E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Wie kann ich gelöschte E-Mail-Postfächer wiederherstellen?

Haben Sie Ihr Postfach mit "postfachname@ALLEDOMAINS.de" angelegt, kann eine andere verbliebene Domain aus demselben Paket verwendet werden, um auf die Mailbox zuzugreifen.


Wird allerdings die letzte Domain aus einem Hosting- oder Mail-Paket entfernt, z.B. durch Kündigung oder Umzug der Domain, sind die E-Mail-Postfächer für den Zugriff unter "postfachname@wunschname.de" nicht mehr verfügbar. Die Postfächer werden automatisch gelöscht, wenn die zugehörige oder letzte Domain aus dem betroffenen Paket entfernt wird.


Um dennoch Zugang zu Ihren E-Mails zu erhalten, loggen Sie sich zunächst in den STRATO Kunden-Login ein. Sie benötigen hierfür Ihre Kundennummer und das Kundenpasswort. Wählen Sie Ihr Paket und anschließend unter E-Mail die E-Mailverwaltung aus. Im STRATO Kunden-Login werden die verwaisten E-Mail Postfächer dargestellt.


Die Postfächer können nun mit dem Benutzernamen backup_0001@Master-ID-des-Paketes und dem E-Mail Passwort abgerufen bzw. aus dem Backup geholt werden, z. B. backup_0001@xxxxxx.swh.strato-hosting.eu .

Was ist die STRATO Master-ID und wozu benötige ich sie?

Sollte Ihnen das Passwort nicht bekannt sein, dann können Sie dieses wie bisher über den Button ändern neu vergeben. Der Abruf ist mit jedem POP3/IMAP-fähigen E-Mail Programm oder über den STRATO Webmail möglich.

Achtung: Ist das Kündigungsdatum des Paketes bereits erreicht und Sie haben keinen Zugriff mehr auf den STRATO Kunden-Login, so ist eine Wiederherstellung der E-Mail Postfächer bzw. deren Inhalte nicht mehr möglich.
War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: 0d46afa9201c32c9a102ed91294db7e16e5f4771