Artikel weiterleiten
Artikel editieren
Druckansicht
FAQ #3003

Was ist die STRATO Mail-Archivierung und welche Einstellungsmöglichkeiten habe ich?

In diesem FAQ-Artikel möchten wir Ihnen kurz den Mehrwert unserer STRATO Mail-Archivierung erläutern und Ihnen einige Einstellungsmöglichkeiten erklären.


INHALTSVERZEICHNIS:

 


 

 

Was ist die STRATO Mail-Archivierung?

Mit der STRATO Mail-Archivierung können Sie die komplette geschäftliche Korrespondenz automatisiert und rechtssicher digital archivieren. Das Produkt ist sowohl für ein Unternehmen, als auch für private Anwender geeignet.

Mithilfe der STRATO Mail-Archivierung können Sie alle E-Mails archivieren, die ab dem Zeitpunkt der Aktivierung der Archivierung in das Postfach eingehen.

Sollten Sie mal versehentlich E-Mails gelöscht haben, so können Sie diese dank der STRATO Mail-Archivierung in wenigen Schritten wiederherstellen.

 


 

 

Wie kann ich die STRATO Mail-Archivierung bestellen?

Um die STRATO Mail-Archivierung bestellen und nutzen zu können, benötigen Sie zunächst eines der nachfolgenden Produkte:

  • STRATO Mail-Paket oder
  • STRATO Hosting-Paket oder
  • STRATO WordPress-Paket oder
  • STRATO Homepage-Baukasten oder
  • STRATO Webshop-Paket

In der jeweiligen Paketübersicht finden Sie in der linken Menüleiste die Punkte E-Mail / Mail-Archivierung.

 

STRATO Mail-Archivierung E-Mail Mail-Archivierung

 

Über diese Menüpunkte gelangen Sie auf die Nachbestellseite. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Produkt und haben die Möglichkeit das Produkt über den Button Kostenpflichtig bestellen zu erwerben.

 

STRATO Mail-Archivierung Kostenpflichtig bestellen

 


 

 

Wo kann ich mich in die STRATO Mail-Archivierung einloggen?

Der Login ist über zwei Wege möglich. Der Weg des Administrators und der Weg des Auditors.

 

Login als Administrator Login als Auditor
  1. loggen Sie sich mit den Zugangsdaten unter https://www.strato.de/apps/CustomerService#/skl ein
  2. (bei mehreren Paketen) wählen Sie das jeweilige Paket mit der STRATO Mail-Archivierung
  3. wählen Sie in der linken Menüleiste E-Mail / Mail-Archivierung
  4. starten Sie die STRATO Mail-Archivierung über den Button Zum Mail-Archiv
  1. öffnen Sie die Internetseite https://mailarchiv.strato.de/de/users/sign_in
  2. loggen Sie sich mit den Zugangsdaten, die Sie per E-Mail vom Administrator erhalten haben, ein

 


 

 

Das Dashboard der STRATO Mail-Archivierung

Das Dashboard informiert Sie über den verwendeten Speicher in Gigabyte (GB) und die E-Mail Adressen, die archiviert werden.

Fragen zur STRATO Mail-Archivierung -1.png

 


 

 

Wie nutze ich die erweiterte Suche für meine archivierten E-Mails?

Die Erweiterte Suche bietet Ihnen die Möglichkeit nach bestimmten E-Mails im Archiv zu suchen. Hier können die vorgegebenen Kriterien verwendet werden und mit einer UND oder ODER Bedingung versehen werden.

Fragen zur STRATO Mail-Archivierung -2.png

 

Sollten die vorgegebenen Kriterien nicht genügen oder nicht Ihren Suchkriterien entsprechen, so können diese durch das x entfernt und neue Kriterien über den Button + Weitere Kriterien hinzufügen ausgewählt werden.

Fragen zur STRATO Mail-Archivierung -3.png

 

Nachdem Sie die gewünschten Kriterien ausgewählt haben, können Sie diese nach der Anwahl von Hinzufügen direkt nutzen.

 


 

 

Wie kann ich E-Mails wiederherstellen?

Um komplette E-Mails einer E-Mail Adresse wiederherzustellen, muss zunächst der Menüpunkt Dashboard in der linken Menüleiste angewählt werden. Anschließend kann mittels Mouseover über die betroffene E-Mail Adresse in der Kontoliste eine Menüleiste angezeigt werden. Klicken Sie hier bitte hier auf Wiederherstellen.

 

strato mail archivierung wiederherstellen

 

Im darauffolgenden Pop Up kann anschließend ein Wiederherstellungszeitpunkt (Backup) ausgewählt und die Wiederherstellung dessen über den Button Wiederherstellung starten gestartet werden.

 

strato mail-archivierung wiederherstellung starten

 

 

 

×
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein