Pressemitteilung STRATO launcht Microsoft Office 365 Business

Berlin, 09.05.2017
Microsoft Office 365 Business ist ab jetzt bei STRATO verfügbar. Im Paket enthalten sind die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Publisher, Outlook Web App und Access. Nutzer können auf die Software via Online-Office sowie Offline-Office zugreifen. Zudem lässt sich HiDrive bequem als Speicherziel in Offline-Office auswählen.

Business-Kommunikation zentral steuern und verwalten
„Wir sehen uns als Partner für Selbstständige und den Mittelstand. Mit dem konsequenten Ausbau unserer Produktpalette helfen wir unseren Kunden, ihr Geschäftsleben effizienter und effektiver zu gestalten. Mit Microsoft Office 365 Business ergänzen wir unsere Produktpalette um eine entscheidende Anwendung“, sagt STRATO CEO Dr. Christian Böing. „Wer beispielsweise ein WordPress-Hosting-Paket oder einen Homepage-Baukasten bei uns erwirbt, kann mit STRATO Webmail, unserem Online-Speicher HiDrive und einem Microsoft Office Business-Paket seine Geschäftskommunikation zentral und vor allem sehr effektiv steuern und verwalten.“

Microsoft Office 365 Business bietet STRATO Kunden folgende Vorteile:
  • Ortsunabhängige Nutzung aller gängigen Office-Anwendungen auf dem Desktop und in der Cloud.
  • Einbindung des Online Speichers HiDrive: Mit der Windows-Applikation von HiDrive können Nutzer Office-Dokumente direkt über das Untermenü „Speichern unter“ auf ihrem HiDrive sichern.
  • Mehr Flexibilität durch kollaborative Funktionen, wie zum Beispiel das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten über Word, PowerPoint oder Excel.

Anmerkung: Honorarfrei verwendbare Produktbilder und Screenshots von Microsoft Office 365 Business zur Einbindung von HiDrive gibt es unter hidrive.strato-presse.de.

1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern in Europa. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe.