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Selbstgenähtes verkaufen: Alle Infos zum eigenen Webshop

  • Welche handgefertigten Produkte verkaufen sich gut?
  • Was ist beim Verkauf von Selbstgenähtem zu beachten?
  • Welche Vorteile hat ein eigener Webshop?
Smartwebshop
Plus
Erste Social-Media-Verkäufe
12 Monate
 1 € /Mon.

danach 30 €/Mon.
Einrichtung: 0 €
Preise inkl. MwSt.

1

Aufmerksamkeitsstarke Startseite

Die Startseite als Eingangstor zu Ihren Produkten sollte aussagekräftig sein. Sie möchten sich ja von Ihrer Konkurrenz abheben.

2

Produktseiten mit Details füllen

Je nach STRATO Webshop-Tarif können Sie sogar unendlich viele selbstgenähte oder andere Produkte einstellen.

3

Wichtige Zusatzseiten

Auch Ihre Vision oder Hintergrund-Geschichte beispielsweise sind von großem Interesse und sollten Platz finden auf zusätzlichen Seiten.

Webshop-Angebote für Ihr Selbstgenähtes

Preise inkl. MwSt.
Icon: ISO 27001 Zertifikat

Zertifizierte Rechenzentren

ISO-IEC-27001-Zertifiziertes Informations-Managementsystem
Icon: Grünes Hosting-Symbol

Klimafreundlich

STRATO nutzt für alle Produkte und Dienstleistungen, sowie für eigene Rechenzentren ausschließlich Ökostrom.
Icon: Hosting in Deutschland

Hosted in Germany

Bei STRATO können Sie sicher sein, dass Ihre Daten nicht auf beliebigen Servern im Ausland liegen. STRATO verfügt über zwei Hochsicherheits­rechenzentren, die sich in Deutschland befinden. Somit sind Ihre Daten durch die deutsche Umsetzung der europäischen Datenschutzgesetze abgesichert (DSGVO), die zu den strengsten weltweit gehören.
Icon: Service-Champion Auszeichnung

Service-Champion & Nr. 1 im Webhosting

Erneuter Service-Champion: 2024 hat STRATO die Goldmedaille im erlebten Kunden-Service erhalten und ist Nr. 1 im Webhosting.

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihr Webshop eingerichtet und sind die ersten Produkte online, stellt sich die Frage, wie potenzielle Kundschaft Ihren Shop finden kann. Hierfür gibt es diverse Marketingmöglichkeiten. So ist die DIY-Szene stark in sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook vertreten. Nutzen Sie diese, um mit potenziellen Interessenten in Kontakt zu kommen und interessante Geschichten rund um Ihre Produkte zu erzählen, denn Kunden lernen gerne die Menschen dahinter kennen. In allen Tarifen vom STRATO Webshop ist eine Anbindung an soziale Netzwerke ganz einfach möglich.

Haben Sie die ersten Kunden gewonnen, bietet sich ein Newsletter an, um Ihren Kunden mitzuteilen, wenn es neue Produkte in Ihrem Shop gibt. Da Sie Handgenähtes nur in kleinen Mengen fertigen, die schnell ausverkauft sein können, ist ein Newsletter mit regelmäßigen Updates zu Ihrem Shop eine gute Idee.

Ja. Mit STRATO haben Sie die Möglichkeit, Ihre selbstgenähten Sachen nicht nur über Ihren eigenen Shop zu verkaufen, sondern auch über Verkaufsportale wie eBay oder Amazon. Welche Plattform Sie nutzen möchten, können Sie frei entscheiden.