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So nutzen Sie die Supportfreigabe

Aus Datenschutzgründen haben unsere Supportmitarbeiter keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Kundendaten. Dabei lässt sich Ihre Anfrage in der Regel besser und kürzer beantworten, wenn Informationen zu Ihren Einstellungen und zu Ihren Kundendaten vorliegen.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen im STRATO Kunden-Login bzw. im STRATO Webshop-Login die Option zur Verfügung, eine temporäre Freigabe zu erteilen, welche die Einsicht für unseren Kundensupport ermöglicht. Selbstverständlich können Sie die Freigabe jederzeit wieder entziehen, oder diese einzuschränken.

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Paket- und E-Mail-Freigabe


Die Option finden Sie nach dem Login im STRATO Kunden-Login in der Übersicht Ihres Paketes.

paketuebersicht.png

Bitte scrollen Sie bis zum Ende der Seite, wo Sie die Support-Freigabe finden.

supportfreigabe.png

Sie können im nächsten Schritt die Freigabe für das gesamte Paket erteilen oder diese auf die Konfigurationsebene Ihres E-Mail Postfachs beschränken.

Zurückliegend erteilte Freigaben werden Ihnen im Abschnitt Übersicht vergangene Freigaben angezeigt.

Die Freigabe ist standardmäßig für zwei Wochen (14 Tage) gültig. Möchten Sie die Freigabe vorher löschen, rufen Sie die Supportfreigabe erneut auf und entfernen das Häkchen bei der entsprechenden Freigabe.


Webshopfreigabe (Service-Zugang)


Webshop Now

Um die Webshopfreigabe für den Kundenservice zu aktivieren, loggen Sie sich bitte zunächst in Ihren STRATO Webshop Now ein.
In der Menüleiste auf der linken Seite klicken Sie auf Einstellungen und dann auf das Untermenü Allgemein.

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Rechts unten befindet sich der Zugriff für Support-Mitarbeiter, wo Sie den Zugriff gewähren können.


Webshop Base

Um die Webshopfreigabe für den Kundenservice zu aktivieren, loggen Sie sich bitte zunächst in Ihren STRATO Webshop ein. In der Menüleiste finden Sie unter Einstellungen das Untermenü Allgemeine Einstellungen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit unter Status den jeweiligen Servicezugang freizuschalten.

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Nachdem Sie die Freischaltung und ggf. die Dauer der Freischaltung eingestellt haben Speichern Sie Ihre Einstellungen bitte noch.

Setzen Sie lediglich den Radio-Button auf Ja, wird der Zugang nur für den jeweiligen Tag gewährt. Sollte ein Störungsfall vom Kundenservice diagnostiziert werden, so ändern Sie das Wirkdatum bitte auf +7 Werktage ab.
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