STRATO Service

Die neue Service-Dimension – weit mehr als nur Support!

  • Bester Service, wann immer Sie ihn brauchen
  • 24/7 Hotline
  • Service Level Agreements (SLAs)

STRATO ist zum 7. Mal in Folge Service-Champion!

Service Service-Champion 2020

2020

Service-Sieger 2019

2019

Service-Sieger 2018

2018

Service-Sieger 2017

2017

Service-Sieger 2016

2016

Service-Sieger 2015

2015

Service-Sieger 2014

2014

100% STRATO Service

Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur

Service-Champion 2020
Beratung vom Service-Champion

Wir sind zum 7. Mal in Folge Service-Champion! Mit unserer 24/7 Hotline hilft Ihnen unser Kundenservice sogar rund um die Uhr!

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Immer aktuelle Produkte

Unsere STRATO Produkte folgen neuen Technologien und sind trotzdem günstig. Konzentrieren Sie sich in Ruhe auf Ihre Web-Projekte!

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Wachsen mit STRATO

Hosting-Anbieter mit sicherer Zukunftsplanung: Ihre STRATO Produkte passen sich problemlos Ihren wachsenden Bedürfnissen an!

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Immer perfekt informiert

Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!

30 Tage Geld zurück
Zufriedenheitsgarantie

Überzeugen Sie sich 30 Tage lang von unseren Produkten. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bekommen Sie Ihr Geld einfach per Online-Kündigung zurück.

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Wahlweise kurze Laufzeiten

Entscheiden Sie selbst, ob Sie flexibel sein möchten oder lieber sparen. Wählen Sie zwischen Verträgen mit einem oder zwölf Monaten Laufzeit.

Unser #FAIREINFACHT Versprechen

Unser #FAIREINFACHT Versprechen

  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

    Nicht zufrieden? Innerhalb der ersten 30 Tage bekommen Sie für fast alle Produkte Ihr Geld zurück.

  • Nie zu groß. Nie zu klein.

    Wechseln Sie flexibel zwischen den Paketen – ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.

  • Einfach kündigen

    Sie können den Vertrag ganz einfach online kündigen.

Unser Serviceversprechen

Wir leben
Servicekultur

Wir möchten Ihnen täglich den bestmöglichen Service bieten. Deshalb leben wir auf allen Ebenen eine offene und transparente Kommunikation und fordern und fördern den interdisziplinären Wissensaustausch.

Wir nehmen Ihr
Feedback ernst

Bei Reklamation oder Beschwerde rufen wir Sie zurück. Um unsere Produkte und Services zu verbessern, geben wir Feedback und Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Abteilungen weiter.

Wir sind
zuverlässig

Wir prüfen unsere Standards und Prozesse laufend auf Aktualität. So können wir Ihnen bei Bedarf schnell effiziente und serviceorientierte Lösungen anbieten. Dies fordern wir auch von unseren Partnern.

Wir sind
Experten

Ein intensives Einstiegstraining und interne Ausbildung qualifiziert unsere Mitarbeiter Sie zu unterstützen. Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unserem Kundenservice - 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

STRATO gewinnt den Hosting & Service Provider Award 2019
Service-Champion 2020 der Webhosting-Branche Siegel für „Herausragende Kundenzufriedenheit“

Mehrfach ausgezeichnete Produkte und Services

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde STRATO mit dem Hosting und Service Provider Award der renommierten Vogel IT-Akademie ausgezeichnet. Die Leser haben gewählt und entschieden: Gold in der Kategorie Webhosting!

Bei den Service-Champions – Deutschlands größtem Service-Ranking in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt – ist STRATO 2020 zum 7. Mal in Folge Testsieger der Branche 'Webhosting-Anbieter' geworden.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat STRATO mit dem Deutschen Kunden-Award 2019 für „Herausragende Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.

Mehr Infos zu den STRATO Auszeichnungen


STRATO bloggt
Kunden wählen STRATO zum Service-Champion der Webhosting-Branche
STRATO Business Solutions

STRATO Business Solutions

Wir sind Ihr Partner für maßgeschneiderte IT-Projekte:

  • Unsere Experten beraten Sie persönlich
  • Wir entwickeln mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen
  • Setzen Sie auf unsere hocheffiziente Infrastruktur
Mehr Infos zu STRATO Business Solutions
24/7 Hotline

24/7 Hotline

Hilfe vom Techniker Tag und Nacht – 365 Tage im Jahr

Diese kostengünstige Erweiterung Ihres Vertrages gewährleistet kompetente Beratung rund um die Uhr, auch am Wochenende!

Das Besondere: Egal, ob Sie nachts um drei Fragen zu Ihrem Vertrag haben oder technische Unterstützung benötigen, ein Mitarbeiter an der Hotline kann Ihnen jederzeit direkt helfen. Wir haben auch für die Nachtschicht die besten Mitarbeiter mit der größten Erfahrung ausgesucht und speziell geschult.

Die Berater kennen sich mit allen STRATO Produkten aus und die 24/7 Hotline ist für alle unsere Kunden buchbar.


STRATO bloggt
Die 24/7 Hotline: Unser Kundenservice an der Serverquelle
24/7 Hotline

24/7 Hotline an 365 Tagen im Jahr

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Jederzeit garantiert die beste Beratung – ganz ohne Zeitverlust
  • Zugriff auf unsere erfahrenen Experten – ausgezeichneter Support zuverlässig und kompetent per Telefon
  • Auch nachts steht Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit unser spezieller Bereitschaftsdienst zur Seite
  • Kostenfreie 0800-Rufnummer rund um die Uhr – egal, wann sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert

Auf unserer “Hilfe & Kontakt”-Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihren STRATO Produkten und Vertragsangelegenheiten sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail.

Zur "Hilfe und Kontakt"-Seite

Im STRATO Blog erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen, der Produktwelt und hilfreiche Tipps für Ihren Online-Erfolg. Ihr direktes Feedback ist immer herzlich willkommen!

Zum STRATO Blog

Unser STRATO Support beantwortet auch über Twitter und Facebook Ihre Fragen zu Ihren STRATO Produkten.

STRATO hilft auf Twitter
STRATO hilft auf Facebook

Der Webhosting Monitor bietet Ihnen eine aktuelle Performance-Übersicht. Alle fünf Minuten wird er vom STRATO Monitoring Server neu generiert und deckt die ganze letzte Stunde ab.

Zum STRATO Monitor

Unser Service-Versprechen für Ihre Server

SLAs – Service Level Agreements

Unser Service-Versprechen für Ihre Server

Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) sichern Sie sich höchste Zuverlässigkeit für Ihre Geschäftsanwendungen - mit Verfügbarkeitszielen von bis zu 99,99% (im Monatsmittel) und blitzschnellen Reaktionszeiten.

Ihnen stehen mit Basis, Silber, Gold und Platin vier verschiedene Service Level Agreements zur Verfügung, die Sie je nach Service-Anspruch pro Produkt zubuchen können.

Welche Unterscheidungen gibt es zwischen den SLAs

Die Unterscheidungskriterien sowie die Verfügbarkeiten der verschiedenen SLAs entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:


SLA Basis
SLA Silber
SLA Gold
SLA Platin
Reaktionszeit bei Störungen 2h 2h 2h 1h
Kostenfreie Störungs-Hotline



Kostenfreie 24/7 Hotline



Priorisierte Annahme & Bearbeitung



Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level



Fester Ansprechpartner



Regelmäßige Statusmeldungen

per E-Mail per E-Mail,
Telefon oder
SMS
Proaktiver Abschluss-Call


Ja
Standby-Hardware für sofortigen Tausch


Ja
Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von
kompletter Server-Hardware 12 Stunden 4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Infrastrukturkomponenten des Servers Next Business Day
+ 6 Stunden
4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Hardwarekomponenten des Servers Next Business Day
+ 12 Stunden
8 Stunden 6 Stunden 4 Stunden
Zielverfügbarkeiten
Netzwerkkomponenten 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Stromversorgung 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Load Balancer Core Network 99% 99,99% 99,99% 99,99%
ProNet VLAN Core Network 99% 99% 99,8% 99,8%
ProStorage iSCSI SAN 99% 99% 99,8% 99,8%
Kunden-Login 99% 99% 99% 99%
NBD = Next Business Day, nächster Werktag. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage (Berlin) sind dabei ausgeschlossen.

Alle Details finden Sie in unserem Service Level Agreement (PDF) .

Häufige Fragen

Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Experten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.

Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben.

Über die 24/7 Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unsere am besten ausgebildeten Mitarbeiter mit dem höchsten Know How. Wir helfen Ihnen bei technischen Problemen und stehen Ihnen jederzeit auch bei vertraglichen Fragen zu Ihrem Produkt zur Seite. Bei Störungen nehmen wir Ihre Störungsmeldungen auf und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen die 24/7 Hotline Tag und Nacht unter einer kostenfreien 0800-Nummer – egal wann Sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert.

Die Bestellung der 24/7 Hotline können Sie direkt telefonisch bei einem unserer Service Mitarbeiter vornehmen. Alternativ kann die Bestellung auch mit wenigen Klicks in Ihrem Kunden-Login erfolgen.

Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.

Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei!