Logo STRATO
  • Menü
Lässiger Mann entspannt zu Hause

Service

Die neue Service-Dimension – weit mehr als nur Support!

  • Bester Service, wann immer Sie ihn brauchen
  • 24/7 Hotline
  • Service Level Agreements (SLAs)

100% STRATO Service

Von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur

Siegel: Service Champion 2023

Service-Champion & Nr.1 im Webhosting

Unter insgesamt 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen erlangt STRATO in puncto Kunden-Service die Goldmedaille. Zudem ist STRATO ausgezeichnet als Nr.1 der Webhosting-Anbieter.

Icon: Immer perfekt informiert

Immer perfekt informiert

Für Ihren Weberfolg stellen wir Ihnen in verschiedenen Kanälen sinnvolle und aktuelle Informationen rund um Ihre Produkte bereit!

Icon: Zufriedenheitsgarantie

Zufriedenheitsgarantie

Überzeugen Sie sich 30 Tage lang von unseren Produkten. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bekommen Sie Ihr Geld einfach per Online-Kündigung zurück.

Icon: Wahlweise kurze Laufzeiten

Wahlweise kurze Laufzeiten

Entscheiden Sie selbst, ob Sie flexibel sein möchten oder lieber sparen. Wählen Sie zwischen Verträgen mit einem oder zwölf Monaten Laufzeit.

SLA

Basis

Logo  SLA
SLA

Silber

Logo  SLA
SLA

Gold

Logo  SLA
SLA Platin

Platin

Logo  SLA Platin

Reaktionszeit bei Störungen

2h
2h
2h
1h

Kostenfreie Störungs-Hotline

Kostenfreie 24/7 Hotline

Priorisierte Annahme & Bearbeitung

Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level

Feste Kontaktperson

Regelmäßige Statusmeldungen

per E-Mail
per E-Mail, Telefon oder SMS

Proaktiver Abschluss-Call

Standby-Hardware für sofortigen Tausch

Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von

kompletter Server-Hardware

12 Stunden
4 Stunden
2 Stunden
1 Stunde

Infrastrukturkomponenten des Servers

Next Business Day + 6 Stunden
4 Stunden
2 Stunden
1 Stunde

Hardwarekomponenten des Servers

Next Business Day + 12 Stunden
8 Stunden
6 Stunden
4 Stunden

Zielverfügbarkeiten

Netzwerkkomponenten

99%
99,99%
99,99%
99,99%

Stromversorgung

99%
99,99%
99,99%
99,99%

Load Balancer Core Network

99%
99,99%
99,99%
99,99%

ProNet VLAN Core Network

99%
99%
99,8%
99,8%

ProStorage iSCSI SAN

99%
99%
99,8%
99,8%

Kunden-Login

99%
99%
99%
99%

Häufige Fragen

FAQ

Die 24/7 Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Team – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.

Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kundinnen und Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben.

Über die 24/7 Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unsere am besten ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem höchsten Know How. Wir helfen Ihnen bei technischen Problemen und stehen Ihnen jederzeit auch bei vertraglichen Fragen zu Ihrem Produkt zur Seite. Bei Störungen nehmen wir Ihre Störungsmeldungen auf und stehen für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen die 24/7 Hotline Tag und Nacht unter einer kostenfreien 0800-Nummer – egal wann Sie anrufen und wie lange das Gespräch dauert.

Die Bestellung der 24/7 Hotline können Sie direkt telefonisch bei unserem Service-Team vornehmen. Alternativ kann die Bestellung auch mit wenigen Klicks in Ihrem Kunden-Login erfolgen.

Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.

Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei!