Logo STRATO
  • Menü
Zufriedener Mann mit Tablet

marketingRadar

Website analysieren lassen & erfolgreich sein

  • marketingRadar mithilfe von KI einrichten
  • Ohne Vorkenntnisse
  • Mit Online-Monitoring-Tool

Tauchen Sie ein in die Online-Marketing-Welt

marketingRadar Tool

Sie möchten Ihre Website sichtbar machen, branchenspezifische Keywords sinnvoll in Ihren Website-Text einbinden und die Konkurrenz im Blick behalten? Erfahren Sie, an welchen Stellen Sie Ihre Website optimieren können. Probieren Sie gerne unsere KI-Unterstützung aus.

STRATO
marketingRadar
 2 € /Mon.
  • Einrichtung: 10 €
STRATO
marketingRadar
 1 € /Mon.
  • Einrichtung: 0 €

Preise inkl. MwSt.

Illustration: Schnelleinstiegshilfe

Schnelleinstiegshilfe

Nutzen Sie das Schnelleinstiegs-Tool. Mithilfe des Tools können Sie Ihre Website analysieren lassen. Anschließend gibt Ihnen das Tool praktische Tipps, wie Sie Ihre Website optimieren und Neukundinnen und Neukunden generieren können.

Ihre Vorteile

Illustration: Ihre Vorteile

Performance optimieren

Lassen Sie Ihre Website analysieren und erfahren, an welchen Stellen Sie diese optimieren können.Erfahren Sie darüber hinaus mehr über die Performance Ihrer Website sowie die des Wettbewerbs. Mit Hilfe des Tools marketingRadar wird es Ihnen leicht gemacht, die richtigen Maßnahmen für die Optimierung Ihres Online-Auftritts zu treffen.

Website sichtbar(er) machen

Auf Ihrer Website befinden sich mehrere Wörter (bzw. sogenannte Keywords), die entsprechend zu Ihrer Branche gesucht werden. Wenn Sie z.B. ein Lokal bzw. Restaurant führen, wären es Begriffe bzw. Keywords wie 'Restaurant, in der Nähe' oder 'Restaurant, italienisch' usw. Zum Beispiel ist es im Gastronomie-Bereich sinnvoll, in Portalen wie Gelbe Seiten oder Yelp eingetragen bzw. gefunden zu werden. Mit Hilfe von marketingRadar können Sie sehen, wie Sie im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz im Bereich Suchmaschinen-Optimierung abschneiden. Zudem können Sie bis zu drei Keywords im Blick behalten.

Konkurrenz beobachten

Um den Markt, in dem Sie sich befinden, besser zu verstehen, kann es helfen, die Konkurrenz zu beobachten. Mit marketingRadar haben Sie die Möglichkeit, zu sehen, wenn Ihre Wettbewerber bei Facebook oder Google Bewertungen erhalten. Sie können damit nach einer Weile einschätzen, wie gut Sie bzw. Ihr Geschäft im Vergleich zur Konkurrenz von Kundinnen und Kunden wahrgenommen wird.

Benachrichtigungen bei Kundenbewertungen erhalten

Lassen Sie sich darüber informieren, wenn Sie eine neue Bewertung auf Facebook oder Google erhalten. Somit können Sie zeitnah auf die Bewertungen bzw. Kommentare reagieren. Zudem können Sie sich benachrichten lassen, wenn Ihre Wettbewerber in Sozialen Medien Aktivitäten ausführen. Zum Beispiel wenn Ihre Konkurrenz Sie in einem Beitrag (namentlich) erwähnt. Anschließend erhalten Sie eine Auswertung, wie sichtbar Sie im Vergleich zum Wettbewerb im Internet sind.

Positionierung beobachten

marketingRadar bietet Ihnen eine Ranking-Auswertung. Dadurch sehen Sie, auf welchem Platz bzw. an welcher Stelle sich ein bestimmtes Keyword aktuell befindet. Auch den Vergleich zum vorherigen Zeitraum können Sie einsehen. Ihre Ranking-Veränderungen (z.B. im Vergleich zur Vorwoche) können Sie zudem auch grafisch einsehen.

Regelmäßige Reportings

Lassen Sie sich per E-Mail über Veränderungen bei Ihrer Konkurrenz benachrichtigen. Falls sich z.B. die Platzierung (z.B. in Suchmaschinen) von Ihrem Business oder das Ihrer Konkurrenz geändert hat oder Sie neue Bewertungen bekommen, erhalten Sie eine E-Mail. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Berichte über Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche oder dem Vormonat einzusehen.

Illustration: Eigene Sichtbarkeit steigern

Eigene Sichtbarkeit steigern

Nutzen Sie marketingRadar, um Ihre Sichtbarkeit zu steigern. Erstellen Sie dafür eine Google Ads Kampagne. Legen Sie ein Werbebudget fest und nutzen die Ihnen bekannten Keywords, um Sichtbarkeit bei potenziellen Kundinnen und Kunden zu erreichen bzw. zu steigern. Das Budget können Sie jederzeit ändern oder auch pausieren. Damit Sie die Anzeige aktivieren können, nutzen Sie das Upgrade auf das Produkt adCoach.

Die Budgetausgaben, die Sie in Google Ads ausgeben, sind nicht im marketingRadar Preis enthalten und separat zu verstehen. Sie bezahlen lediglich für die tatsächlichen Klicks auf Ihre Ad. Die Abrechnung erfolgt monatlich.

STRATO
marketingRadar
 2 € /Mon.
  • Einrichtung: 10 €
STRATO
marketingRadar
 1 € /Mon.
  • Einrichtung: 0 €
Preise inkl. MwSt.

Preis

Standardpreis (monatlich)

2 €

Einrichtungsgebühr (einmalig)

10 €

Mindestvertragslaufzeit

1 Monat

30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zahlung per Lastschrift

Top-Features

Google Ads Kampagnen

Beobachtung der Konkurrenz

bis zu 5

Keyword-Monitoring

bis zu 3 Keywords

Online-Verzeichnis-Übersicht

NEU KI-unterstütze Produkteinrichtung

Auswertungen und Reportings

Optimierungsvorschläge

Preis

Standardpreis (monatlich)

1 €

Einrichtungsgebühr (einmalig)

0 €

Mindestvertragslaufzeit

12 Monate

30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zahlung per Lastschrift

Top-Features

Google Ads Kampagnen

Beobachtung der Konkurrenz

bis zu 5

Keyword-Monitoring

bis zu 3 Keywords

Online-Verzeichnis-Übersicht

NEU KI-unterstütze Produkteinrichtung

Auswertungen und Reportings

Optimierungsvorschläge

Häufige Fragen

FAQ

Was ist STRATO marketingRadar und wozu brauche ich es?

STRATO marketingRadar ist ein Tool für den Einstieg ins Online-Marketing. Es hilft einem Unternehmen die eigene Sichtbarkeit im Internet im Vergleich zur Konkurrenz zu beobachten. In der Übersicht sehen Sie jederzeit, wie Ihre Website bei Suchmaschinen wie z.B. Google positioniert ist. Zudem bleiben Sie über neue Aktivitäten informiert.

Welche Features bietet mir STRATO marketingRadar?

Mithilfe einer Übersicht im Tool selbst erhalten Sie Aufschluss über Ihren Internet-Erfolg. Ein Reporting zeigt Ihnen unter anderem die Sichtbarkeit Ihrer Website, Online-Bewertungen und sogenannte Keyword-Platzierungen in Suchmaschinen. Zusätzlich können Sie einen direkten Vergleich zu Ihren Mitbewerbenden sehen. Ein Überblick über die letzten Aktivitäten von Ihnen und Ihrer Konkurrenz, ermöglicht Ihnen sofort darauf zu reagieren. Analysen und Reportings werden Ihnen per E-Mail zugeschickt, sobald wichtige Veränderungen stattfinden.

STRATO marketingRadar zeigt Ihnen zudem Optimierungspotenzial auf, um ein noch besseres Ranking in Suchmaschinen zu erreichen.

Wie hilft mir STRATO marketingRadar, wenn ich aktiv Online-Marketing betreiben möchte?

Durch In-Product-Upsells auf höherwertige Features können Sie selber Schritt-für-Schritt die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) vorantreiben, Ihr Unternehmen mit einem Klick in Online-Verzeichnisse eintragen oder maßgeschneiderte Werbekampagnen mit Google Ads schalten. All diese Online Marketing-Maßnahmen steigern Ihre Sichtbarkeit im Internet und damit auch den Erfolg Ihres Unternehmens.

Wie viele meiner Konkurrenten kann ich beobachten?

Mit STRATO marketingRadar haben Sie die Möglichkeit fünf Konkurrententinnen bzw. Konkurrenten Ihrer Wahl gleichzeitig zu beobachten. Kleiner Tipp: Wählen Sie am Besten Konkurrenz mit ähnlichem Erfolg um einen realistischen Vergleich zu erhalten.

Über ein Upgrade besteht jederzeit die Möglichkeit, die Anzahl der zu beobachtenden Konkurrenz zu erhöhen.

Noch mehr Fragen? Dann schauen Sie in unserem Hilfe- & Kontaktbereich vorbei.