Service Die neue Service-Dimension – weit mehr als nur Support!

  • Bester Service, wann immer Sie ihn brauchen
  • 24/7 Hotline
  • Service Level Agreements (SLAs)

100% STRATO Service

Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur

Siegel: Service Champion 2023
Service-Champion & Nr.1 im Webhosting

Unter insgesamt 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen erlangt STRATO in puncto Kunden-Service die Goldmedaille. Zudem ist STRATO ausgezeichnet als Nr.1 der Webhosting-Anbieter.

CHIP Award: STRATO Homepage-Baukasten Plus
Gute Performance

Mit wenigen Klicks moderne, ansprechende Webseiten zu kreieren ist Ziel der STRATO Homepage-Baukasten-Nutzung. Kunden und Kundinnen loben vor allem die einfache Bedienbarkeit, gute Performance und eine responsive Ansicht und geben die Testnote “sehr gut”.

Wachsen mit STRATO
Wachsen mit STRATO

Hosting-Anbieter mit sicherer Zukunftsplanung: Ihre STRATO Produkte passen sich problemlos Ihren wachsenden Bedürfnissen an!

Immer perfekt informiert
Immer perfekt informiert

Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!

Zufriedenheitsgarantie
Zufriedenheitsgarantie

Überzeugen Sie sich 30 Tage lang von unseren Produkten. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bekommen Sie Ihr Geld einfach per Online-Kündigung zurück.

Wahlweise kurze Laufzeiten
Wahlweise kurze Laufzeiten

Entscheiden Sie selbst, ob Sie flexibel sein möchten oder lieber sparen. Wählen Sie zwischen Verträgen mit einem oder zwölf Monaten Laufzeit.

Unser #FAIREINFACHT Versprechen

Unser #FAIREINFACHT Versprechen

  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

    Nicht zufrieden? Innerhalb der ersten 30 Tage bekommen Sie für fast alle Produkte Ihr Geld zurück.

  • Nie zu groß. Nie zu klein.

    Wechseln Sie flexibel zwischen den Paketen – ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.

  • Einfach kündigen

    Sie können den Vertrag ganz einfach online kündigen.

Unser Serviceversprechen

Wir leben
Servicekultur

Wir möchten Ihnen täglich den bestmöglichen Service bieten. Deshalb leben wir auf allen Ebenen eine offene und transparente Kommunikation und fordern und fördern den interdisziplinären Wissensaustausch.

Wir nehmen Ihr
Feedback ernst

Bei Reklamation oder Beschwerde rufen wir Sie zurück. Um unsere Produkte und Services zu verbessern, geben wir Feedback und Verbesserungs­vorschläge an die zuständigen Abteilungen weiter.

Wir sind
zuverlässig

Wir prüfen unsere Standards und Prozesse laufend auf Aktualität. So können wir Ihnen bei Bedarf schnell effiziente und serviceorientierte Lösungen anbieten. Dies fordern wir auch von unseren Partnern.

Wir sind
Experten

Ein intensives Einstiegs­training und interne Ausbildung qualifiziert unsere Mitarbeiter Sie zu unterstützen. Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unserem Kundenservice – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

STRATO Services auf ganzer Linie

Siegel: Service Champion 2023

Unter insgesamt 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen erlangt STRATO in puncto Kunden-Service die Goldmedaille. Zudem ist STRATO ausgezeichnet als Nr.1 der Webhosting-Anbieter.

Mehr Infos zu den STRATO Auszeichnungen
Kunden wählen STRATO zum Service-Champion der Webhosting-Anbieter

STRATO auf Facebook & Twitter

STRATO auf Facebook & Twitter

Unser STRATO Support beantwortet auch über Twitter und Facebook Ihre Fragen zu Ihren STRATO Produkten.

STRATO hilft auf Twitter
STRATO hilft auf Facebook

STRATO Blog – Tipps & Feedback

STRATO Blog – Tipps & Feedback

Im STRATO Blog erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen, der Produktwelt und hilfreiche Tipps für Ihren Online-Erfolg. Ihr direktes Feedback ist immer herzlich willkommen!

Zum STRATO Blog

24/7 Hotline

STRATO – Hilfe & Kontakt

Auf unserer “Hilfe & Kontakt”-Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihren STRATO Produkten und Vertragsangelegenheiten sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail.

Zur “Hilfe und Kontakt”-Seite

Webhosting-Monitor

Webhosting-Monitor

Der Webhosting Monitor bietet Ihnen eine aktuelle Performance-Übersicht. Alle fünf Minuten wird er vom STRATO Monitoring Server neu generiert und deckt die ganze letzte Stunde ab.

Zum STRATO Monitor

Das STRATO Service-Versprechen für Ihre Server

SLAs – Service Level Agreements

Unser Service-Versprechen für Ihre Server. Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) sichern Sie sich höchste Zuverlässigkeit für Ihre Geschäftsanwendungen – mit Verfügbarkeitszielen von bis zu 99,99% (im Monatsmittel) und blitzschnellen Reaktionszeiten.

Ihnen stehen mit Basis, Silber, Gold und Platin vier verschiedene Service Level Agreements zur Verfügung, die Sie je nach Service-Anspruch pro Produkt zubuchen können.


SLA
Basis
SLA Basis
SLA
Silber
SLA Silber
SLA
Gold
SLA Gold
SLA
Platin
SLA Platin
Reaktionszeit bei Störungen 2h 2h 2h 1h
Kostenfreie Störungs-Hotline



Kostenfreie 24/7 Hotline



Priorisierte Annahme & Bearbeitung



Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level



Fester Ansprechpartner



Regelmäßige Statusmeldungen

per E-Mail per E-Mail,
Telefon oder
SMS
Proaktiver Abschluss-Call


Ja
Standby-Hardware für sofortigen Tausch


Ja
Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von
kompletter Server-Hardware 12 Stunden 4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Infrastrukturkomponenten des Servers Next Business Day
+ 6 Stunden
4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Hardwarekomponenten des Servers Next Business Day
+ 12 Stunden
8 Stunden 6 Stunden 4 Stunden
Zielverfügbarkeiten
Netzwerkkomponenten 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Stromversorgung 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Load Balancer Core Network 99% 99,99% 99,99% 99,99%
ProNet VLAN Core Network 99% 99% 99,8% 99,8%
ProStorage iSCSI SAN 99% 99% 99,8% 99,8%
Kunden-Login 99% 99% 99% 99%
NBD = Next Business Day, nächster Werktag. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage (Berlin) sind dabei ausgeschlossen.

Alle Details finden Sie in unserem Service Level Agreement (PDF) .

Häufige Fragen

Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Experten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.

Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben.
Über die 24/7 Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unsere am besten ausgebildeten Mitarbeiter mit dem höchsten Know How. Wir helfen Ihnen bei technischen Problemen und stehen Ihnen jederzeit auch bei vertraglichen Fragen zu Ihrem Produkt zur Seite. Bei Störungen nehmen wir Ihre Störungsmeldungen auf und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen die 24/7 Hotline Tag und Nacht unter einer kostenfreien 0800-Nummer – egal wann Sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert.
Die Bestellung der 24/7 Hotline können Sie direkt telefonisch bei einem unserer Service Mitarbeiter vornehmen. Alternativ kann die Bestellung auch mit wenigen Klicks in Ihrem Kunden-Login erfolgen.
Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.
Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei!