Server-Konfigurator mit
Service Level Agreement inklusive

  • SLA und 24/7 Experten-Hotline inklusive
  • Große Auswahl an hochwertiger Hardware
  • Konfigurierbar genau nach Ihren Ansprüchen

Der STRATO Server-Konfigurator

Leistungsstarke Hardware und professionellen Service individuell zusammenstellen

Service Level Agreement inklusive

Dank unserer Service Level Agreements (SLA) erhalten Sie vertraglich klar definierte Leistungen. Je nach Bedarf können Sie zwischen vier Service Level wählen.

Volle Modularität

Ob Load Balancer, Gigabit Uplink oder Monitoring Services - Sie haben die Wahl, welche Module Ihr Server benötigt und welche nicht.

24/7 Experten-Hotline

Kostenfreie 0800-Rufnummer mit persönlicher Beratung durch erfahrene Experten. 365 Tage im Jahr - auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen.

Große Hardware-Auswahl

Holen Sie sich die perfekte Hardware für Ihr Projekt. Ihnen steht eine umfangreiche Auswahl and Marken-Servern mit CPUs von Intel® und AMD zur Verfügung.

Der STRATO Server-Konfigurator

Sie als Profi wissen genau, was Sie wollen. Wir haben dafür die passende Lösung entwickelt. Zusätzlich zu unseren Server-Komplettpaketen, können Sie mit dem neuen Server-Konfigurator jetzt Ihren Server genau auf Ihre Anforderungen zuschneiden. Das ist modernes Server-Hosting!


SLA und 24/7 Experten-Hotline

Mit den Service Level Agreements (SLA) erhalten Sie vertraglich klar definierte Leistungen. Je nach Anforderung können Sie zwischen vier Level wählen: Vom SLA Basis bis zum SLA Platin.

Die 24/7 Experten-Hotline ist in allen vier Service Level Agreements inklusive. So haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite. Unsere erfahrenen Experten beraten Sie gerne persönlich 365 Tage im Jahr - auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen.

Weitere Infos zu Services

Hardware-Vielfalt und Module

Sie wissen selbst am besten, welche Hardware und Erweiterungen Sie für Ihren Server benötigen. Mit dem Konfigurator können Sie Ihren Server
völlig individuell je nach Bedarf zusammenstellen.

Weitere Infos zu Hardware & Module

Perfekt für kleine und mittlere Firmen

STRATO ist eine hunderprozentige Tochter der Deutschen Telekom. Unsere Rechenzentren stehen ausschließlich in Deutschland. Durch die sehr hohen Sicherheitsanforderungen, den strengen deutschen Datenschutz und die Flexibilität des Server-Konfigurators, ist STRATO die ideale Lösung für kleine und mittlere Unternehmen.

Professioneller Service

Ihre Zeit ist kostbar. Deshalb beantworten wir Ihre Anfragen sofort. Bei STRATO erhalten Sie ausgezeichneten Service rund um die Uhr - persönlich und ganz individuell.


SLA – Service Level Agreement

Wir garantieren Ihnen höchste Zuverlässigkeit Ihrer Systeme und vollständige Transparenz für Ihre Geschäftsanwendungen. Dank unserer Service Level Agreements (SLAs) erhalten Sie vertraglich klar definierte Leistungen. Je nach Service Level sichern Sie sich Verfügbarkeitsziele von bis zu 99,99% und top Service-Leistungen für Ihr Server-Hosting. Wir berechnen die Verfügbarkeiten im strengen Monatsmittel und nicht im üblichen Jahresmittel. So können Sie sich immer auf außerordentlich hohe Verfügbarkeitszusagen verlassen.

Sie haben die Wahl zwischen vier Service Level: Basis, Silber, Gold und Platin. So erhalten Sie genau den richtigen Service-Umfang je nach Ihrem individuellen Anspruch. Alle vier Service Level Agreements erhalten Sie ohne Mindestvertragslaufzeit.


Reaktionszeit bei Störungen 2h 2h 2h 1h
Kostenfreie Störungs-Hotline Ja Ja Ja Ja
Kostenfreie 24/7 Experten-Hotline Ja Ja Ja Ja
Priorisierte Annahme & Bearbeitung Ja Ja Ja Ja
Gutschrift bei Nichteinhaltung des Service Level Ja Ja Ja Ja
Fester Ansprechpartner - Ja Ja Ja
Regelmäßige Statusmeldungen - - per E-Mail per E-Mail,
Telefon oder
SMS
Proaktiver Abschluss-Call - - - Ja
Standby-Hardware für sofortigen Tausch - - - Ja
Monatspreis (inkl. MwSt.) inklusive 29 € 59 € 119 €
Entstörzeiten (Time To Repair) bei Tausch von
kompletter Server-Hardware 12 Stunden 4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Infrastrukturkomponenten des Servers NBD
+ 6 Stunden
4 Stunden 2 Stunden 1 Stunde
Hardwarekomponenten des Servers NBD
+ 12 Stunden
8 Stunden 6 Stunden 4 Stunde
Zielverfügbarkeiten
Netzwerkkomponenten 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Stromversorgung 99% 99,99% 99,99% 99,99%
Load Balancer Core Network 99% 99,99% 99,99% 99,99%
ProNet VLAN Core Network 99% 99% 99,8% 99,8%
ProStorage iSCSI SAN 99% 99% 99,8% 99,8%
Kundenservicebereich 99% 99% 99% 99%
NBD = Next Business Day, nächster Werktag. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage (Berlin) sind dabei ausgeschlossen.

Alle Details finden Sie in unserem Service Level Agreement (PDF).


Unsere Experten schlafen nie!

Die 24/7 Experten-Hotline ist in allen vier Service Level Agreements inklusive. Sie erhalten ausgezeichneten Telefon-Support durch erfahrene Experten, 365 Tage im Jahr - auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen. Unter der kostenfreien 0800-Rufnummer erhalten Sie jederzeit garantiert die beste Beratung zu Ihrem Server.


STRATO Service

STRATO Service – weit mehr als nur Support

STRATO bietet Ihnen den besten Service – wann immer Sie ihn brauchen:

  • Mit der 24/7 Experten-Hotline sind unsere Technik-Experten an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie da
  • Steigern Sie Ihren Weberfolg mit hilfreichen aktuellen Informationen zu Ihren STRATO Produkten
  • Mit STRATO folgen Ihre Produkte neuen Technologien
  • Wachsen Sie mit STRATO – von der Domain bis zur individuellen IT-Infrastruktur

Mehr Infos zum STRATO Service

Leistungsstarke Hardware & Module

Sie wissen selbst am besten, welche Hardware und Erweiterungen Sie für Ihren Server benötigen. Mit dem Konfigurator können Sie Ihren Server völlig individuell je nach Bedarf zusammenstellen. Alle Server-Erweiterungen und Module erhalten Sie ohne Mindestvertragslaufzeit (ausgenommen Monitoring Services).


Hardware (Bare Metal Server)

Mit dem Server-Konfigurator haben Sie eine große Auswahl an Server-Hardware mit Intel® und AMD Prozessoren. Alle STRATO Server werden in Deutschland entwickelt und individuell für STRATO zusammengebaut. So haben wir lückenlose Kontrolle über die Produkt-Qualität und Sie erhalten eine hochwertige Komposition ausgewählter Server-Komponenten.


Software- & Administrationsmodule


Betriebssysteme

Wählen Sie zwischen einer Vielzahl an Linux- und Windows-Distributionen. Eine Neuinstallation oder auch ein kostenfreier Wechsel innerhalb der Linux- und innerhalb der Windows-Distributionen ist jederzeit möglich.


Control Panel

Parallels® Plesk 12 erleichtert die Konfiguration Ihres Servers sowie die Verwaltung und Administration von Websites. Mit wenigen Klicks können Sie die wichtigsten Aufgaben und Dienste über die benutzerfreundliche Weboberfläche konfigurieren.


RemoteConsole

Über die RemoteConsole sind Sie immer mit Ihrem Server verbunden. Auch bei einem Neustart.


RecoveryManager

Der RecoveryManager besteht aus einem Rescue System (nur bei Linux) und der Möglichkeit jederzeit einen Neustart Ihres Servers zu veranlassen.


SSL-Zertifikate

STRATO bietet Ihnen in Kooperation mit Symantec eine Auswahl an verschiedenen SSL-Zertifikaten an. Sie können für nahezu alle Anforderungen an die Webseiteverschlüsselung ein entsprechendes Zertifikat einbinden.


Netzwerkmodule


IP-Adressen

Wählen Sie die benötigte Anzahl an IPv4-Adressen. Eine IPv4-Adresse ist bei Ihrem Server inklusive. Darüber hinaus können Sie IPv6 durch ein kostenfreies /56 Netz nutzen.


ClusterIP

Mit ClusterIP (FailoverIP) bilden Sie Failover-Szenarien ab und erhalten so eine noch höhere Flexibilität und Ausfallsicherheit! Durch eine zusätzliche IP-Adresse können Sie schnell und einfach zwischen zwei Servern umschalten.

Produktbeschreibung
Hier herunterladen


Uplink

Sie haben die Wahl zwischen einer 100 Mbit/s- und einer Gigabit-Anbindung Ihres Servers. Wählen Sie darüber hinaus genau das Volumen Ihrer Anbindung, das Sie benötigen.


Load Balancer

Mit dem Load Balancer werden große Mengen an Anfragen auf parallel arbeitende Systeme verteilt. Erhöhen Sie die Verfügbarkeit und Performance Ihrer Systeme einfach per Load Balancing.

Produktbeschreibung
Hier herunterladen


Monitoring- & Backupmodule


SecurityScan

Der SecurityScan weist Sie auf mögliche Sicherheitslücken Ihres Systems und veraltete Software hin. So geben Sie Hackern keine Chance und kommen Angriffen zuvor.


Monitoring Services

Mit den Monitoring Services haben Sie stets alle Ihre wichtigen Dienste im Blick. Funktioniert einer nicht richtig, informiert Sie der Service per SMS oder E-Mail.


FTP-Backup

Backups auf ein externes System sind Pflicht für jeden professionellen Server-Betrieb. Mit Ihrem Server haben Sie Zugriff auf die geschützten FTP-Server.

Maximale Sicherheit

STRATO Rechenzentren gehören zu den sichersten weltweit. Wir haben uns freiwillig höchste Standards in Puncto Datenschutz und Sicherheit verpflichtet – zusätzlich zu den strengen gesetzlichen Auflagen Deutschlands. Von der Hardware bis zur Datenübertragung ist alles auf maximalen Schutz und höchstmögliche Verfügbarkeit ausgelegt.



Everything in Germany

Bei uns können Sie sich sicher sein, dass Ihre Daten nicht auf einem beliebigen Server im Ausland liegen. All Ihre Daten sind ausschließlich in unseren hochsicheren Rechenzentren in Deutschland gespeichert. Somit sind Sie durch den deutschen Datenschutz abgesichert – einem der strengsten weltweit.

STRATO Rechenzentren gehören zu den leistungsfähigsten und sichersten Orten für Ihre Projekte. Das erreichen wir durch starke Partnerschaften mit weltweiten Marktführern und ausgefeilten Sicherheitssystemen.

Häufige Fragen

Mit dem Server-Konfigurator stellen Sie sich Ihren Wunsch-Server selbst zusammen. Wählen Sie aus über 20 Hardware-Klassen, die in den Bereichen Software, Administration, Netzwerk, Monitoring und Backup je nach Bedarf mit verschiedenen Modulen ausgestattet werden können. Zusätzlich ist bei allen Produkten des Server-Konfigurators ein Service Level Agreement (SLA Basis) inklusive.

Bei unseren Server-Komplettpaketen haben Sie die Wahl zwischen 9 Server-Level mit Linux, Windows oder Managed. Die Komplettpakete beinhalten bereits viele der beliebtesten Zusatzfeatures, wie Plesk 12 oder FTP-Backupspace. Dadurch sind Sie optimal für den Betrieb von Standardanwendungen ausgerüstet.

Mit dem Server-Konfigurator stellen Sie Ihren Wunsch-Server von Grund auf selbst zusammen. Als Experte wissen Sie selbst am besten, welche Features Sie benötigen und welche nicht. Neben einer großen Auswahl an Hardware-Klassen stehen Ihnen eine Vielzahl an Modulen in den Bereichen Software, Administration, Netzwerk, Monitoring und Backup zur Verfügung. Darüber hinaus ist bei allen Servern, die Sie mit dem Konfigurator zusammenstellen, ein SLA Basis bereits inklusive.

Die 24/7 Experten-Hotline ist Ihre direkte Verbindung zu unseren erfahrenen Technik-Experten – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Über die Hotline helfen wir Ihnen jederzeit bei technischen und vertraglichen Fragen.

Bei allen vier Service Level Agreements (Basis, Silber, Gold, Platin) ist die 24/7 Experten-Hotline bereits kostenfrei inklusive. Darüber hinaus sichern wir Ihnen mit den SLAs alle wichtigen Leistungen – wie Verfügbarkeiten, Reaktionszeiten und Entstörzeiten – vertraglich und transparent zu. Das ist besonders wichtig für geschäftskritische Anwendungen. Zusätzlich können Sie an Ihre Kunden ein verbindliches Service-Versprechen weitergeben. Bei allen Servern, die Sie mit dem Konfigurator zusammenstellen, ist ein SLA Basis inklusive.

Ja, ein SLA bezieht sich immer nur auf einen Server. So können Sie für jeden Ihrer Server individuell entscheiden, ob und welches SLA Sie benötigen.


Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei!

Support von Experten

Service-Sieger

12 Jahre Erfahrung

Geprüfte Sicherheit

Deutscher Datenschutz

Nicht das richtige gefunden?

Server-Komplettpakete

  • Virtual und Dedicated Server
  • Eigener Server für höchste Performance
  • Linux, Windows oder Managed by STRATO

Business Solutions

  • Persönliche und professionelle Beratung
  • Server- und Infrastrukturlösungen nach Maß
  • Perfekt für Ihre individuellen Projekte