Pressemitteilung Neue STRATO TV-Kampagne „Gedacht. Gemacht.” – einfach zu nutzende Produkte im Mittelpunkt

Berlin, 30.12.2020
Der Berliner Webhoster STRATO startet heute mit einer neuen Bewegtbildkampagne unter dem Motto „Gedacht. Gemacht.” Begleitet wurde das Projekt durch die Agentur Try No Agency. Die Kampagne besteht aus mehreren Clips, die in natürlichem Look jeweils einen konkreten Anwendungsfall für ein STRATO Produkt vorstellen. Die Spots laufen auf den großen privaten Fernsehsendern und in sozialen Medien.

Der Spot zur Domain startet mit einem schlafenden Mann, der im Traum einen Geistesblitz hat: die perfekte Idee für ein neues Online-Projekt. Noch im Bett greift er zum Handy und registriert in wenigen Sekunden die passende Domain. Dann wendet er sich direkt an den Zuschauer und spricht den Leitgedanken der Kampagne aus: „Gedacht. Gemacht.” Der Spot endet mit einem günstigen Angebot und der Wiederholung des Claims durch den Off-Sprecher.

Die zwei anderen Clips zeigen Anwendungsfälle für eigene Websites: Ein Maler verpasst seiner veralteten Website einen neuen Anstrich und ein Kind möchte seine Einhornbilder im Internet verkaufen. Die Spots sind 15 bzw. 20 Sekunden lang und werden auf YouTube ergänzt durch einen sechssekündigen Bumper. Die Atmosphäre der Videos ist natürlich gehalten und verzichtet auf Hochglanz. Stattdessen etablieren die Spots einen glaubwürdigen Look, der zu den alltäglichen beschriebenen Situationen passt.

Einfach nutzbare Produkte im Fokus

„Die neue Kampagne stellt die Einfachheit unserer Produkte in den Mittelpunkt – einen Kernwert der Marke STRATO”, erläutert Claudia Frese, CEO der STRATO AG. „Die Spots unterstreichen, wie schnell jeder seine Ideen mit unseren Diensten selbst umsetzen kann.” Frese ist seit September 2020 Vorstandsvorsitzende von STRATO. „Gedacht. Gemacht.” ist die erste Bewegtbildkampagne unter ihrer Führung.

Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung erhielt STRATO von Try No Agency. Die Berliner Agentur überzeugte in einem Pitch mit der authentischen, produktnahen Idee, die nahtlos auf verschiedenen Kanälen umsetzbar ist. TNA lieferte bereits die Idee zur letzten STRATO Kampagne mit H. P. Baxxter. Während STRATO mit der Testimonial-Kampagne vor allem Aufmerksamkeit für die Marke schaffte, rückt der Webhoster in diesem Schritt Produkte und Dienste des Unternehmens in den Fokus.

Die TV-Spots sind unter folgenden YouTube-Links abrufbar:
Fakten zur Kampagne

• - Strategie und Kreation: Try No Agency
  • - Regie: Florian Hambacher
  • - Kamera: Cedric Schanze
  • - Produktion: IT’S US Media
  • - Schauspieler: Jörg Vogel, Carsten Caniglia, Philip und Lotta König
  • - Mediaplanung und Einkauf der Werbeflächen: Inhouse-Agentur A1 in Zusammenarbeit mit OMD
  • - Projektleitung STRATO: Katharina Oriefe-Briand (Head of Marketing)

Bildmaterial

Ein Bild der Kampagne können Sie unter diesem Link herunterladen. Bildunterschrift: Die Schauspieler wenden sich mit dem Motto des Spots „Gedacht. Gemacht.” direkt an den Zuschauer.

Nutzungsrechte: Das Bild darf innerhalb der nächsten zwölf Monate unter Angabe der Quelle STRATO honorarfrei verwendet werden, solange keine Änderungen am Motiv vorgenommen werden. Am 18.12.2021 erlöschen die Nutzungsrechte für das Bild – bitte verwenden Sie das Motiv nach diesem Stichtag nicht mehr und entfernen Sie das Bild spätestens am 17.12.2021 aus Online-Artikeln.

Grafiken

Grafik herunterladen
[1,5 MB]

Bild der Kampagne

Mehr zum Thema Links

1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe.