Service
Die neue Service-Dimension – weit mehr als nur Support!
- Bester Service, wann immer Sie ihn brauchen
- 24/7 Hotline
- Service Level Agreements (SLAs)
100% STRATO Service
Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur
Service-Champion & Nr.1 im Webhosting
Unter insgesamt 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen erlangt STRATO in puncto Kunden-Service die Goldmedaille. Zudem ist STRATO ausgezeichnet als Nr.1 der Webhosting-Anbieter.
Immer perfekt informiert
Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!
Zufriedenheitsgarantie
Überzeugen Sie sich 30 Tage lang von unseren Produkten. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bekommen Sie Ihr Geld einfach per Online-Kündigung zurück.
Wahlweise kurze Laufzeiten
Entscheiden Sie selbst, ob Sie flexibel sein möchten oder lieber sparen. Wählen Sie zwischen Verträgen mit einem oder zwölf Monaten Laufzeit.
Unser #FAIREINFACHT Versprechen
- 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
Nicht zufrieden? Innerhalb der ersten 30 Tage bekommen Sie für fast alle Produkte Ihr Geld zurück - Nie zu groß. Nie zu klein.
Wechseln Sie flexibel zwischen den Paketen – ganz nach Ihrem individuellen Bedarf. - Einfach kündigen
Sie können den Vertrag ganz einfach online kündigen.
Unser Service-Versprechen
STRATO Services auf ganzer Linie
Service-Champion & Nr.1 im Webhosting
Unter insgesamt 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen erlangt STRATO in puncto Kunden-Service die Goldmedaille. Zudem ist STRATO ausgezeichnet als Nr.1 der Webhosting-Anbieter.
Business Solutions
Wir sind Ihr Partner für maßgeschneiderte IT-Projekte:
- Unser Expertise-Team beraten Sie persönlich
- Wir entwickeln mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen
- Setzen Sie auf unsere hocheffiziente Infrastruktur
24/7 Hotline
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Jederzeit garantiert die beste Beratung – ganz ohne Zeitverlust
- Zugriff auf unser erfahrenes Expertise-Team – ausgezeichneter Support zuverlässig und kompetent per Telefon
- Auch nachts steht Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit unser spezieller Bereitschaftsdienst zur Seite
- Kostenfreie 0800-Rufnummer rund um die Uhr – egal, wann sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert
Die Beraterinnen und Berater kennen sich mit allen STRATO Produkten aus und die 24/7 Hotline ist für unsere Kundinnen und Kunden buchbar.
Service-Kontaktkanäle
STRATO auf Facebook & X (ehemals Twitter)
Unser STRATO Support beantwortet auch über Twitter und Facebook Ihre Fragen zu Ihren STRATO Produkten.
STRATO Blog – Tipps & Feedback
Im STRATO Blog erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen, der Produktwelt und hilfreiche Tipps für Ihren Online-Erfolg. Ihr direktes Feedback ist immer herzlich willkommen!
STRATO – Hilfe & Kontakt
Auf unserer “Hilfe & Kontakt”-Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihren STRATO Produkten und Vertragsangelegenheiten sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail.
Webhosting-Monitor
Der Webhosting Monitor bietet Ihnen eine aktuelle Performance-Übersicht. Alle fünf Minuten wird er vom STRATO Monitoring Server neu generiert und deckt die ganze letzte Stunde ab.
SLAs – Service Level Agreements
Unser Service-Versprechen für Ihre Server. Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) sichern Sie sich höchste Zuverlässigkeit für Ihre Geschäftsanwendungen – mit Verfügbarkeitszielen von bis zu 99,99% (im Monatsmittel) und blitzschnellen Reaktionszeiten.
Ihnen stehen mit Basis, Silber, Gold und Platin vier verschiedene Service Level Agreements zur Verfügung, die Sie je nach Service-Anspruch pro Produkt zubuchen können.
Basis
Silber
Gold
Platin
Reaktionszeit bei Störungen
Kostenfreie Störungs-Hotline
Kostenfreie 24/7 Hotline
Priorisierte Annahme & Bearbeitung
Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level
Feste Kontaktperson
Regelmäßige Statusmeldungen
Proaktiver Abschluss-Call
Standby-Hardware für sofortigen Tausch
Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von
kompletter Server-Hardware
Infrastrukturkomponenten des Servers
Hardwarekomponenten des Servers
Zielverfügbarkeiten
Netzwerkkomponenten
Stromversorgung
Load Balancer Core Network
ProNet VLAN Core Network
ProStorage iSCSI SAN
Kunden-Login
Häufige Fragen
Was ist der Unterschied zwischen der 24/7 Hotline und den SLAs?
Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Team – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.
Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kundinnen und Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben.
Was kann ich von der 24/7 Hotline erwarten?
Über die 24/7 Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unsere am besten ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem höchsten Know How. Wir helfen Ihnen bei technischen Problemen und stehen Ihnen jederzeit auch bei vertraglichen Fragen zu Ihrem Produkt zur Seite. Bei Störungen nehmen wir Ihre Störungsmeldungen auf und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen die 24/7 Hotline Tag und Nacht unter einer kostenfreien 0800-Nummer – egal wann Sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert.
Wie kann ich die 24/7 Hotline zu meinem Produkt bestellen?
Die Bestellung der 24/7 Hotline können Sie direkt telefonisch bei unserem Service-Team vornehmen. Alternativ kann die Bestellung auch mit wenigen Klicks in Ihrem Kunden-Login erfolgen.
Benötige ich für jeden meiner Server ein eigenes SLA?
Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.