STRATO E-Commerce-Kompass
Gute Marktchancen und geringe Eintrittshürden beflügeln Umsatz und Gründungen von Online-Shops
- Repräsentative Studie von forsa im Auftrag von STRATO
- Inkl. Sonderauswertung zur Corona-Pandemie
10 Kernergebnisse des STRATO E-Commerce Kompass
Längst hat sich der E-Commerce eine zentrale Position im deutschen Handel erkämpft. Corona hat diese Entwicklung zusätzlich befeuert. Umso wichtiger sind verlässliche Daten über das Thema: Wie funktionieren deutsche Webshops? Was verkaufen sie auf welchen Kanälen und wie erfolgreich sind sie damit? Und wie ticken die Unternehmer hinter den Shops? Der STRATO E-Commerce-Kompass beantwortet diese Fragen – detailliert und repräsentativ.
Über die Studienmethodik
forsa befragte im Auftrag von STRATO 500 Internetnutzer ab 18 Jahre, die als gewerbliche Anbieter Waren über einen eigenen Online-Shop auf ihrer Webseite verkaufen. Die Studie wurde im Rahmen des Online-Panels forsa.omninet durchgeführt. forsa.omninet ist für die deutsche Online-Bevölkerung repräsentativ.
Nutzungsrechte
Abdruck und die Online-Wiedergabe aller Infografiken ist honorarfrei bei Benennung der Quelle „STRATO”. Bearbeitung der Infografiken bitte nur mit schriftlicher Zustimmung.
Pressekontakt
Frank Zopp | Pressesprecher | Tel. 030 88 615-3300 | presse@strato.de | www.strato.de/presse/