HiDrive Business Cloud Effiziente Teamarbeit für Ihr Unternehmen

  • Daten sicher verwalten & verschlüsseln
  • Im Team transparent zusammenarbeiten
  • Daten automatisch synchronisieren & sichern
Laufzeit:
Unsere Empfehlung Unser Tipp

HiDrive Business
Starter

 

20 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

1 Monat

kostenlos

 
danach 15 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
Ersparnis: 15 € im 1. Jahr

  • 1 TB Speicher
  • 5 Nutzer
  • 1 TB Speicher
  • 5 Nutzer
  • Verschlüsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TÜV zertifiziert

HiDrive Business
Basic

 

40 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate

1 €

pro Monat
danach 30 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
 

  • 3 TB Speicher
  • 10 Nutzer
  • 3 TB Speicher
  • 10 Nutzer
  • Verschlüsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TÜV zertifiziert

HiDrive Business
Plus

 

70 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate

1 €

pro Monat
danach 65 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
 

  • 5 TB Speicher
  • 15 Nutzer
  • 5 TB Speicher
  • 15 Nutzer
  • Verschlüsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TÜV zertifiziert

HiDrive Business
Pro

 

110 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate

1 €

pro Monat
danach 100 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
 

  • 10 TB Speicher
  • 20 Nutzer
  • 10 TB Speicher
  • 20 Nutzer
  • Verschlüsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TÜV zertifiziert

Preise inkl. MwSt.

HiDrive Business - Der ideale Cloud-Speicher für Ihr Unternehmen

HiDrive Business

Profitieren Sie von unserer flexiblen Business-Cloud. Sichern und bewahren Sie wichtige Dokumente auf oder arbeiten Sie im Team effizient mit großen Dateien - ganz bequem und sicher.

Die Sicherheit Ihrer Daten steht an vorderster Stelle. Deshalb lässt sich STRATO regelmäßig nach TÜV Standards zertifizieren, nutzt ausschließlich deutsche Server-Standorte und bietet Ihnen sichere Verschlüsselungen.

Machen Sie sich keine Gedanken um die Sicherheit Ihrer Daten

HiDrive Sicherheit

Das Thema Sicherheit ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen jeder Art und Größe. Dazu erlegen wir uns freiwillig die höchsten Sicherheitsstandards auf und folgen dem deutschen Datenschutz.

Die Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Rechenzentren bestätigt die unabhängige TÜV SÜD-Zertifizierung nach ISO 27001. Ihre Dateien werden gemäß deutschen Datenschutz und der DSGVO rechtskonform gespeichert.
HiDrive ist als "Trusted Cloud" und für die "geprüfte Cloud-Sicherheit" durch den TÜV Saarland zertifiziert. Merkmale wie z.B. Sicherheit, Datenschutz, Qualität und die technischen Funktionen sind darin umfasst.
Alle Dateien, die Sie in HiDrive Business hochladen, werden ausschließlich in Deutschland gespeichert. Diese werden redundant im Rechenzentrum und nicht nur auf einer Festplatte gespeichert. Die HiDrive Plattform bietet dabei eine große Sicherheit, da die Daten in der Business-Cloud über mehrere Festplatten und an verschiedene Orte im Rechenzentrum verteilt werden.

Unsere Rechenzentren werden energieeffizient mit Ökostrom aus 100 % erneuerbarer Energie betrieben, wodurch die Rechenzentren vollständig klimaneutral betrieben werden.
Die Übertragung Ihrer Daten (data at transit) ist durch das sichere Verschlüsselungsverfahren AES-256 über SSL geschützt. Bei der Speicherung der Daten auf der Plattform (data at rest) kommt AES-128 zum Einsatz.

Eine zusätzliche Möglichkeit ist die Zero-Knowledge-Verschlüsselung (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung - E2EE), mit dieser legen Sie Ihre Dateien so ab, dass sie kein anderer öffnen oder lesen kann. Hier kommen die Verfahren AES-256 und ECDH (Elliptic Curve Diffie-Hellman) zum Einsatz. Die Daten können mit der Windows-Software oder in den HiDrive-Apps ver- und entschlüsselt werden.
Automatische Backups
Von Ihren Daten werden automatisch und regelmäßig Backups erstellt. Dabei werden sogenannte Versionsstände (Snapshots) gespeichert, so dass diese jederzeit wiederhergestellt werden können. Das Intervall können Sie in Ihrem HiDrive individuell anpassen.

Geräte-Backup
Mit dem Geräte-Backup besteht die Möglichkeit Ihre Dateien, wie Fotos, Videos und Kontakte vom lokalen Gerät (Windows , iOS und Android) direkt in HiDrive zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen.

Alle Funktionen, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg benötigen

HiDrive Business - Team-Ordner

Mit HiDrive Business können Sie komfortable und individuell anpassbare Ordnerstrukturen anlegen. Dabei können Sie Zugriffsrechte wie Lese- und Schreibrechte vergeben, einzelnen Nutzern individuelle Rechte erteilen oder Ordner für die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams oder teamübergreifend freigeben.

Dank der einfachen Nutzerverwaltung können Sie Zugriffsrechte und Verbindungsprotokolle für jeden Nutzer einzeln vergeben.
Falls Ihr Unternehmen wächst, können Sie zusätzliche Nutzer jederzeit in Ihrem Kundenlogin nachbestellen.

Einfache Bedienung - mit allen Geräten

HiDrive Business - Apps

HiDrive Business ist mit allen gängigen Geräten und Betriebssystemen kompatibel.

Egal ob Sie Dateien von unterwegs oder vom Arbeitsplatz aus bearbeiten, ansehen oder teilen möchten, nutzen Sie Ihren künftigen Cloud-Speicher bequem per Webanwendung, App oder Desktop-Software.

Sie können über jeden Browser und von überall aus jederzeit auf Ihre Daten zugreifen – unabhängig von Ihrem Gerät. Dazu müssen Sie sich lediglich in Ihr HiDrive einloggen.

Nahtlos in Ihr System integrierbar

HiDrive Business - API

Neben den Protokollen haben Sie weitere Möglichkeiten HiDrive Business in Ihre bestehende Systemlandschaft einzubinden.

Mit der HiDrive API - eine RESTful web API mit OAuth 2.0 Authentifizierung - können Sie HiDrive Business ganz einfach in die eigene Software integrieren. So erweitern Sie diese um einen hochsicheren Cloud-Speicher.

Mit HiDrive Business können Sie Daten Ihrer NAS (Network attached Storage - Netzwerkfestplatte) automatisch online sichern. Netzwerkfestplatten u. a. von QNAP oder Synology werden von HiDrive Business direkt unterstützt. Nachdem Sie die HiDrive App auf der Netzwerkfestplatte installiert haben, können Sie ganz bequem Ihre Daten sichern.

HiDrive S3 - Der hochverfügbare und skalierbare Objektspeicher für Firmendaten - Jetzt informieren

HiDrive Umzugsservice

Umzugsservice

Wir unterstützen Sie, um den Übergang zu HiDrive Business nahtlos zu gestalten. Mit dem HiDrive Umzugsservice können Sie Ihre Daten von anderen Cloud-Anbietern in nur wenigen Schritten vollständig zu HiDrive Business migrieren.

Diesen Service bieten wir für IONOS HiDrive, Dropbox, OneDrive, Google Drive und HiDrive an.

Laufzeit:

HiDrive Business
Starter
Unsere Empfehlung Unser Tipp

 

20 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

1 Monat

kostenlos

 
danach 15 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

HiDrive Business
Basic

 

40 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate nur

1 €

pro Monat
danach 30 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

HiDrive Business
Plus

 

70 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate nur

1 €

pro Monat
danach 65 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

HiDrive Business
Pro

 

110 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate nur

1 €

pro Monat
danach 100 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

Abrechnungszeitraum 1 Monat1 Monat 1 Monat1 Monat 1 Monat1 Monat 1 Monat1 Monat
Zahlung bequem per Lastschrift



Speichern und Zusammenarbeit
Speicher 1 TB (1.024 GB) 3 TB (3.072 GB) 5 TB (5.120 GB) 10 TB (10.240 GB)
Nutzer 5 10 15 20
Team-Nutzer optional optional optional optional
Firmendaten



Teilen



Upload Ordner



Uploads per E-Mail



STRATO Webmail



Mobilität
Desktop-Software



Mobile Apps



Handy Scan-Funktion



Netzlaufwerk



Protokollpaket



NAS-Einbindung



Synchronisation
Automatischer Upload



Automatische Backups



Geräte-Backup optional optional optional optional
Traffic unlimited



Sicherheit
Verschlüsselung



Zwei-Faktor-Authentifizierung



Öffentlicher Ordner



Sichere Datenübertragung



Verschlüsselte Datenspeicherung



Rechenzentren in Deutschland



Unterbindung unsicherer Verbindungen



Service
24/7 Support Hotline



E-Mail-Service



Umfangreiche FAQ-Datenbank



Audriga Umzugsservice optional optional optional optional

Preise inkl. MwSt.

Häufige Fragen

Bei den HiDrive Business Cloud Tarifen liegt der Fokus darauf, den Bedarf nach effizientem Arbeiten von Unternehmen zu erfassen und Lösungen für das Zusammenarbeiten im Team zu bieten.
Die Tarife enthalten noch mehr Speicherplatz als bei den HiDrive Consumer-Tarifen und mehr Inklusiv-Features - wir stellen Ihnen darüber hinaus z.B. eine kostenlose 24/7 Support Hotline zur Verfügung. Selbstverständlich können unsere Business-Cloud-Tarife auch privat genutzt werden.
Um Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen die Wahl leichter zu machen, haben wir einige Kriterien für Sie:

1.- Nutzerkonten
Wie viele Mitarbeiter oder Angestellte Ihres Unternehmens sollen einen eigenen Account haben?
Danach richtet sich die Anzahl der Nutzerkonten für die Business Cloud. Zusätzliche Nutzer buchen Sie bei Bedarf ganz einfach zum günstigen Preis hinzu. So können Sie beispielsweise Mitarbeitern oder Geschäftspartnern einen eigenen, privaten und für niemanden anderen zugänglichen Bereich auf Ihrer Business Cloud ermöglichen.

2.- Speicherplatz
Welche Art der Daten möchten Sie ablegen und wie viel Speicher wird dafür benötigt?
HiDrive Business gibt es in verschiedenen Speichergrößen, immer ohne Limitierung von Bandbreite und Dateigröße.

3.- Verschlüsselung
Sie wollen Ihre Daten Ende-zu-Ende verschlüsseln? In den HiDrive Business Tarifen ist dieses wichtige Feature bereits in inklusive.
In Ihrer Business Cloud von STRATO speichern Sie alle Dateiformate – ohne Ausnahmen. Ob Word- oder Excel-Dokumente, PDFs, Videos oder XML-Dateien, verschiedenste Bildformate, Photoshop- oder PSD-Dateien – genau wie alle weiteren Formate werden alle sicher in der Business Cloud abgelegt. Das bedeutet: Sie können verschiedenste Programme auf verschiedensten Betriebssystemen und Geräten nutzen und greifen damit auf denselben sicheren, leicht zugänglichen Online-Speicher zu, wann und wo immer Sie möchten.

Große Dateien online in der Cloud zu speichern ist mit HiDrive kein Problem: Es gibt keine Begrenzung der Dateigrößen. Der Speicherplatz, der Ihnen zur Verfügung steht, ist lediglich durch den gebuchten Tarif begrenzt. Prüfen Sie unsere Cloud-Speicher-Preise und wählen Sie die passende Leistung für Ihren Bedarf aus.
Die technisch bedingten Grenzen des Speicherplatzes werden in der Regel nicht erreicht. Wenn Sie also beispielsweise ein Adobe Premiere Videoprojekt mit 10 GB oder mehr sichern möchten, können Sie in der Business Cloud problemlos ein Backup dieser großen Datei erstellen. Außergewöhnlich große Photoshop-Dateien können Sie ebenso hochladen, speichern und auf dem Fileserver freigeben.

In der Business Cloud gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Dateien und Ordner, die Sie auf den Cloud-Speicher hochladen können. Sie können beispielsweise tausende von Anmeldedateien in einem Ordner speichern: Das macht die Organisation und Verwaltung Ihrer Online-Dateiablage einfach und praktikabel.
Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten sind von größter Wichtigkeit. Aus diesem Grund ist in allen HiDrive Business Tarifen die Ende-zu-Ende Verschlüsselung inklusive. Dank dieser Verschlüsselung und weiterer Maßnahmen wie z.B. die ISO 27001 Zertifizierung werden Ihre und die Daten Ihres Unternehmens auf einem professionellen Sicherheitsniveau übertragen und gespeichert. Somit sind Ihre Daten vor ungewollten Zugriffen bzw. Cyberkriminalität umfassend geschützt. Ein derartiger Cloud-Speicher ist sicherer als ein lokales Backup in einer Büroschublade.

Darüber hinaus hat jeder Anwender Zugriff auf seine privaten und öffentlichen Ordner sowie auf die öffentlichen Ordner der anderen Nutzer des HiDrive Business Cloud Pakets. Damit sind nicht nur die gespeicherten Daten der Nutzer effektiv geschützt, sondern auch ihre Privatsphäre bei der Verwaltung von Projekten und Dateien. Sensible Informationen wie Mitarbeiterdaten können in privaten Ordnern abgelegt werden. Auf Dateien, die mehrere Personen benötigen, können hingegen alle berechtigten Nutzer zugreifen.