Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur
Wir sind zum 7. Mal in Folge Service-Champion! Mit unserer 24/7 Hotline hilft Ihnen unser Kundenservice sogar rund um die Uhr!
Unsere STRATO Produkte folgen neuen Technologien und sind trotzdem günstig. Konzentrieren Sie sich in Ruhe auf Ihre Web-Projekte!
Hosting-Anbieter mit sicherer Zukunftsplanung: Ihre STRATO Produkte passen sich problemlos Ihren wachsenden Bedürfnissen an!
Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!
Überzeugen Sie sich 30 Tage lang von unseren Produkten. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bekommen Sie Ihr Geld einfach per Online-Kündigung zurück.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie flexibel sein möchten oder lieber sparen. Wählen Sie zwischen Verträgen mit einem oder zwölf Monaten Laufzeit.
Nicht zufrieden? Innerhalb der ersten 30 Tage bekommen Sie für fast alle Produkte Ihr Geld zurück.
Wechseln Sie flexibel zwischen den Paketen – ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.
Sie können den Vertrag ganz einfach online kündigen.
Wir möchten Ihnen täglich den bestmöglichen Service bieten. Deshalb leben wir auf allen Ebenen eine offene und transparente Kommunikation und fordern und fördern den interdisziplinären Wissensaustausch.
Bei Reklamation oder Beschwerde rufen wir Sie zurück. Um unsere Produkte und Services zu verbessern, geben wir Feedback und Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Abteilungen weiter.
Wir prüfen unsere Standards und Prozesse laufend auf Aktualität. So können wir Ihnen bei Bedarf schnell effiziente und serviceorientierte Lösungen anbieten. Dies fordern wir auch von unseren Partnern.
Ein intensives Einstiegstraining und interne Ausbildung qualifiziert unsere Mitarbeiter Sie zu unterstützen. Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unserem Kundenservice - 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
Bereits zum vierten Mal in Folge wurde STRATO mit dem Hosting und Service Provider Award der renommierten Vogel IT-Akademie ausgezeichnet. Die Leser haben gewählt und entschieden: Gold in der Kategorie Webhosting!
Bei den Service-Champions – Deutschlands größtem Service-Ranking in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt – ist STRATO 2020 zum 7. Mal in Folge Testsieger der Branche 'Webhosting-Anbieter' geworden.
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat STRATO mit dem Deutschen Kunden-Award 2019 für „Herausragende Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.
Wir sind Ihr Partner für maßgeschneiderte IT-Projekte:
Hilfe vom Techniker Tag und Nacht – 365 Tage im Jahr
Diese kostengünstige Erweiterung Ihres Vertrages gewährleistet kompetente Beratung rund um die Uhr, auch am Wochenende!
Das Besondere: Egal, ob Sie nachts um drei Fragen zu Ihrem Vertrag haben oder technische Unterstützung benötigen, ein Mitarbeiter an der Hotline kann Ihnen jederzeit direkt helfen. Wir haben auch für die Nachtschicht die besten Mitarbeiter mit der größten Erfahrung ausgesucht und speziell geschult.
Die Berater kennen sich mit allen STRATO Produkten aus und die 24/7 Hotline ist für alle unsere Kunden buchbar.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Auf unserer “Hilfe & Kontakt”-Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihren STRATO Produkten und Vertragsangelegenheiten sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail.
Im STRATO Blog erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen, der Produktwelt und hilfreiche Tipps für Ihren Online-Erfolg. Ihr direktes Feedback ist immer herzlich willkommen!
Unser STRATO Support beantwortet auch über Twitter und Facebook Ihre Fragen zu Ihren STRATO Produkten.
Der Webhosting Monitor bietet Ihnen eine aktuelle Performance-Übersicht. Alle fünf Minuten wird er vom STRATO Monitoring Server neu generiert und deckt die ganze letzte Stunde ab.
Unser Service-Versprechen für Ihre Server
Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) sichern Sie sich höchste Zuverlässigkeit für Ihre Geschäftsanwendungen - mit Verfügbarkeitszielen von bis zu 99,99% (im Monatsmittel) und blitzschnellen Reaktionszeiten.
Ihnen stehen mit Basis, Silber, Gold und Platin vier verschiedene Service Level Agreements zur Verfügung, die Sie je nach Service-Anspruch pro Produkt zubuchen können.
Die Unterscheidungskriterien sowie die Verfügbarkeiten der verschiedenen SLAs entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
---|---|---|---|---|
Reaktionszeit bei Störungen | 2h | 2h | 2h | 1h |
Kostenfreie Störungs-Hotline | ||||
Kostenfreie 24/7 Hotline | ||||
Priorisierte Annahme & Bearbeitung | ||||
Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level | ||||
Fester Ansprechpartner | ||||
Regelmäßige Statusmeldungen | per E-Mail | per E-Mail, Telefon oder SMS |
||
Proaktiver Abschluss-Call | Ja | |||
Standby-Hardware für sofortigen Tausch | Ja | |||
Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von | ||||
kompletter Server-Hardware | 12 Stunden | 4 Stunden | 2 Stunden | 1 Stunde |
Infrastrukturkomponenten des Servers | Next Business Day + 6 Stunden |
4 Stunden | 2 Stunden | 1 Stunde |
Hardwarekomponenten des Servers | Next Business Day + 12 Stunden |
8 Stunden | 6 Stunden | 4 Stunden |
Zielverfügbarkeiten | ||||
Netzwerkkomponenten | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
Stromversorgung | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
Load Balancer Core Network | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
ProNet VLAN Core Network | 99% | 99% | 99,8% | 99,8% |
ProStorage iSCSI SAN | 99% | 99% | 99,8% | 99,8% |
Kunden-Login | 99% | 99% | 99% | 99% |
Alle Details finden Sie in unserem Service Level Agreement (PDF) .
Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Experten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.
Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben.
Über die 24/7 Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unsere am besten ausgebildeten Mitarbeiter mit dem höchsten Know How. Wir helfen Ihnen bei technischen Problemen und stehen Ihnen jederzeit auch bei vertraglichen Fragen zu Ihrem Produkt zur Seite. Bei Störungen nehmen wir Ihre Störungsmeldungen auf und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen die 24/7 Hotline Tag und Nacht unter einer kostenfreien 0800-Nummer – egal wann Sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert.
Die Bestellung der 24/7 Hotline können Sie direkt telefonisch bei einem unserer Service Mitarbeiter vornehmen. Alternativ kann die Bestellung auch mit wenigen Klicks in Ihrem Kunden-Login erfolgen.
Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.
Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei!