Version 17.70
Stand: 28.02.2023
1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der STRATO AG (nachfolgend STRATO) gelten für alle Leistungen der STRATO.
1.3 Ergänzend zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von STRATO gelten für einzelne Produkte zusätzlich spezielle Bedingungen, die unter https://ww.strato.de/agb/ abrufbar sind. Diese zusätzlichen Bedingungen gelten auch, wenn das entsprechende Produkt lediglich Teil eines vom Kunden gebuchten Pakets ist, welches auch andere Leistungen enthält.
Zu diesen speziellen Bedingungen gehören unter anderem die Domainbedingungen, welche unter https://www.strato.de/agb/#domainbedingungen abrufbar sind, sowie das Microsoft Cloud Agreement, welches unter https://docs.microsoft.com/en-us/partner-center/agreements/ abrufbar ist, und dem Sie durch Bestätigung der AGB zustimmen.
1.4
Wenn wir für Sie personenbezogene Daten als Auftragsverarbeiter nach Art. 28 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verarbeiten, dann gilt neben diesen AGB auch eine Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung. Die Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung können Sie unter folgendem Link einsehen:
https://www.strato.de/agb/avv/
1.5 STRATO kann diese AGB unter Berücksichtigung des berechtigten Interesses des Kunden mit einer angemessenen Ankündigungsfrist ändern. Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb einer von STRATO gesetzten Frist, gilt die Änderung als genehmigt. STRATO weist den Kunden in der Änderungs-Ankündigung darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er nicht binnen der gesetzten Frist widerspricht. Diese Änderungsmöglichkeit ist beschränkt auf Änderungen, die das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht wesentlich verändern. Sie ist insbesondere nicht anwendbar für Preiserhöhungen.
Der Kunde ersetzt STRATO alle Schäden, die aus einer Verletzung der vorstehenden Regelungen entstehen, soweit er dies zu vertreten hat. Der Schadensersatz erfasst auch die angemessenen Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung. STRATO informiert den Kunden unverzüglich, wenn sie selbst oder Dritte entsprechende Ansprüche geltend machen und gibt dem Kunden Gelegenheit zur Stellungnahme.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (STRATO AG, Otto-Ostrowski-Straße 7, 10249 Berlin, E-Mail: , Telefon: 030-300 1460) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (STRATO AG, Otto-Ostrowski-Straße 7, 10249 Berlin) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
STRATO AG,
Otto-Ostrowski-Straße 7,
10249 Berlin,
E-Mail:
(*) Unzutreffendes streichen.
Ende des Muster-Widerrufsformulars
Das Widerrufsrecht gilt nicht, sofern das Rechtsgeschäft Ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder anlässlich dieses Vertrages ist Berlin (Charlottenburg), soweit der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Für alle Ansprüche gleich welcher Art, die aus oder anlässlich dieses Vertrages entstehen, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG).
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist STRATO nicht verpflichtet und wird von Fall zu Fall individuell über eine Teilnahme entscheiden.
Version 1.6
Ihre von der ICANN definierten Rechte und Pflichten finden Sie hier:
https://www.icann.org/resources/pages/responsibilities-2014-03-14-en
Registrar: Sie werden als Vermittler zwischen der Registry und Ihnen tätig und sind für die Domainvergabe zuständig.
Registrant: Ist jede natürliche oder juristische Person, die eine Domain für sich registrieren lässt.
Registry: Sie verwaltet die TLDs (Top Level Domains).
ICANN: Die Internet Corporation for Assigned Names and Number koordiniert und reguliert die Vergabe der generischen Domainnamen und IP-Adressen.
TLD: Top Level Domain - bezeichnet den letzten Abschnitt einer Domain, wie zum Beispiel .de oder .com.
gTLD: Sind generische, durch die ICANN regulierte Domainendungen.
ccTLD: Diese Domainendungen verweisen auf ein bestimmtes Land oder eine spezielle Region und werden deswegen auch als länderspezifische TLD bezeichnet und durch die jeweiligen Registries reguliert.
Regulierte und hochgradig regulierte TLD: Für die Registrierung dieser Domainendungen müssen Sie bestimmte zusätzliche Voraussetzungen (unter 5.) erfüllen.
WHOIS: Auf dieser Datenbank befinden sich öffentlich zugängliche Informationen zu registrierten Domains. So kann jeder herausfinden, wer der Inhaber einer Domain ist. Der Eintrag in die Whois-Datenbank ist bei jeder Domain Registrierung obligatorisch.
Reseller: Diese stehen in einer vertraglichen Beziehung zu dem Registrar und bieten Registrierungsdienste über diesen an.
Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Domainnamen wie gesehen und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie bereitgestellt werden.
Sie verpflichten sich (innerhalb von 30 Tagen nach der Aufforderung) den Registrar, die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), die Vergabestelle und die zugehörigen Auftragnehmer, Serviceprovider, und die Mitglieder, Anteilseigner, Geschäftsführer, Manager, die jeweiligen Besitzer, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Beteiligungsgesellschaften und Vertreter dieser und alle anderen Personen, die am Registrierungsprozess beteiligt sind, freizustellen, zu schützen und schadlos zu halten vor und gegenüber jedweden Ansprüchen, Schadensersatz, Verbindlichkeiten, Kosten und Ausgaben, darunter angemessenen Anwaltsgebühren und -kosten sowie anderen Ausgaben (auch für Rechtsmittel), die sich aus oder im Zusammenhang mit der Registrierung Ihres Domainnamens ergeben. Diese Verpflichtung besteht über die Dauer des Registrierungsvertrages hinaus fort.
Für die folgenden Domainendungen erklären Sie sich einverstanden, die Afilias-Richtlinien einzuhalten. Die Registrierungsrichtlinien finden Sie hier: Registrierungsrichtlinien
.archi, .bet, .bio, .black, .blue, .green, .info, .kim, .lgbt, .pet, .pink, .poker, .promo, .red, .shiksha, .ski, .vote, .voto
Für die folgenden Domainendungen erklären Sie sich einverstanden, die Donuts-Richtlinien einzuhalten. Die Registrierungsrichtlinien finden Sie hier: Registrierungsrichtlinien
.academy, .accountants, .actor, .agency, .airforce, .apartments, .army, .associates, .attorney, .auction, .band, .bargains, .bike, .bingo, .boutique, .builders, .business, .cab, .cafe, .camera, .camp, .capital, .cards, .care, .careers, .cash, .casino, .catering, .center, .chat, .cheap, .church, .city, .claims, .cleaning, .clinic, .clothing, .coach, .codes, .coffee, .community, .company, .computer, .condos, .construction, .consulting, .contractors, .contact, .cool, .coupons, .credit, .creditcard, .cruises, .dance, .dating, .deals, .degree, .delivery, .democrat, .dental, .dentist, .diamonds, .digital, .direct, .directory, .discount, .doctor, .dog, .domains, .education, .email, .energy, .engineer, .engineering, .enterprises, .equipment, .estate, .events, .exchange, .expert, .exposed, .express, .fail, .family, .farm, .finance, .financial, .fish, .fitness, .flights, .florist, .football, .forsale, .foundation, .fund, .furniture, .futbol, .fyi, .gallery, .games, .gifts, .gives, .glass, .global, .gmbh, .gold, .golf, .graphics, .gratis, .gripe, .group, .guide, .guru, .haus, .healthcare, .hockey, .holdings, .holiday, .hospital, .house, .immo, .immobilien, .industries, .institute, .insure, .international, .investments, .irish, .jetzt, .jewelry, .kaufen, .kitchen, .land, .lawyer, .lease, .legal, .life, .lighting, .limited, .limo, .live, .loans, .ltd, .maison, .management, .market, .marketing, .mba, .media, .memorial, .moda, .money, .mortgage, .movie, .navy, .network, .news, .ninja, .partners, .parts, .photography, .photos, .pictures, .pizza, .place, .plumbing, .plus, .productions, .properties, .pub, .recipes, .rehab, .reise, .reisen, .rentals, .repair, .report, .republican, .restaurant, .reviews, .rip, .rocks, .run, .sale, .salon, .sarl, .school, .schule, .services, .shoes, .shopping, .show, .singles, .soccer, .social, .software, .solar, .solutions, .studio, .style, .supplies, .supply, .support, .surgery, .systems, .tax, .taxi, .team, .technology, .tennis, .theater, .tienda, .tips, .tires, .today, .tools, .tours, .town, .toys, .training, .university, .vacations, .ventures, .vet, .viajes, .video, .villas, .vin, .vision, .voyage, .watch, .wine, .works, .world, .wtf, .zone
Für die folgenden Domainendungen erklären Sie sich einverstanden, die Famous Four Media Richtlinien einzuhalten. Die Registrierungsrichtlinien finden Sie hier: Registrierungsrichtlinien
.accountant, .bid, .cricket, .date, .download, .faith, .loan, .men, .party, .racing, .review, .science, .stream, .trade, .webcam, .win
Für die folgenden Domainendungen erklären Sie sich einverstanden, die Radix-Richtlinien einzuhalten. Die Registrierungsrichtlinien finden Sie hier: Registrierungsrichtlinien
.fun, .host, .online, .press, .site, .space, .store, .tech, .website
Für die folgenden Domainendungen erklären Sie sich einverstanden, die Top Level Design Richtlinien einzuhalten. Die Registrierungsrichtlinien finden Sie hier: Registrierungsrichtlinien
.design, .ink, .wiki , .gay
.gay: Mit einer Spende von 20 % aus allen .gay-Neuregistrierungserlösen unterstützt die Registry gemeinnützige LGBTQ-Gruppen.
.amsterdam
.asia
DotAsia Registrierungsrichtlinien
.art
DotART Registrierungsrichtlinien
.bar
Punto 2012 S.A.P.I. de C.V. Registrierungsrichtlinien
.bar, .com.de, de.com, .rest
CentralNic Registrierungsrichtlinien
Domain-Name Dispute-Resolution Policy
.barcelona
.bayern
Bayern Connect Registrierungsrichtlinien
.berlin
dotBERLIN GmbH & Co. KG Registrierungsrichtlinien
.biz
Neustar, Inc. Registrierungsrichtlinien
.blog
.brussels, .vlaanderen
DNS belgium Registrierungsrichtlinien
.build
.buzz
dotStrategy Co. Registrierungsrichtlinien
.cam
AC Webconnecting Holding B.V. Registrierungsrichtlinien
.ceo
CEOTLD Pty Ltd Registrierungsrichtlinien
.cloud
Aruba PEC S.p.A. a Socio Registrierungsrichtlinien
.club
DotCLUB DOMAINS Registrierungsrichtlinien
.college
.cologne, .koeln
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH Registrierungsrichtlinien
.com
.courses
.earth
Interlink Co., Ltd. Registrierungsrichtlinien
.eus
.fans
Asiamix Digital Limited Registrierungsrichtlinien
.frl
.gal
Asociación PuntoGAL Registrierungsrichtlinien
.hamburg
Hamburg Top-Level-Domain GmbH Registrierungsrichtlinien
.ist, .istanbul
Istanbul Metropolitan Municipality Medya A.Ş Registrierungsrichtlinien
.kiwi
Dot Kiwi Limited Registrierungsrichtlinien
.london
.love
Get Dot Love Registrierungsrichtlinien
.ltda
InterNetX Corp. Registrierungsrichtlinien
.menu
.mobi
.net
.nrw
Minds & Machines Registrierungsrichtlinien
.one
One Registry Registrierungsrichtlinien
.onl
I-REGISTRY Ltd. Registrierungsrichtlinien
.org
Public Interest Registry Registrierungsrichtlinien
.qpon
.rent
.rest
Punto 2012 S.A.P.I. de C.V. Registrierungsrichtlinien
.ruhr
regiodot GmbH & Co. KG Registrierungsrichtlinien
.saarland
dotSaarland GmbH Registrierungsrichtlinien
.scot
Dot Scot Registrierungsrichtlinien
.shop
.study
.top
.TOP gTLD Registry Registrierungsrichtlinien
.tube
Latin American Telecom LLC Registrierungsrichtlinien
.uno
.vegas
Dot Vegas, Inc. Registrierungsrichtlinien
.versicherung
Tldbox GmbH Registrierungsrichtlinien
.voting
.xyz
.at
nic.at GmbH Registrierungsrichtlinien
Allgemeine Geschäftsbedingungen
.be
DNSbelgium Registrierungsrichtlinien
.cc, .tv
Verisign Registrierungsrichtlinien
.ch
SWITCH Registrierungsrichtlinien
Allgemeine Geschäftsbedingungen
.co
Neustar, Inc. Registrierungsrichtlinien
.de
DENIC Registrierungsrichtlinien
Domainbedingungen
.es
RED.ES Registrierungsrichtlinien
RED.ES Registrierungsrichtlinien
.eu
Eurid Registrierungsrichtlinien
Allgemeine Geschäftsbedingungen
WHOIS-Politik
.me
doMEn LLC Registrierungsrichtlinien
Uniform Domain-Name Dispute-Resolution Policy
.nl
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die folgenden zusätzlichen Lizenzbedingungen nur für Kunden mit einem STRATO Server-Paket mit Windows Betriebssystem gelten!
This document governs the use of Microsoft software, which may include associated media, printed materials, and “online” or electronic documentation (individually and collectively, “Products”) provided by STRATO AG (hereinafter referred to as “STRATO”). STRATO does not own the Products and the use thereof is subject to certain rights and limitations of which STRATO must inform you. Your right to use the Products is subject to the terms of your agreement with STRATO, and to your understanding of, compliance with, and consent to the following terms and conditions, which STRATO does not have authority to vary, alter, or amend.
“Client Software” means software that allows a Device to access or utilize the services or functionality provided by the Server Software. “Device” means each of a computer, workstation, terminal, handheld PC, pager, telephone, personal digital assistant, “smart phone,” server or other electronic device. “Server Software” means software that provides services or functionality on a computer acting as a server. “Software Documentation” means any end user document included with server software. “Redistribution Software” means the software described in Paragraph 4 (“Use of Redistribution Software”) below.
The Products are licensed to STRATO from an affiliate of the Microsoft Corporation (collectively “Microsoft”). All title and intellectual property rights in and to the Products (and the constituent elements thereof, including but not limited to any images, photographs, animations, video, audio, music, text and “applets” incorporated into the Products) are owned by Microsoft or its suppliers. The Products are protected by copyright laws and international copyright treaties, as well as other intellectual property laws and treaties. Your possession, access, or use of the Products does not transfer any ownership of the Products or any intellectual property rights to you.
You may use the Client Software installed on your Devices by STRATO only in accordance with the instructions, and only in connection with the services, provided to you by STRATO. The terms of this document permanently and irrevocably supersede the terms of any Microsoft End User License Agreement that may be presented in electronic form during your use of the Client Software.
In connection with the services provided to you by STRATO, you may have access to certain “sample,” “redistributable” and/or software development (“SDK”) software code and tools (individually and collectively “Redistribution Software”). YOU MAY NOT USE, MODIFY, COPY, AND/OR DISTRIBUTE ANY REDISTRIBUTION SOFTWARE UNLESS YOU EXPRESSLY AGREE TO AND COMPLY WITH CERTAIN ADDITIONAL TERMS CONTAINED IN THE SERVICES PROVIDER USE RIGHTS (“SPUR”) APPLICABLE TO STRATO, WHICH TERMS MUST BE PROVIDED TO YOU BY STRATO. Microsoft does not permit you to use any Redistribution Software unless you expressly agree to and comply with such additional terms, as provided to you by STRATO.
You may not make any copies of the Products; provided, however, that you may (a) make one copy of Client Software on your Device as expressly authorized by STRATO; and (b) you may make copies of certain Redistribution Software in accordance with Paragraph 4 (Use of Redistribution Software). You must erase or destroy all such Client Software and/or Redistribution Software upon termination or cancellation of your agreement with STRATO, upon notice from STRATO or upon transfer of your Device to another person or entity, whichever occurs first. You may not copy any printed materials accompanying the Products
You may not reverse engineer, decompile, or disassemble the Products, except and only to the extent that applicable law, notwithstanding this limitation, expressly permits such activity.
You may not rent, lease, lend, pledge, or directly or indirectly transfer or distribute the Productsto any third party, and may not permit any third party to have access to and/or use the functionality of the Products except for the sole purpose of accessing the functionality of the Products in the form of software services in accordance with the terms of this agreement and any agreement between you and STRATO.
Without prejudice to any other rights, STRATO may terminate your rights to use the Products if you fail to comply with these terms and conditions. In the event of termination or cancellation of your agreement with STRATO or STRATO’s agreement with Microsoft under which the Products are licensed, you must stop using and/or accessing the Products, and destroy all copies of the Products and all of their component parts.
Any support for the Products is provided to you by STRATO and is not provided by Microsoft, its affiliates or subsidiaries.
THE PRODUCTS MAY CONTAIN TECHNOLOGY THAT IS NOT FAULT TOLERANT AND ARE NOT DESIGNED, MANUFACTURED, OR INTENDED FOR USE IN ENVIRONMENTS OR APPLICATIONS IN WHICH THE FAILURE OF THE PRODUCTS COULD LEAD TO DEATH, PERSONAL INJURY, OR SEVERE PHYSICAL, PROPERTY OR ENVIRONMENTAL DAMAGE.
The Products are subject to U.S. export jurisdiction. STRATO must comply with all applicable laws including the U.S. Export Administration Regulations, the International Traffic in Arms Regulations, as well as end-user, end-use and destination restrictions issued by U.S. and other governments. For additional information, see https://www.microsoft.com/en-us/exporting
In addition to any liability you may have to STRATO, you agree that you will also be legally responsible directly to Microsoft for any breach of these terms and conditions.
You find the MICROSOFT SERVICES PROVIDER USE RIGHTS under:
https://www.microsoft.com/licensing/docs
Version 1.1
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die folgenden Vereinbarungen nur für Kunden gelten, die zu ihrem Tarif ein STRATO Service Level Agreement dazu gebucht haben!
Die STRATO AG bietet ihren Kunden für dedizierte Server das vorliegende Service Level Agreement (im Folgenden auch: SLA) an.
STRATO bietet dem Kunden vier verschiedene Service Level an, deren Inhalt jeweils dem vorliegenden SLA zu entnehmen ist: Basis, Silber, Gold, Platin. Das konkrete zwischen STRATO und dem Kunden vereinbarte Service Level findet nur auf die Auftragsnummer Anwendung, für die es bestellt wurde. Die Vertragskonditionen (insbesondere Preis, Mindestvertragslaufzeit, etc.) des SLA ergeben sich aus der der Leistungsbeschreibung bei Bestellung des Kunden.
Hiervon abweichende Vereinbarungen müssen schriftlich erfolgen.
Für folgende Leistungskomponenten der Kategorie 1 werden Zielverfügbarkeiten je nach Service Level vereinbart:
Leistungskomponente Kategorie 1 |
Zielverfügbarkeiten (angegeben im Monatsmittel) | |||
---|---|---|---|---|
Basis | Silber | Gold | Platin | |
Netzwerkkomponenten | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
Stromversorgung | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
STRATO Kunden-Login | 99% | 99% | 99% | 99% |
Add-Ons (optional) | ||||
STRATO Loadbalancer Core Network | 99% | 99,99% | 99,99% | 99,99% |
STRATO ProNET VLAN Core Network | 99% | 99% | 99,8% | 99,8% |
STRATO ProStorage iSCSI SAN | 99% | 99% | 99,8% | 99,8% |
4.1 Liegt eine Störung einer Leistungskomponente der Kategorie 2 vor, gelten die folgenden Entstörungszeiten je nach Service Level:
Service Level | Basis | Silber | Gold | Platin |
---|---|---|---|---|
Time to Repair | ||||
bei Tausch kompletter Server-Hardware | 12 Std. | 4 Std. | 2 Std. | 1 Std. |
bei Tausch von Hardwarekomponenten des Servers bei Tausch von Infrastrukturkomponenten |
NBD + 12 Std. NBD + 6 Std. |
8 Std. 4 Std. |
6 Std. 2 Std. |
4 Std. 1 Std. |
NBD =Next Business Day, nächster Werktag; Samstage, Sonntage und gesetzl. Feiertage (Berlin) sind dabei ausgeschlossen
4.2 Im STRATO Kunden-Login seines Servers hat der Kunde daneben jederzeit die Möglichkeit, einen Hardwaretest durchzuführen und den Server bei einem Defekt sofort mittels einer Neuinstallation selbst zu tauschen. Für Kunden mit dem Service Level Platin ist dieser Hardwaretausch auch ohne vorangehenden Test einmal wöchentlich möglich.
Der nicht erfolgreiche Hardwaretest gilt nicht als Störungsmeldung an STRATO. Eine selbst vorgenommene Neuinstallation mittels Hardwaretausch beendet die Störung jedoch. Sie gilt als Entstörung. Dabei ist zu beachten, dass bei Tausch der kompletten Server-Hardware sämtliche auf dem Server hinterlegten Daten nicht durch STRATO auf den neuen Server übertragen werden, sodass der Kunde eine Neuinstallation vornehmen muss.
Alternativ zur selbst durchgeführten Neuinstallation durch den Kunden kann die Instandsetzung durch unsere Techniker über eine qualifizierte Störungsmeldung in Gang gesetzt werden.
4.4 Sollte STRATO im Rahmen der Entstörungszeit feststellen, dass eine Entstörung nur mittels hohem zeitlichen Aufwand möglich ist, so ist STRATO zur Einhaltung der vereinbarten Time to Repair auch berechtigt, dem Kunden eine gleichwertige Alternativlösung anzubieten, die die Störungsursache zunächst nur umgeht. Wählt der Kunde diese vorgeschlagene Lösung, endet die Time To Repair mit deren Fertigstellung.
Instandgesetzte oder getauschte Hardware wird im Recovery Modus übergeben.
Alle vorstehenden Regelungen des § 4 finden auf den vollständigen Server eines Kunden keine Anwendung, wenn dieser Server auf Wunsch, bzw. Bestellung des Kunden hin individuelle Komponenten enthält und somit von der Standardkonfiguration abweicht.
Meldungen einer Nichtverfügbarkeit oder Störungsmeldungen können ausschließlich telefonisch über die Störungshotline erfolgen. Auf anderem Weg eingehende Störungsmeldungen werden nicht entsprechend des vereinbarten Service Levels bearbeitet.
Service Level | Basis | Silber | Gold | Platin |
---|---|---|---|---|
Reaktionszeit bei Störungen (§ 1.8) oder Nichtverfügbarkeit (§ 3.3) |
||||
bei Meldung dringender Störungen über Störungshotline | 2 Std. | 2 Std. | 2 Std. | 1 Std. |
Zusätzliche Serviceleistungen | ||||
Priorisierte Annahme und Bearbeitung per E-Mail und per Telefon | Prio 4 | Prio 3 | Prio 2 | Prio 1 |
Dedizierter Ansprechpartner bis zur Lösung des Service Request | - | Ja | Ja | Ja |
Service Tracking - Regelmäßige Statusmeldungen |
- | - | E-Mail, Telefon oder SMS |
|
Abschluss Call vor Schließung des Service Request durch Kunden | - | - | - | Ja |
„Prio + Ziffer“ bedeutet die Reihenfolge, in der eingehende Anfragen bearbeitet werden, wobei Prio 1 die höchste ist.
9.1 Wird das in diesem SLA vereinbarte Service Level für Leistungskomponenten der Kategorie 1 (vereinbarte Verfügbarkeit) nicht eingehalten, gewährt STRATO dem Kunden eine Gutschrift entsprechend folgender Staffelung auf die Monatsgebühr des Servers, bzw. der Leistungskomponente, deren vereinbarte Verfügbarkeit nicht eingehalten wurde:
Gutschrift bei Nichteinhaltung der Service Levels | |||
---|---|---|---|
mit 99% Verfügbarkeit* |
mit 99,8% Verfügbarkeit* |
mit 99,99% Verfügbarkeit* |
Gutschrift in %, bezogen auf eine Monatsgebühr |
< 99,0% | < 99,8% | < 99,99% | 5% |
< 98,5% | < 99,5% | < 99,97% | 10% |
< 97,9% | < 99,1% | < 99,94% | 25% |
< 96,5% | < 98,5% | < 99,89% | 50% |
< 95,3% | < 97,4% | < 99,78% | 75% |
< 93,0% | < 96,0% | < 99,56% | 100% |
„Prio + Ziffer“ bedeutet die Reihenfolge, in der eingehende Anfragen bearbeitet werden, wobei Prio 1 die höchste ist.
* bezogen auf das Monatsmittel
9.2 Wird das Service Level in Bezug auf die Leistungskomponenten der Kategorie 2 (vereinbarte Time To Repair), bzw. die konkretisierten Reaktionszeiten unterschritten, werden Gutschriften gewährt, wie folgt: Pro überschrittene angefangene Stunde gewährt STRATO eine Gutschrift in Höhe von 5 % der jeweiligen Monatsgebühr des betroffenen STRATO Produkts.
9.3 Eine Gutschrift wird ausschließlich auf Antrag mittels des im STRATO Kunden-Login hinterlegten Antragsformulars hin gewährt.
9.4 Der Antrag ist innerhalb von 30 Kalendertagen nach Ende des Kalendermonats, in dem das vereinbarte Service Level nicht eingehalten wurde, über die im Antragsformular angegebenen Einsendungswege zu stellen.
9.5 Hat die Unterschreitung mehrerer Service Level dieselbe Ursache, ist für Berechtigung des Abzuges von der Vergütung allein derjenige Service Level maßgeblich, der zum höchsten Abzug der Gutschrift führt. Die übrigen Abweichungen bleiben unberücksichtigt.
Die kumulierten Gutschriften aller Nichteinhaltungen von Service Levels sind auf 100% des monatlichen Gesamtbetrags des betroffenen Auftrags begrenzt. Weitergehende Ansprüche im Rahmen der Haftung nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unberührt.
Dieses SLA greift nicht bei Beeinträchtigungen der Verfügbarkeit, Störungen oder sonstigen Abweichungen der in diesem SLA vereinbarten Leistungen, wenn diese
Diesem SLA gehen individuelle schriftliche Vereinbarungen zwischen dem Kunden und STRATO vor. Bei Sachverhalten, für die dieses SLA keine Regelung trifft, bzw. auf die es keine Anwendung findet, gelten im Übrigen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der STRATO AG.
Anlage 1: Messung der Verfügbarkeit und Vorliegen von Nichtverfügbarkeit
Gutschrift bei Nichteinhaltung der Service Levels | ||
---|---|---|
Leistungskomponente der Kategorie 1 | Messung der Verfügbarkeit | Nichtverfügbarkeit |
Netzwerkkomponenten | Jeder Datenraum des STRATO Rechenzentrums verfügt über zwei eigenständige Testserver. Diese Server werden mittels „ping“ auf von mindestens drei außerhalb des Rechenzentrums stehenden Messpunkten minütlich angesprochen. | Vom Ausfall wird gesprochen, wenn beide Server eines Datenraums in zwei aufeinander folgenden Tests von mehr als 50% der Messknoten nicht erreichbar sind. |
Stromversorgung | Jeder Datenraum des STRATO Rechenzentrums verfügt über zwei eigenständige Testserver. Diese Server werden mittels „ping“ auf von mindestens drei, außerhalb des Rechenzentrums stehenden Messpunkten minütlich angesprochen. | Vom Ausfall wird gesprochen, wenn beide Server eines Datenraums in zwei aufeinander folgenden Tests von mehr als 50% der Messknoten nicht erreichbar sind. |
STRATO Kunden-Login | Der DWH STRATO Kunden-Login wird von mindestens drei außerhalb des Rechenzentrums stehenden Messknoten alle 5 Minuten angesprochen. Dabei wird ein kundentypischer Login versucht. | Ein Ausfall ist gegeben, wenn der Login in zwei aufeinander folgenden Tests von mindestens 50% der Messknoten nicht erfolgreich ist. |
STRATO Loadbalancer | Der Service wird minütlich von mindestens drei Messservern, die außerhalb des Rechenzentrums stehen, mittels eines sogenannten Blackbox-Tests (http-Request) auf mindestens drei verschiedenen Clusterkonfigurationen angesprochen. | Nichtverfügbarkeit liegt vor, wenn mehr als 50% der Messserver mindestens 50% der konfigurieren Cluster in zwei aufeinander folgenden Tests nicht erreichen können. |
STRATO ProNET VLAN | Die Switches, an die der Server des Kunden angeschlossen ist, wird minütlich einem ping-Test unterzogen. | Nichtverfügbarkeit ist gegeben, wenn die Switches, an die der Server des Kunden angeschlossen ist, bei drei minütlich aufeinanderfolgenden ping-Tests nicht antwortet. |
STRATO ProStorage iSCSI SAN | Der Service wird minütlich von mindestens drei Messservern, die innerhalb des Rechenzentrums stehen, mittels eines sogenannten Blackbox-Tests (iSCSi-Mount, eine Lese und eine Schreiboperation) angesprochen. | Beenden mehr als 50% der Messserver den Blackbox-Test in zwei aufeinander folgenden Tests nicht erfolgreich, liegt keine Verfügbarkeit vor. |
Version 1.1
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die folgenden zusätzlichen Lizenzbedingungen nur für Kunden mit einem STRATO Office365 EU Paket gelten.
Unter diesem Link finden sie die aktuellen Microsoft Online Service Terms in allen Sprachen.
Unter diesem Link finden Sie die aktuelle Microsoft Kunden Vereinbarung. Durch den Erwerb eines Microsoft Office 365 Produkts stimmen Sie diesen zu.
Version 1.3
Stand: 24.01.2022
Im Falle der Übernahme von Inhalten aus früheren Webseiten und bei Übersendung von Inhalten durch den Kunden, räumt der Kunde dem Anbieter im Rahmen der Vertragserfüllung ein für alle zurzeit bekannten Nutzungsarten, zeitlich für den Zeitraum bis zur vollständigen Erstellung bestehendes, einfaches, übertragbares, unwiderrufliches Nutzungsrecht an den entsprechenden Inhalten ein. Insbesondere räumt der Kunde dem Anbieter das Recht ein, Texte, Logos, Layouts und Bilder zu vervielfältigen, zu bearbeiten und öffentlich zugänglich zu machen. Ebenfalls räumt der Kunde dem Anbieter ein Nutzungsrecht hinsichtlich etwaiger markenrechtlich geschützter Teile seiner Webseite ein.
Version 1.0
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die folgenden zusätzlichen Lizenzbedingungen nur für Kunden gelten, die das Feature HiDrive Office bestellen.
Unter diesem Link finden Sie die aktuellen Lizenzbedingungen. Durch den Erwerb des Features HiDrive Office stimmen Sie diesen zu.
Version 1.1
Stand: 11.09.2022
Der Vertragsschluss erfolgt über die Website von STRATO unter https://www.strato.de/webshop/ gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von STRATO, wobei STRATO insoweit als Vertreter von ITRK auftritt.
Der Vertrag über das Schutzpaket ist kostenpflichtig. Die Höhe der zu zahlenden Vergütung ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung auf den werblichen Seiten von STRATO.
Für Schäden, die dem Mandanten aufgrund der von ITRK an diesen im Rahmen des Schutzpakets überlassenen Texte entstehen, haftet ITRK nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Unter diesem Link finden Sie das aktuelle Digicert-Subscriber-Agreement. Durch den Erwerb eines Digicert-SLL-Zertifikats stimmen Sie dieser Vereinbarung zu.
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Bei Abusefällen helfen wir Ihnen weiter. Dazu zählen beispielsweise:
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Abusemeldung zu gewährleisten, beachten Sie bitte folgende Punkte: