Karriere
Arbeiten bei STRATO!

Wir bei STRATO glauben, dass alles bei unseren Mitarbeitern beginnt. Wir möchten unser Unternehmen zum besten Arbeitsplatz für kompetente, offene und neugierige Menschen machen. Ein Arbeitsplatz, bei dem Du Dich wohlfühlst und weiterentwickeln kannst.

Wir bieten vielfältige, spannende Einstiegsmöglichkeiten und freuen uns über Deine Online-Bewerbung.

Jobangebote bei STRATO

Jobangebote der Cronon GmbH

Lerne uns kennen

Warum STRATO?

STRATO ein Arbeitgeber mit hoher Attraktivität

Mit über 20 Jahren am Markt können wir auf einige Erfahrung zurückgreifen. Dennoch findest Du bei uns relativ flache Hierarchien. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, stets unabhängig von der hierarchischen Position. Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und kannst Dich einbringen - auch über "Deinen Tellerrand" hinaus. Wir geben Dir Freiraum zur Bearbeitung Deiner Aufgaben und die nötige Flexibilität, um Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen.

STRATO ist eine Gemeinschaft - und das ist nicht nur eine hohle Floskel: Ob beim abteilungsübergreifenden Mittagessen oder bei der gemeinsamen Arbeit an Projekten und Aufgaben, Kollegialität liegt uns allen im Blut.

Bei uns wird jede/r von Anfang an respektiert und erhält früh die Chance sich einzubringen. Wenn dabei mal Fehler gemacht werden? Kein Problem – auch das ist Teil unserer Kultur. Wir lieben es zu experimentieren und zu testen. Um-die-Ecke-Denker und Prozessliebhaber arbeiten bei uns Hand in Hand, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Agiles sowie flexibles Arbeiten sind für uns selbstverständlich: Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit und Rückzugsräume zum konzentrierten Arbeiten sind nur einige der Vorteile, die Dir eine Anstellung bei STRATO bietet.

Zusatzleistungen

Wir lassen uns nicht lumpen! Wir wollen, dass es Dir bei uns gut geht. Damit dem so ist, lassen Wir Einiges springen:

Icon Kaffee Icon Essen

Dein leibliches Wohl

Zweimal die Woche findest Du in unseren Küchen frische Obstkörbe. Für den größeren Hunger übernehmen Wir 1 € für ein Mittagessen in der Kantine bei uns im Haus. Oder Du bedienst Dich einfach an unserem HelloFresh Go Kühlschrank! Auch Getränke wie beispielsweise Wasser, Saft, Kaffee, Tee sind bei uns inklusive.

Icon  Transport Icon Ticket

BVG-fahren inklusive!

Viele von uns kommen täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Ob U-Bahn, S-Bahn, Tram oder Bus: Wie immer Du deinen Arbeitsweg gestaltest, STRATO übernimmt die Kosten für das monatliche Firmenticket!

Icon Fitness

Bewegung tut gut

Ob Du den Tag auf dem Laufband startest oder Dich lieber nach getaner Arbeit richtig auspowerst: STRATO hat Kooperationsverträge mit einigen Fitnessclubs, z.B. McFit oder FitnessFirst, von denen Du profitierst.

Icon Award Icon Anstoßen

Erfolge feiern

Wir arbeiten nicht nur zusammen, Wir feiern unsere Erfolge auch gemeinsam: Sommer- und Winterfeiern sind dabei Pflicht; weitere saisonale Anlässe werden auch gern genutzt! Wir arbeiten gemeinsam am Unternehmenserfolg und lassen alle durch einen variablen Gehaltsanteil am Erfolg Teil haben.

Deine Entwicklung

Die Entwicklungsmöglichkeiten bei STRATO sind vielfältig. Natürlich gibt es bei uns die klassischen Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Teilnahme an Schulungen oder Konferenzen. Aber es muss ja nicht immer extern sein:

Auf Los geht's los:
Um den Einstieg für neue Mitarbeiter zu erleichtern, gibt es bei STRATO viele Hilfestellungen. Ein echtes Highlight gleich zu Beginn ist die Einführungsveranstaltung zur Geschichte STRATOS und unserer Strategie, denn diese wird immer von einem Vorstand geführt - auf Augenhöhe und mit einer ordentlichen Portion Humor. Jeder Mitarbeiter erhält am Anfang einen Einarbeitungsplan, sodass er weiß, was in nächster Zeit alles auf ihn zukommt. Zusätzlich erhält jeder neue Kollege einen designierten Buddy, der sich in den ersten Wochen seiner annimmt. Da insbesondere die erste Zeit in einem neuen Unternehmen eine größere Umstellung sein kann, finden regelmäßig Feedbackgespräche mit der Personalabteilung und der Führungskraft statt.

Ziel voraus:
In Halbjahres- bzw. Jahresgesprächen sind haben unsere Mitarbeiter und die Führungskräfte die Möglichkeit, sich gegenseitig Feedback zu geben - natürlich auf Augenhöhe. Gleichzeitig dienen die Gespräche als Grundlage für Deine Entwicklung bei uns. Ihr entwickelt gemeinsam Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten und überlegt, wie diese im kommenden Jahr umgesetzt werden können. Diese Termine sind ein wichtiger Bestandteil bei STRATO, denn Wir wollen nie aufhören uns zu verbessern.

Eine Prise Individualität:
Die Entwicklungsmöglichkeiten bei STRATO werden immer auf Deine aktuellen Bedürfnisse angepasst. Ändern sich Deine persönlichen Ziele und Lebensumstände, so versucht STRATO Dich dabei ebenfalls zu begleiten, sei es durch eine interne Veränderung in der beruflichen Laufbahn, beim Wechsel von Vollzeit auf Teilzeit und wieder zurück oder sogar durch Bezuschussung eines Studiums.

Stolz wie Bolle:
Unsere interne Weiterbildungsmöglichkeit „Wissen & Teilen“ ist ein echtes kleines Schmuckstück, denn: Wissen & Teilen ist von Kollegen für Kollegen. Hier können Mitarbeiter Kurse zu unterschiedlichen Themen für ihre Kollegen anbieten und Wissbegierige können wiederum an diesen Kursen teilnehmen. Neugierig? Hier ein kleiner Auszug: Agiles Arbeiten, Programmiersprachen lernen oder auch eine kleine Schreibwerkstatt gehören zu den immer wiederkehrenden Kursen.
Zusätzlich zu Wissen & Teilen können unsere Mitarbeiter auch an ihren Englischkenntnissen feilen. Wir haben ein Kontingent an Rosetta Stone Lizenzen, die an Mitarbeiter vergeben werden. Selbstverständlich haben sie auch innerhalb der Arbeitszeit die Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.

Last, but not least:
Unser Kundenservice hat eine eigene Trainingsabteilung, in der unsere Customer Care Mitarbeiter laufend für ihre Aufgaben geschult werden. Darüber hinaus können sie sich bei Bedarf auch Trainings aussuchen.

Kultur

Teamwork ist bei uns nicht nur eine hohle Phrase

Das kollegiale Miteinander macht uns aus. Durch abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit gelingt es uns immer wieder über den eigenen Tellerrand zu schauen und dabei das beste Ergebnis für alle Beteiligten zu erreichen. Unsere Kultur wird durch diesen Gemeinschaftssinn maßgeblich geprägt und findet sich in unserem Berufsalltag wieder.

Icon Vertrauen
Ich leiste hervorragende Arbeit und vertraue anderen grundsätzlich
Icon Offenheit
Ich bin offen, direkt und ehrlich
Icon Diversität
Ich beziehe andere ein, respektiere sie und unterstütze Diversität
Icon Diskussion
Ich diskutiere, um Sachverhalte besser zu verstehen, nicht um meine Meinung durchzusetzen
Icon Kunden
Ich stelle den Kunden in den Mittelpunkt und lege größten Wert auf Einfachheit
Icon Experimente
Ich erziele Fortschritt durch Experimentieren und Testen
Icon Kommunikation
Ich treffe gute Entscheidungen und kommuniziere sie
Icon Schnelligkeit
Ich handle lieber schnell als langsam
Icon Kultur leben
Ich lebe die Kultur

Deine Bewerbung

Du möchtest bei und mit uns arbeiten? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!

Wir machen unseren Bewerbungsprozess ganz transparent für Dich:

Bild Bewerbung einsenden

Bewerbung einsenden

Schritt 1

Für einen ersten Eindruck braucht es nicht viel – ein Lebenslauf reicht oft schon! Beschreibe die einzelnen Stationen Deines beruflichen Werdegangs, damit wir uns ein Bild von Dir und Deinen Erfahrungen machen können.

Bild wir melden uns

Wir melden uns

Schritt 2

Bitte schicke uns Deine Unterlagen ausschließlich über unser Bewerbungstool zu. Nach Eingang Deiner Bewerbung sichten Wir Deine Unterlagen sorgfältig und melden uns in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Wenn uns Dein Profil überzeugt hat, freuen Wir uns, Dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.

Bild Vorbereitung

Vorbereitung ist alles

Schritt 3

Informiere Dich über STRATO, unsere angebotenen Services sowie die offene Stelle. Überlege, wie Wir voneinander profitieren können. Mit Pünktlichkeit, einer gepflegten Erscheinung und sympathischen Auftreten punktest Du schon mit dem ersten Händedruck.

Bild Interview

Das Interview

Schritt 4

Hier kommen Wir miteinander ins Gespräch: Zum einen klopfen Wir Deinen Werdegang und Dein Know-how zum Job ab, auch Arbeitsproben sind gern gesehen! Andererseits geht es darum, dass Du STRATO kennen lernst und Deine Fragen zu der Position und dem Unternehmen stellen kannst.

Bild danach

Was passiert dann?

Schritt 5

Uns ist es wichtig, dass alle Bewerber die bestmögliche Chance erhalten, sich für die jeweilige Stelle optimal zu präsentieren. Ob daher ein Zweitgespräch, ein Probetag oder ein Assessment folgen wird, erfährst Du von uns im Verlauf des ersten Interviews.

Bild Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen!

Schritt 6

Gibt es eine Win-Win Situation für beide Seiten? Dann freuen Wir uns auf Dich in unseren Reihen!

Azubis und Studenten

Seit 1999 bilden wir erfolgreich aus und oftmals bleiben die Azubis als feste Mitarbeiter bei uns.
Auch Du kannst Teil dieser Erfolgsgeschichte werden!

Als Azubi bei STRATO erlebst Du eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit. Je nachdem, welchen der aktuell drei Berufe Du wählst, durchläufst Du unterschiedliche Abteilungen, die Du alle drei Monate wechselst. Auf diese Weise lernst Du nicht nur große Teile des Unternehmens kennen und arbeitest mit vielen verschiedenen Teams zusammen, sondern Du erhältst auch einen tollen Rundumblick, der Dich in Deinem Berufsleben unterstützen wird.

Lerne unsere Azubis kennen

Wirf einen Blick hinter die Kulissen. In unserem Azubi-Blog berichten unsere KollegInnen aus ihrem Berufsalltag als Azubi bei STRATO.