STRATO präsentiert den neuen Dienst HiDrive Share für das sichere Teilen großer Dateien

Berlin, 17.08.2021
Große Dateien zu verschicken ist unpraktisch und erschöpft schnell das digitale Postfach oder den Chatverlauf. Abhilfe schafft Webhoster STRATO mit HiDrive Share, dem neuen kostenlosen Dienst für den reibungslosen Datentransfer.

Mit HiDrive Share ermöglicht STRATO, große Dateien kostenlos und einfach zu teilen. Für das Hoch- und Herunterladen von Dateien ist bei HiDrive Share keine E-Mail-Adresse nötig. Die Daten werden verschlüsselt übertragen und können dann bis zu einer Woche über einen sicher generierten Link wieder abgerufen werden. Der kostenlose Dienst stellt pro Upload zwei Gigabyte Speicher für beliebig viele Dateien zur Verfügung, das dürfte für die meisten Anwendungsfälle gut ausreichen. Nutzer, die ihre Daten länger als eine Woche speichern möchten und zudem mehr Speicherplatz brauchen, können die erweiterten Funktionen des bekannten HiDrive-Dienstes in Anspruch nehmen.

Dabei legt der Webhoster größten Wert auf die Sicherheit und speichert die Daten deshalb ausschließlich in TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Die Nutzer können sich bei allen Datentransfers auf die Einhaltung der DSGVO verlassen, egal von wo sie auf den Dienst zurückgreifen. Zudem profitieren sie von der langjährigen Erfahrung von STRATO und der bewährten Infrastruktur des Cloud-Speichers HiDrive, auf der HiDrive Share aufsetzt.

HiDrive Share ist nicht nur sicher, sondern auch bequem

HiDrive Share lässt sich über jeden gängigen Browser bedienen, egal ob auf dem Desktop, dem Notebook oder dem Smartphone. Das funktioniert ohne zusätzliche App und sogar ganz ohne Anmeldung. Das Hochladen der Dateien erfolgt bequem mit nur wenigen Klicks auf der HiDrive Share Website, der Service generiert dann automatisch einen passenden Link. Diesen teilt der Anwender mit dem Empfänger – fertig.

„Mit dem neuen HiDrive Share können Freiberufler, Kleinstunternehmen und alle Privatkunden Dateien schnell, bequem und sicher teilen“, erklärt Claudia Frese, CEO bei STRATO. „Wir sind stolz darauf, diesen Dienst kostenlos anbieten zu können. STRATO betreibt mit HiDrive seit elf Jahren den mittlerweile größten deutschen Cloud-Speicher. HiDrive Share erweitert das Angebot um einen modernen und innovativen Service.“

Zu erreichen ist der kostenlosen Transferservice ab sofort unter share.hidrive.com

Mehr zum Thema Links

STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. STRATO macht Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack.

Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice.

1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe.