HiDrive Business Cloud

Effiziente Teamarbeit fĂĽr Ihr Unternehmen

  • Daten sicher verwalten & verschlĂĽsseln 
  • Im Team transparent zusammenarbeiten
  • Daten automatisch synchronisieren & sichern
Laufzeit:
Unsere Empfehlung Unser Tipp

HiDrive Business
Starter

HiDrive Business Starter

 

20 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

1 Monat

kostenlos

 
danach 15 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
Ersparnis: 15 € im 1. Jahr

  • 1 TB Speicher
  • 5 Nutzer
  • 1 TB Speicher
  • 5 Nutzer
  • VerschlĂĽsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TĂśV zertifiziert

HiDrive Business
Basic

HiDrive Business Basic

 

40 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate

1 €

pro Monat
danach 30 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
 

  • 3 TB Speicher
  • 10 Nutzer
  • 3 TB Speicher
  • 10 Nutzer
  • VerschlĂĽsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TĂśV zertifiziert

HiDrive Business
Plus

HiDrive Business Plus

 

70 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate

1 €

pro Monat
danach 65 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
 

  • 5 TB Speicher
  • 15 Nutzer
  • 5 TB Speicher
  • 15 Nutzer
  • VerschlĂĽsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TĂśV zertifiziert

HiDrive Business
Pro

HiDrive Business Pro

 

110 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate

1 €

pro Monat
danach 100 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
 

  • 10 TB Speicher
  • 20 Nutzer
  • 10 TB Speicher
  • 20 Nutzer
  • VerschlĂĽsselung
  • Protokollpaket
  • kostenlose Apps
  • TĂśV zertifiziert
Gute Nachricht: Die angezeigten Preise sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 zahlen Sie nur 16 % Mehrwertsteuer.
Preise inkl. MwSt.
TĂśV Saarland GeprĂĽfte Cloud-Sicherheit

GeprĂĽfte Cloud

TĂśV-zertifizierte Rechenzentren (ISO 27001)

Zertifizierte Rechenzentren

Trusted Cloud

Trusted Cloud

Sie benötigen einen Cloud-Speicher mit S3 Kompatibilität?

Sie benötigen einen Cloud-Speicher mit S3 Kompatibilität?

HiDrive S3 - Der hochverfĂĽgbare und skalierbare Objektspeicher fĂĽr Firmendaten

Kosten sparen im Unternehmen und nachhaltig arbeiten

Unabhängig vom Speicherbedarf Ihres Unternehmens, den Datentypen oder der Anzahl Ihrer Mitarbeitenden – HiDrive Business passt sich optimal an Ihre Unternehmensbedürfnisse an:

  • Sparen Sie hohe Investitions- und Wartungskosten
  • Arbeiten Sie ökologisch – mit der Business Cloud von STRATO wird Ihr papierloses BĂĽro komfortabel
  • Steigern Sie die Effizienz – E-Mails mit groĂźen Dateianhängen werden ĂĽberflĂĽssig
  • Nutzen Sie Ihre Business Cloud uneingeschränkt von ĂĽberall aus – mit immer aktuell synchronisierten Daten

Zusammenarbeit in der Business Cloud – online & offline

Sie legen Wert darauf, Ihre Dateien sicher und effizient innerhalb des Teams auszutauschen als Grundlage für eine optimale Zusammenarbeit? HiDrive Business bietet Ihnen ein gemeinsames Online-Laufwerk, auf das Sie alle zugreifen können. Sie profitieren von vereinfachten Arbeitsabläufen durch vielseitige Funktionen und sorgen für Transparenz in Ihren Teams.

  • Externes Teilen von Dateien durch Freigabe-Links
  • PasswortgeschĂĽtzter Zugriff
  • Ablaufdatum der Links
  • Downloadlimit der Dateien
  • Upload externer Dateien durch Einladungsmitteilungen
  • Offline Zugriff auf alle Dateien dank Synchronisation mit der Cloud

Nutzerverwaltung

Dank flexibler Nutzerverwaltung können Sie Zugriffsrechte, Verschlüsselung und Verbindungsprotokolle für jeden Nutzer individuell festlegen.

Wächst Ihr Unternehmen und Sie benötigen mehr Nutzer? Bis zu 50 zusätzliche Nutzer können Sie entweder sofort hinzufügen oder jederzeit später ganz einfach in Ihrem Kundenlogin nachbestellen.

HiDrive Nutzerverwaltung

Ordnerverwaltung

Private Ordner
Selbstverständlich existieren auch private Ordner für jeden Nutzer. So können auch eigene Dateien oder Zwischenergebnisse direkt in der Cloud gespeichert werden.

Geteilte Ordner
Jeder Nutzer hat immer die Möglichkeit gemeinsame Ordner zu nutzen. So besteht stets die Möglichkeit, effektiv gemeinsam in der Cloud zusammenzuarbeiten.

HiDrive Ordnerverwaltung

NEU: Team-Ordner – erleichterte gemeinsame Teamarbeit

Steigern Sie die Effizienz im Team und erstellen Sie gemeinsame Ordner für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen. Legen Sie fest, welcher Mitarbeiter zu welchen Ordnern Zugriff erhält, um Dateien einzusehen oder zu bearbeiten.

Legen Sie Team-Ordner an, fügen Sie gemeinsam Inhalte, Dateien, Bilder hinzu, bearbeiten Sie bestehende oder löschen Sie nicht benötigte Dateien.

Sie entscheiden, welche individuellen Zugriffsrechte zu welchen Ordnern vergeben werden.

  • Uneingeschränkter Zugriff mit Lese-, Schreib- und Bearbeitungsrechten
  • Eingeschränkter Zugriff mit Leseberechtigung
  • Ohne Zugriffsrechte
  • Team-Ordner anlegen, umbenennen, entfernen
  • Benutzer verwalten (neue hinzufĂĽgen, bestehende entfernen)

Die Funktion Team-Ordner ist bei jedem HiDrive Business Produkt inklusive.

HiDrive Gemeinsame Ordner

100 % Serverstandort in Deutschland – Höchste Sicherheit für Ihre Daten

100 % Serverstandort in Deutschland – für Ihre Daten.
Alle Dateien, die Sie in HiDrive Business hochladen, werden ausschließlich in Deutschland gespeichert. Unsere Rechenzentren sind nach ISO 27001 zertifiziert (TÜV) und gehören zu den sichersten weltweit.

99,99 %

Gemessene VerfĂĽgbarkeit 2019

3.850.000

Registrierte Plattformnutzer

41.000.000 GB

Gespeicherte Daten

VerschlĂĽsselung inklusive bei HiDrive Business

HiDrive VerschlĂĽsselung

Sie übertragen Ihre Dateien mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in die Cloud. So können nur die jeweiligen Endpunkte der Kommunikation die Daten entschlüsseln.

Dank Zero-Knowledge-Verschlüsselung legen Sie Ihre Dateien so ab, dass sie kein anderer öffnen oder lesen kann. Die Daten können mit der Windows-Software oder in den HiDrive-Apps entschlüsselt werden.

Backups

Automatische Backups
Von Ihren Daten auf HiDrive werden automatisch regelmäßige Backups erstellt. Die Intervalle können Sie einfach in der Administrationsoberfläche anpassen.

Geräte-Backup
Mit dem Geräte-Backup werden die Daten Ihrer Smartphones, Tablets und Computer sicher in HiDrive gespeichert. So haben Sie immer eine Sicherungskopie.

HiDrive Geräte-Backup

Zugriffsmöglichkeiten

Die unterstĂĽtzen Protokolle machen es Ihnen ganz einfach, HiDrive Business in Ihre bestehende Systemlandschaft einzubinden- Folgende Protokoll-Typen sind inbegriffen:

(S)FTP/FTPS (S)FTP/FTPS

Schnelle DatenĂĽbertragung mit Resume-Option

WebDAV

Ordner per WebDAV auf HTTP-Basis einbinden

SMB/CIFS

Einbindung als Laufwerk in Ihr Betriebssystem

rsync

Das Standard-Werkzeug fĂĽr die Daten-Synchronisation

SCP

Sichere DateiĂĽbertragung mit dem SSH-Protokoll

Git

Sicheres Git Repository fĂĽr Entwickler zur Versionsverwaltung

HiDrive API

HiDrive API

Mit der HiDrive API können Sie die HiDrive Plattform völlig frei für Ihre Zwecke nutzen. Integrieren Sie Ihr HiDrive ganz einfach in die eigene Software. So erweitern Sie Ihre Programme kinderleicht um einen hochsicheren deutschen Cloud-Speicher.

HiDrive NAS

HiDrive NAS

Mit HiDrive können Sie die Daten Ihrer Netzwerkfestplatte (NAS – Network Attached Storage) automatisch online sichern lassen. Installieren Sie einfach die entsprechende App auf Ihrer NAS und verbinden Sie sie zu HiDrive – mit verschlüsselter Datenübertragung.

Anwendungen

Mit Ihrem HiDrive Business profitieren Sie von verschiedenen Funktionen und Zugriffsmöglichkeiten.


HiDrive App

Mit der HiDrive-App haben Sie Ihre Dateien immer dabei. Laden Sie sich die intuitive HiDrive-App für Ihr mobiles Endgerät herunter. Erhältlich für iOS, Android und Windows.

App Store Google Play Windows

Amazon HiDrive-Alexa-Skill

Steuern Sie Ihr HiDrive per Sprachbefehl mit Alexa. Nach einfacher Aktivierung können Sie auf Ihr HiDrive zugreifen und genießen bequeme Funktionen, wie z.B. die Abfrage nach Ihrem verfügbaren Speicherplatz. Sie benötigen dazu lediglich ein Alexa-fähiges Gerät und den HiDrive-Alexa-Skill. Diesen erhalten Sie über Amazon.

Amazon Store

HiDrive Desktop-Software

HiDrive bietet Ihnen zusätzlich auch eine Desktop-Software. Diese ergänzt ideal Ihre Arbeitsplätze im Unternehmen. Die Desktop-Software ermöglicht Ihnen das sichere Synchronisieren von Ordnern mit der Cloud.

Windows macOS

Mobile Scan-Funktion

Scannen Sie ganz einfach Ihre Dokumente von Ihrem Endgerät (iOS oder Android) direkt in die Cloud – mit Texterkennung und automatisch als PDF.

HiDrive Weban­wen­dung

Sie können über jeden Browser und von überall aus jederzeit auf Ihre Daten zugreifen – unabhängig von Ihrem Gerät. Dazu müssen Sie sich lediglich in Ihr HiDrive einloggen.

HiDrive Web

Ziehen Sie Ihre Daten einfach um

HiDrive Umzugsservice

Mit dem HiDrive Umzugsservice erhalten Sie die perfekte Ergänzung im Falle einer benötigten Migration Ihrer Dateien von anderen Cloud-Speichern zu HiDrive. In nur wenigen Schritten und ohne Verlust haben Sie mit dieser Funktion die Möglichkeit alle Ihre Daten, die Ihr Business betreffen, sicher und vollständig umzuziehen, sodass Sie und Ihre Kollegen sofort mit Ihrem Cloud-Speicher HiDrive durchstarten können. Diesen Service bieten wir für 1&1 IONOS, Dropbox, OneDrive, Google Drive und HiDrive an. Ihre Vorteile dabei sind:

  • Einfach: Umzug in wenigen Schritten
  • Alle Daten werden ĂĽbertragen: Dokumente, Präsentationen, Videos
  • Sicher: Ihre Daten werden kopiert und bleiben im Quell-Speicher erhalten
Laufzeit:

HiDrive Business
Starter
Unsere Empfehlung Unser Tipp
HiDrive Business

 

20 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

1 Monat

kostenlos

 
danach 15 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

HiDrive Business
Basic
HiDrive Business Basic

 

40 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate nur

1 €

pro Monat
danach 30 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

HiDrive Business
Plus
HiDrive Business Plus

 

70 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate nur

1 €

pro Monat
danach 65 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

HiDrive Business
Pro
HiDrive Business Pro

 

110 €

pro Monat
 
Einrichtung: 10 €

3 Monate nur

1 €

pro Monat
danach 100 €/Mon.
Einrichtung: 0 €

Abrechnungszeitraum 1 Monat1 Monat 1 Monat1 Monat 1 Monat1 Monat 1 Monat1 Monat
Zahlung bequem per Lastschrift



Speichern und Zusammenarbeit
Speicher 1 TB (1.024 GB) 3 TB (3.072 GB) 5 TB (5.120 GB) 10 TB (10.240 GB)
Nutzer 5 10 15 20
Team-Nutzer optional optional optional optional
Firmendaten



Teilen



Upload Ordner



Uploads per E-Mail



STRATO Webmail



Mobilität
Desktop-Software



Mobile Apps



Handy Scan-Funktion



Netzlaufwerk



Protokollpaket



NAS-Einbindung



Synchronisation
Auto Bild Upload



automatische Backups



Geräte-Backup optional optional optional optional
Traffic unlimited



Sicherheit
VerschlĂĽsselung



Ă–ffentlicher Ordner



Sichere DatenĂĽbertragung



VerschlĂĽsselte Datenspeicherung



Rechenzentren in Deutschland



Unterbindung unsicherer Verbindungen



99,99 % VerfĂĽgbarkeit



Service
24/7 Support Hotline



E-Mail-Service



Umfangreiche FAQ-Datenbank



Audriga Umzugsservice optional optional optional optional
Preise inkl. MwSt.

Häufige Fragen

Bei den HiDrive Business Cloud Tarifen liegt der Fokus darauf, den Bedarf nach effizientem Arbeiten von Unternehmen zu erfassen und Lösungen für das Zusammenarbeiten im Team zu bieten.
Die Tarife enthalten noch mehr Speicherplatz als bei den HiDrive Consumer-Tarifen und mehr Inklusiv-Features - wir stellen Ihnen darüber hinaus z.B. eine kostenlose 24/7 Support Hotline zur Verfügung. Selbstverständlich können unsere Business-Cloud-Tarife auch privat genutzt werden.

Um Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen die Wahl leichter zu machen, haben wir einige Kriterien fĂĽr Sie:

1.- Nutzerkonten
Wie viele Mitarbeiter oder Angestellte Ihres Unternehmens sollen einen eigenen Account haben?
Danach richtet sich die Anzahl der Nutzerkonten für die Business Cloud. Zusätzliche Nutzer buchen Sie bei Bedarf ganz einfach zum günstigen Preis hinzu. So können Sie beispielsweise Mitarbeitern oder Geschäftspartnern einen eigenen, privaten und für niemanden anderen zugänglichen Bereich auf Ihrer Business Cloud ermöglichen.

2.- Speicherplatz
Welche Art der Daten möchten Sie ablegen und wie viel Speicher wird dafür benötigt?
HiDrive Business gibt es in verschiedenen Speichergrößen, immer ohne Limitierung von Bandbreite und Dateigröße.

3.- VerschlĂĽsselung
Sie wollen Ihre Daten Ende-zu-Ende verschlĂĽsseln? In den HiDrive Business Tarifen ist dieses wichtige Feature bereits in inklusive.

In Ihrer Business Cloud von STRATO speichern Sie alle Dateiformate – ohne Ausnahmen. Ob Word- oder Excel-Dokumente, PDFs, Videos oder XML-Dateien, verschiedenste Bildformate, Photoshop- oder PSD-Dateien – genau wie alle weiteren Formate werden alle sicher in der Business Cloud abgelegt. Das bedeutet: Sie können verschiedenste Programme auf verschiedensten Betriebssystemen und Geräten nutzen und greifen damit auf denselben sicheren, leicht zugänglichen Online-Speicher zu, wann und wo immer Sie möchten.

Große Dateien online in der Cloud zu speichern ist mit HiDrive kein Problem: Es gibt keine Begrenzung der Dateigrößen. Der Speicherplatz, der Ihnen zur Verfügung steht, ist lediglich durch den gebuchten Tarif begrenzt. Prüfen Sie unsere Cloud-Speicher-Preise und wählen Sie die passende Leistung für Ihren Bedarf aus.
Die technisch bedingten Grenzen des Speicherplatzes werden in der Regel nicht erreicht. Wenn Sie also beispielsweise ein Adobe Premiere Videoprojekt mit 10 GB oder mehr sichern möchten, können Sie in der Business Cloud problemlos ein Backup dieser großen Datei erstellen. Außergewöhnlich große Photoshop-Dateien können Sie ebenso hochladen, speichern und auf dem Fileserver freigeben.

In der Business Cloud gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Dateien und Ordner, die Sie auf den Cloud-Speicher hochladen können. Sie können beispielsweise tausende von Anmeldedateien in einem Ordner speichern: Das macht die Organisation und Verwaltung Ihrer Online-Dateiablage einfach und praktikabel.

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten sind von größter Wichtigkeit. Aus diesem Grund ist in allen HiDrive Business Tarifen die Ende-zu-Ende Verschlüsselung inklusive. Dank dieser Verschlüsselung und weiterer Maßnahmen wie z.B. die ISO 27001 Zertifizierung werden Ihre und die Daten Ihres Unternehmens auf einem professionellen Sicherheitsniveau übertragen und gespeichert. Somit sind Ihre Daten vor ungewollten Zugriffen bzw. Cyberkriminalität umfassend geschützt. Ein derartiger Cloud-Speicher ist sicherer als ein lokales Backup in einer Büroschublade.

Darüber hinaus hat jeder Anwender Zugriff auf seine privaten und öffentlichen Ordner sowie auf die öffentlichen Ordner der anderen Nutzer des HiDrive Business Cloud Pakets. Damit sind nicht nur die gespeicherten Daten der Nutzer effektiv geschützt, sondern auch ihre Privatsphäre bei der Verwaltung von Projekten und Dateien. Sensible Informationen wie Mitarbeiterdaten können in privaten Ordnern abgelegt werden. Auf Dateien, die mehrere Personen benötigen, können hingegen alle berechtigten Nutzer zugreifen.

Benötigen Sie noch mehr Speicher?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns.