HiDrive-Software: Synchronisationsstatus von Dateien und Verzeichnissen
Der Synchronisationsstatus von Dateien und Verzeichnissen lässt sich leicht am Status der Symbole erkennen, die sich an den Dateien und Verzeichnissen befinden.
Status der Icons
Die Synchronisierung ist abgeschlossen.
Die Synchronisierung wird durchgeführt.
Bei der Synchronisierung sind Fehler aufgetreten.
Was mache ich, wenn keine Icons angezeigt werden?
Falls keine Icons angezeigt werden, befolgen Sie bitte diese Schritte:
- Öffnen Sie den »regedit.exe« als Administrator.
- Navigieren Sie zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ShellIconOverlayIdentifiers
. - In diesem Bereich sind alle Unterschlüssel alphabetisch aufgelistet. Die Reihenfolge der Schlüssel ist für die Erkennung relevant. Die Einträge, die mit »HiDriveOverlayIcon« beginnen, sollten an erster Stelle stehen.
- Ändern Sie die Reihenfolge der Schlüssel, indem Sie sie umbenennen (zum Beispiel indem Sie dem Schlüsselnamen »HiDriveOverlayIcon« mehrere Leerzeichen voranstellen) oder nicht genutzte Schlüssel löschen.
- Starten Sie Ihren Computer neu, um die vorgenommenen Änderungen zu aktivieren.
Wo finde ich eine Fehlerübersicht?
Eine Fehlerübersicht finden Sie auf der Einstellungsseite. Diese erreichen Sie über das »HiDrive-Symbol« in der Taskleiste unten rechts. Ein Klick auf das Symbol öffnet die Einstellungen. Wenn Dateien und/oder Ordner nicht synchronisiert werden konnten, sehen Sie oben rechts auf der Seite ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Ein Klick darauf öffnet eine Seite, auf der Sie die Fehlerübersicht öffnen können.