Pressemitteilung Von .blog über .shop bis .tech: STRATO hat die 15 beliebtesten Domain-Endungen im ersten Jahr für 1 €

Berlin, 31.01.2023
Beim Webhosting-Anbieter STRATO gibt es aktuell die 15 Domains mit den beliebtesten Endungen ein Jahr lang für einen Euro. Das entspricht weniger als 9 Cent pro Monat.

Hinter alternativen Domain-Endungen wie .shop, .store, .tech oder .online stecken viele Möglichkeiten – sie sind oft aber nicht so günstig wie die Klassiker .de oder .com. Bei der aktuellen Domain-Aktion von STRATO ist das anders. Im Angebot sind 15 verschiedene Domain-Endungen, die im gesamten ersten Jahr alle den gleichen Preis haben: insgesamt 1 Euro für die gesamte Vertragslaufzeit von zwölf Monaten. Weitere Kosten fallen nicht an.

Die eigene Domain ist der erste Schritt zum eigenen Internetauftritt oder zur persönlichen E-Mail-Adresse. Diese Hürde möchte STRATO mit seinem Angebot noch niedriger setzen. In jedem STRATO Domain-Paket inklusive sind zwei E-Mail-Adressen mit 2 Gigabyte Speicher und ein Standard SSL-Zertifikat je Domain.

Diverse Erweiterungen wie ein größeres E-Mail-Paket, ein Webhosting-Paket oder ein Webshop lassen sich jederzeit hinzubuchen.

Die 15 Aktions-Domains im Überblick (nach Beliebtheit sortiert):

.de 1 € im ersten Jahr, danach 1 € / Monat
.com 1 € im ersten Jahr, danach 1,80 € / Monat
.eu 1 € im ersten Jahr, danach 1 € / Monat
.net 1 € im ersten Jahr, danach 1,50 € / Monat
.org 1 € im ersten Jahr, danach 1,50 € / Monat
.info 1 € im ersten Jahr, danach 2 € / Monat
.shop 1 € im ersten Jahr, danach 4 € / Monat
.store 1 € im ersten Jahr, danach 4 € / Monat
.email 1 € im ersten Jahr, danach 1,80 € / Monat
.me 1 € im ersten Jahr, danach 2 € / Monat
.tech 1 € im ersten Jahr, danach 3,50 € / Monat
.site 1 € im ersten Jahr, danach 2,20 € / Monat
.blog 1 € im ersten Jahr, danach 3 € / Monat
.art 1 € im ersten Jahr, danach 1,80 € / Monat
.online   1 € im ersten Jahr, danach 2,50 € / Monat

Alle Preise inkl. MwSt.

Weitere Details gibt es online unter www.strato.de/domains.

1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern in Europa. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe.