Wie kann ich meine Passwörter im STRATO Kunden-Login ändern?
Dieser Artikel erklärt, wie Sie Ihre Passwörter im STRATO Kunden-Login schnell und sicher ändern können.
Login mit Kundennummer und Kundenpasswort
Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort in den STRATO Kunden-Login ein und klicken Sie auf die Menüpunkte »Ihre Kundendaten« und »Kundenpasswort ändern«, um Ihr Kundenpasswort zu ändern. Geben Sie in die entsprechenden Felder Ihr altes Passwort und Ihr neues Passwort ein.
Klicken Sie auf den Button Kundenpasswort ändern um Ihr neues Passwort zu speichern.
Wenn Sie Ihr Passwort im Kunden-Login ändern, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die derzeit hinterlegte E-Mailadresse. Bitte bestätigen Sie die Änderung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Sie für Ihren Kunden-Login die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, ist die Bestätigung nicht erforderlich.
Login mit Domain und Paketpasswort
Loggen Sie sich zunächst bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort in den STRATO Kunden-Login ein, wählen Sie Ihr Paket aus und klicken Sie anschließend auf die Menüpunkte »Sicherheit« und »Passwörter festlegen«, um Ihr Paket- und Ihr Masterpasswort zu ändern.
Das Masterpasswort wird nur für Hosting-Pakete auf unserer Legacy-Plattform verwendet. Bei Hostingpaketen auf unserer neuen Plattform wird stattdessen ein selbst erstelltes SFTP-Passwort genutzt, welches in den Paketeinstellungen unter »Datenbanken und Webspace« → »SFTP-Zugänge verwalten« erstellt werden kann. Dort finden Sie auch die Servereinstellungen für Ihr Paket.
FAQ: Wie erkenne ich die Plattform meines Hosting-Pakets?