Woran kann es liegen, wenn ich keine Auswirkungen meiner DNS Einstellungen feststellen kann, obwohl ich diese geändert habe?
Sie haben mehrere Möglichkeiten zu prüfen, welche DNS-Einstellungen für eine Domain oder Subdomain hinterlegt sind:
- Wählen Sie in der Domainverwalung eine Domain oder Subdomain durch Klick auf verwalten aus. Klicken Sie anschließend auf detaillierte Informationen.
Sofern, von den Standardeinstellungen abweichende DNS-Einstellungen vorgenommen wurden, werden Ihnen diese angezeigt. - Es ist ebenfalls möglich mit Hilfe einer externen Webseite (z.B. www.dnsstuff.com) zu prüfen, welche DNS-Einstellungen für eine Domain oder Subdomain hinterlegt sind.
Um zu prüfen, ob eine bestimmte IP-Adresse für Ihre Domain oder Subdomain gilt, können Sie durch Nutzung des Kommandos ping wunschname.de(*) feststellen, welche IP-Adresse ihrem Rechner bei Anfragen an die Domain oder Subdomain mitgeteilt wird.
Weicht dieser Wert von den Einstellungen ab, die Sie im STRATO Kunden-Login für die Domain oder Subdomain hinterlegt haben, ist dies keine Fehler.
Bitte warten Sie in diesem Fall einige Stunden und versuchen Sie es erneut.
* Anstelle von wunschname.de geben Sie bitte Ihren Domainnamen an.