Häufige Fragen

Experten kontaktieren

  • Service-Hotline

    030 / 300 146 0

    Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr
    Sa-So 10:00 - 18.30 Uhr

    Sie benötigen Ihre Kundennummer und IBAN zur Identifikation.

  • 24/7 Hotline

    0800 / 800 700 1

    Für nur 10 €/Monat erreichen Sie uns rund um die Uhr.

Sie finden nicht, was Sie suchen?

Unsere STRATO Experten stehen Ihnen per Telefon oder E-Mail zur Seite.
So setzt Du die neue Geoblocking-Verordnung in Deinem Webshop um

So setzt Du die neue Geoblocking-Verordnung in Deinem Webshop um

Am 3. Dezember tritt die EU-Verordnung zum Geoblocking im E-Commerce in Kraft. Für Dich kann das ein Anlass sein, die Einstellungen Deines Webshops zu überprüfen. Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Shop für Kunden aus dem EU-Ausland zugänglich machst. So können Kunden aus dem EU-Ausland bei Dir bestellen Damit Kunden aus dem Ausland ihre Adresse […]

Weiterlesen

Geoblocking im E-Commerce: das Wichtigste zur EU-Verordnung

Geoblocking im E-Commerce: das Wichtigste zur EU-Verordnung

Hast Du schon von der Verordnung der EU zum Geoblocking gehört? Was es damit auf sich hat, erläutern wir hier. Was ist Geoblocking? Beim Geoblocking werden Inhalte im Netz für bestimmte Länder oder Regionen gesperrt. Ein fiktives Beispiel: Ein Nutzer aus Madrid tippt die URL „www.strato.de“ in seinen Browser ein. Auf Basis der IP-Adresse, die […]

Weiterlesen

WordPress: 404-Fehlerseite gestalten

WordPress: 404-Fehlerseite gestalten

Ein 404-Fehler ist zwar harmlos, kann aber auf Websitebesucher abschreckend wirken. Mit einem individuellen Template sorgst Du dafür, dass sie nicht abspringen. Ob gelöschte Datei oder fehlerhafte URL: Der 404-Error hat verschiedene Ursachen. Wie Du das Problem löst, haben wir hier beschrieben. In manchen Fällen lässt sich der Fehler jedoch nicht vermeiden – etwa bei […]

Weiterlesen