Die neue Service-Dimension
weit mehr als nur Support!

  • Bester Service - wann immer Sie ihn brauchen
  • 24/7 Experten-Hotline rund um die Uhr
  • Service Level Agreements (SLAs)
STRATO ist zum 3. Mal in Folge unschlagbarer Service-Champion!
Dr. Christian Böing
CEO der STRATO AG

100% STRATO Service

Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur!

24/7 vom Service-Champion beraten werden

Wir sind zum dritten Mal in Folge Service-Champion! Mit unserer 24/7 Experten-Hotline helfen Ihnen unsere Technik-Experten rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr!

Innovation am laufenden Band

Unsere STRATO Produkte folgen neuen Technologien und sind trotzdem günstig. Konzentrieren Sie sich in Ruhe auf Ihre Web-Projekte!

Immer perfekt informiert 


Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!

Wachsen mit STRATO

mit STRATO wachsen

Hosting-Anbieter mit sicherer Zukunftsplanung: Ihre STRATO Produkte passen sich problemlos Ihren wachsenden Bedürfnissen an!

STRATO erfindet das Hosting neu!

Mit komplett neuen Service-Leistungen und maßgeschneiderten Hosting-Lösungen macht STRATO Ihnen das Leben leichter.

Als einziger Anbieter in Europa bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite an Hosting-Leistungen unter einer Marke: Von der einzelnen Domain bis hin zu individuellen Lösungen für Ihre IT-Infrastruktur.

Wie dies alles aus einer Hand und mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis möglich ist, lesen Sie im STRATO Blog.


27/7 Experten-Hotline

24/7 Experten-Hotline

Bei uns helfen Ihnen echte Techniker Tag und Nacht:

  • Sie erhalten Hilfe von unseren Technikspezialisten
  • 365 Tage erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Gratis 0800-Nummer, unabhängig von der Uhrzeit

Weitere Infos zur 24/7 Experten-Hotline


STRATO Hilfe & Kontakt

Auf unserer “Hilfe & Kontakt”-Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihren STRATO Produkten und Vertragsangelegenheiten sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail.

Zur “Hilfe und Kontakt”-Seite

STRATO Blog

Im STRATO Blog erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen, der Produktwelt und hilfreiche Tipps für Ihren Online-Erfolg. Ihr direktes Feedback ist immer herzlich willkommen!

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STRATO hilft auf Twitter und Facebook

Unser STRATO Support beantwortet auch über Twitter und Facebook Ihre Fragen zu Ihren STRATO Produkten.

STRATO hilft auf Twitter
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STRATO auf Twitter und Facebook

STRATO Erfolgstrainer

Richtig bloggen, einen erfolgreichen Onlineshop betreiben oder professionelle Firmenwebseiten erstellen - der STRATO Erfolgstrainer zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie’s geht!

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STRATO Erfolgstrainer

STRATO Webhosting Monitor

Der Webhosting Monitor bietet Ihnen eine aktuelle Performance-Übersicht. Alle fünf Minuten wird er vom STRATO Monitoring Server neu generiert und deckt die ganze letzte Stunde ab.

Zum STRATO Monitor
STRATO Monitor

Service-Champion Getestet.de

Mehrfach ausgezeichnete Produkte und Services

Beim Hosting und Service Provider Award 2015 konnte STRATO mit innovativen Hosting- und Serviceangeboten punkten und wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie Infrastructure-Services ausgezeichnet.

Bei den Service-Champions – Deutschlands größtem Service-Ranking in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt – ist STRATO 2016 zum 3. Mal in Folge Testsieger der Branche 'Webhosting-Anbieter' geworden.

Platz 1 für STRATO gab es außerdem beim großen Webhosting-Anbieter-Vergleich des Portals getestet.de. Empfehlenswert fand die Jury vor allem den Neukundenservice bei STRATO.

Mehr Infos zu den STRATO Auszeichnungen

STRATO Business Solutions

Wir sind Ihr Partner für maßgeschneiderte IT-Projekte:

  • Unsere Experten beraten Sie persönlich
  • Wir entwickeln mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen
  • Setzen Sie auf unsere hocheffiziente Infrastruktur
Weitere Infos zu STRATO Business Solutions
STRATO Business Solutions

Service Level Agreements

Service Level Agreements

Vertraglich definierte Leistungen für Ihr Server-Hosting:

  • Verfügbarkeitsziele von bis zu 99,99% (im Monatsmittel)
  • Priorisierte Rufannahme und Mailbearbeitung
  • Blitzschnelle Reaktions- und Entstörungszeiten
Weitere Infos zu den Service Level Agreements

24/7 Experten-Hotline

Hilfe vom Techniker Tag und Nacht – 365 Tage im Jahr

Diese kostengünstige Erweiterung Ihres Vertrages gewährleistet kompetente Beratung rund um die Uhr, auch am Wochenende!

Das Besondere: Egal, ob Sie nachts um drei Fragen zu Ihrem Vertrag haben oder technische Unterstützung benötigen, ein Mitarbeiter an der Hotline kann Ihnen jederzeit direkt helfen. Wir haben auch für die Nachtschicht die besten Mitarbeiter mit der größten Erfahrung ausgesucht und speziell geschult.

Die Berater kennen sich mit allen STRATO Produkten aus und die 24/7 Experten-Hotline ist für alle unsere Kunden buchbar.


24/7 Experten-Support an 365 Tagen im Jahr

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Jederzeit garantiert die beste Beratung – ganz ohne Zeitverlust
  • Zugriff auf unsere erfahrenen Experten – ausgezeichneter Support zuverlässig und kompetent per Telefon
  • Auch nachts steht Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit unser spezieller Bereitschaftsdienst zur Seite
  • Kostenfreie 0800-Rufnummer rund um die Uhr – egal, wann sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert

SLAs – Service Level Agreements

Unser Service-Versprechen für Ihre Server

Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) sichern Sie sich höchste Zuverlässigkeit für Ihre Geschäftsanwendungen - mit Verfügbarkeitszielen von bis zu 99,99% (im Monatsmittel) und blitzschnellen Reaktionszeiten.

Ihnen stehen mit Basis, Silber, Gold und Platin vier verschiedene Service Level Agreements zur Verfügung, die Sie je nach Service-Anspruch pro Produkt zubuchen können.

Service Level Agreement

Welche Unterscheidungen gibt es zwischen den SLAs

Die Unterscheidungskriterien sowie die Verfügbarkeiten der verschiedenen SLAs entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:


Reaktionszeit bei Störungen 2h 2h 2h 1h
Kostenfreie Störungs-Hotline Ja Ja Ja Ja
Kostenfreie 24/7 Experten-Hotline Ja Ja Ja Ja
Priorisierte Annahme & Bearbeitung Ja Ja Ja Ja
Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level Ja Ja Ja Ja
Fester Ansprechpartner - Ja Ja Ja
Regelmäßige Statusmeldungen - - per E-Mail per E-Mail,
Telefon oder
SMS
Proaktiver Abschluss-Call - - - Ja
Standby-Hardware für sofortigen Tausch - - - Ja
Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von
kompletter Server-Hardware 12 Stunden 4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Infrastrukturkomponenten des Servers NBD
+ 6 Stunden
4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Hardwarekomponenten des Servers NBD
+ 12 Stunden
8 Stunden 6 Stunden 4 Stunde
Zielverfügbarkeiten (im Monatsmittel)
Netzwerkkomponenten 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Stromversorgung 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Load Balancer Core Network 99% 99,99% 99,99% 99,99%
ProNet VLAN Core Network 99% 99% 99,8% 99,8%
ProStorage iSCSI SAN 99% 99% 99,8% 99,8%
Kundenservicebereich 99% 99% 99% 99%
NBD = Next Business Day, nächster Werktag. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage (Berlin) sind dabei ausgeschlossen.

Alle Details finden Sie in unserem Service Level Agreement (PDF).


Häufige Fragen

Die 24/7 Experten-Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Experten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.

Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Experten-Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben. Bei allen Servern, die Sie mit dem Konfigurator zusammenstellen, ist ein SLA Basis inklusive.

Über die 24/7 Experten Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unsere am besten ausgebildeten Mitarbeiter mit dem höchsten Know How. Wir helfen Ihnen bei technischen Problemen und stehen Ihnen jederzeit auch bei vertraglichen Fragen zu Ihrem Produkt zur Seite. Bei Störungen nehmen wir Ihre Störungsmeldungen auf und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen die 24/7 Experten Hotline Tag und Nacht unter einer kostenfreien 0800-Nummer – egal wann Sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert.

Die Bestellung der 24/7 Experten Hotline können Sie direkt telefonisch bei einem unserer Service Mitarbeiter vornehmen. Alternativ kann die Bestellung auch mit wenigen Klicks in Ihrem Kunden-Login erfolgen.

Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.

Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei!

 
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