Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur
In Deutschlands größtem Service-Ranking hat STRATO unter 4.699 Unternehmen aus insgesamt 389 Branchen die Goldmedaille im erlebten Kunden-Service erhalten. Zudem ist STRATO die Nr. 1 der Webhosting-Anbieter.
Mit wenigen Klicks moderne, ansprechende Webseiten zu kreieren ist Ziel der STRATO Homepage-Baukasten-Nutzung. Kunden und Kundinnen loben vor allem die einfache Bedienbarkeit, gute Performance und eine responsive Ansicht und geben die Testnote “sehr gut”.
Hosting-Anbieter mit sicherer Zukunftsplanung: Ihre STRATO Produkte passen sich problemlos Ihren wachsenden Bedürfnissen an!
Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!
Überzeugen Sie sich 30 Tage lang von unseren Produkten. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bekommen Sie Ihr Geld einfach per Online-Kündigung zurück.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie flexibel sein möchten oder lieber sparen. Wählen Sie zwischen Verträgen mit einem oder zwölf Monaten Laufzeit.
Nicht zufrieden? Innerhalb der ersten 30 Tage bekommen Sie für fast alle Produkte Ihr Geld zurück.
Wechseln Sie flexibel zwischen den Paketen – ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.
Sie können den Vertrag ganz einfach online kündigen.
Wir möchten Ihnen täglich den bestmöglichen Service bieten. Deshalb leben wir auf allen Ebenen eine offene und transparente Kommunikation und fordern und fördern den interdisziplinären Wissensaustausch.
Bei Reklamation oder Beschwerde rufen wir Sie zurück. Um unsere Produkte und Services zu verbessern, geben wir Feedback und Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Abteilungen weiter.
Wir prüfen unsere Standards und Prozesse laufend auf Aktualität. So können wir Ihnen bei Bedarf schnell effiziente und serviceorientierte Lösungen anbieten. Dies fordern wir auch von unseren Partnern.
Ein intensives Einstiegstraining und interne Ausbildung qualifiziert unsere Mitarbeiter Sie zu unterstützen. Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unserem Kundenservice – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
In Deutschlands größtem Service-Ranking hat STRATO unter 4.699 Unternehmen aus insgesamt 389 Branchen die Goldmedaille im erlebten Kunden-Service erhalten. Zudem ist STRATO die Nr. 1 der Webhosting-Anbieter.
Mehr Infos zu den STRATO Auszeichnungen
Kunden wählen STRATO zum Service-Champion der Webhosting-Anbieter
Wir sind Ihr Partner für maßgeschneiderte IT-Projekte:
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Die Berater kennen sich mit allen STRATO Produkten aus und die 24/7 Hotline ist für alle unsere Kunden buchbar.
Unser Service-Versprechen für Ihre Server. Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) sichern Sie sich höchste Zuverlässigkeit für Ihre Geschäftsanwendungen – mit Verfügbarkeitszielen von bis zu 99,99% (im Monatsmittel) und blitzschnellen Reaktionszeiten.
Ihnen stehen mit Basis, Silber, Gold und Platin vier verschiedene Service Level Agreements zur Verfügung, die Sie je nach Service-Anspruch pro Produkt zubuchen können.
SLA
Basis |
SLA
Silber |
SLA
Gold |
SLA
Platin |
|
---|---|---|---|---|
Reaktionszeit bei Störungen | 2h | 2h | 2h | 1h |
Kostenfreie Störungs-Hotline | ||||
Kostenfreie 24/7 Hotline | ||||
Priorisierte Annahme & Bearbeitung | ||||
Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level | ||||
Fester Ansprechpartner | ||||
Regelmäßige Statusmeldungen | per E-Mail | per E-Mail, Telefon oder SMS |
||
Proaktiver Abschluss-Call | Ja | |||
Standby-Hardware für sofortigen Tausch | Ja | |||
Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von | ||||
kompletter Server-Hardware | 12 Stunden | 4 Stunden | 2 Stunden | 1 Stunde |
Infrastrukturkomponenten des Servers | Next Business Day + 6 Stunden |
4 Stunden | 2 Stunden | 1 Stunde |
Hardwarekomponenten des Servers | Next Business Day + 12 Stunden |
8 Stunden | 6 Stunden | 4 Stunden |
Zielverfügbarkeiten | ||||
Netzwerkkomponenten | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
Stromversorgung | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
Load Balancer Core Network | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
ProNet VLAN Core Network | 99% | 99% | 99,8% | 99,8% |
ProStorage iSCSI SAN | 99% | 99% | 99,8% | 99,8% |
Kunden-Login | 99% | 99% | 99% | 99% |
Alle Details finden Sie in unserem Service Level Agreement (PDF) .