drei Fragen zu Ihrem Vertrag haben oder technische Unterstützung benötigen, ein Mitarbeiter an der Hotline kann Ihnen jederzeit direkt helfen. Wir haben auch für die Nachtschicht die besten Mitarbeiter mit der größten Erfahrung ausgesucht und speziell geschult.

Die Berater kennen sich mit allen STRATO Produkten aus und die 24/7 Experten-Hotline ist für alle unsere Kunden buchbar.


STRATO bloggt
Die 24/7 Experten-Hotline: Unser Kundenservice an der Serverquelle

24/7 Experten-Support an 365 Tagen im Jahr

24/7 Experten-Support an 365 Tagen im Jahr

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Jederzeit garantiert die beste Beratung – ganz ohne Zeitverlust
  • Zugriff auf unsere erfahrenen Experten – ausgezeichneter Support zuverlässig und kompetent per Telefon
  • Auch nachts steht Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit unser spezieller Bereitschaftsdienst zur Seite
  • Kostenfreie 0800-Rufnummer rund um die Uhr – egal, wann sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert
Weitere Infos zu den Service Level Agreements

SLAs – Service Level Agreements

Unser Service-Versprechen für Ihre Server

Unser Service-Versprechen für Ihre Server

Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) sichern Sie sich höchste Zuverlässigkeit für Ihre Geschäftsanwendungen - mit Verfügbarkeitszielen von bis zu 99,99% (im Monatsmittel) und blitzschnellen Reaktionszeiten.

Ihnen stehen mit Basis, Silber, Gold und Platin vier verschiedene Service Level Agreements zur Verfügung, die Sie je nach Service-Anspruch pro Produkt zubuchen können.


Welche Unterscheidungen gibt es zwischen den SLAs

Die Unterscheidungskriterien sowie die Verfügbarkeiten der verschiedenen SLAs entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:

NBD = Next Business Day, nächster Werktag. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage (Berlin) sind dabei ausgeschlossen.

Alle Details finden Sie in unserem Service Level Agreement (PDF) .

Häufige Fragen

Die 24/7 Experten-Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Experten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.

Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Experten-Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben. Bei allen Servern, die Sie mit dem Konfigurator zusammenstellen, ist ein SLA Basis inklusive.

Über die 24/7 Experten Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unsere am besten ausgebildeten Mitarbeiter mit dem höchsten Know How. Wir helfen Ihnen bei technischen Problemen und stehen Ihnen jederzeit auch bei vertraglichen Fragen zu Ihrem Produkt zur Seite. Bei Störungen nehmen wir Ihre Störungsmeldungen auf und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen die 24/7 Experten Hotline Tag und Nacht unter einer kostenfreien 0800-Nummer – egal wann Sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert.

Die Bestellung der 24/7 Experten Hotline können Sie direkt telefonisch bei einem unserer Service Mitarbeiter vornehmen. Alternativ kann die Bestellung auch mit wenigen Klicks in Ihrem Kunden-Login erfolgen.

Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.

Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei!

  • Geprüfte Sicherheit

    Geprüfte Sicherheit
  • Service-Sieger

    Service-Sieger
  • Testsieger Webhosting

    Testsieger Webhosting
  • 24/7-Support (optional)

    24/7-Support
  • Deutscher Datenschutz

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