Pressemitteilung Webshop von STRATO bietet jetzt Abmahnschutz

Berlin, 28.03.2022
STRATO stellt für seinen Webshop Now ab sofort einen optionalen Abmahnschutz bereit. Juristinnen und Juristen erstellen die erforderlichen Rechtstexte, aktualisieren sie regelmäßig und garantieren deren Rechtssicherheit.

Künftig können STRATO Kunden beim Kauf der Webshop Now-Varianten “Plus”,„Pro” und „Ultimate” abmahnsichere Rechtstexte direkt hinzubuchen. Expertinnen und Experten des langjährigen STRATO Partnerunternehmens IT-Recht Kanzlei übernehmen dann die Erstellung von AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung. Neben den Rechtstexten für den eigenen Webshop umfasst die Dienstleistung auch Texte für die Verkaufsplattformen eBay und Amazon.

Die Kanzlei übernimmt selbstverständlich die Haftung für die Rechtstexte, so dass die Kundinnen und Kunden von STRATO vollständig vor Abmahnungen geschützt sind. Ändern sich einschlägige Gesetze oder werden neue Gerichtsurteile rechtskräftig, aktualisieren die Rechtsexpertinnen und Rechtsexperten automatisch alle betroffenen Texte. Die Betreiberinnen und Betreiber der Webshops müssen sich um nichts weiter kümmern.

„Wer einen Webshop gründet, möchte Waren verkaufen und sich nicht immer wieder mit komplexen Rechts- oder IT-Themen auseinandersetzen”, erklärt Marko Breitsma, Produktmanager im Bereich Business Development bei STRATO. „Mit dem neuen Abmahnschutz machen wir es Händlerinnen und Händlern so einfach wie nie zuvor. Sie erhalten von uns ein Komplettpaket aus Shop-Technik und Rechtssicherheit aus einer Hand – und können sich dadurch stärker auf ihre Kundinnen und Kunden konzentrieren.“

Mehr Informationen zu Webshop und Abmahnschutz finden sich auf strato.de/webshop.