Nachfolgend finden Sie alle notwendigen Daten für die Einrichtung Ihrer STRATO E-Mail-Adressefür unsere Hosting-Pakete sowie Business- und Managed-Server.
Posteingang (POP3):
pop3.strato.de
Posteingang (IMAP):
imap.strato.de
Postausgang (SMTP):
smtp.strato.de
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass E-Mail Postfächer die nach dem 01.12.2013 eingerichtet wurden nur mittels einer gesicherten Verbindung (SSL) angesprochen werden können.
Wenn Sie Ihre E-Mails z. B. über ein Handy abrufen möchten, wird in den meisten Fällen noch nach dem Port gefragt. Die Ports lauten standardmäßig wie folgt:
Protokoll
Port
POP3 (SSL/TLS)
995
IMAP (SSL/TLS)
993
SMTP (SSL/TLS)
465
Sofern Sie Schwierigkeiten mit dem Port 465 haben, bietet STRATO den alternativen Port 587 (nach RFC 2476) an, um eventuelle Fehler zu umgehen. Das bedeutet, dass Sie in Ihrem E-Mail Programm die Port Einstellung für SMTP von 465 auf 587 ändern müssen, um weiterhin Ihre E-Mails senden zu können. Einige Internet Zugangsprovider führen Überprüfungen auf dem Standardport durch, die durchaus Unregelmäßigkeiten verursachen können.
Weitere Konfigurationseinstellungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Netzanbieter oder Handy-Hersteller.
Informationen zur Einrichtung Ihrer E-Mailadresse innerhalb der häufigsten E-Mailprogramme finden Sie hier: