Druckansicht

Wie kann ich in STRATO Webmail E-Mail Filterregeln setzen?

Sie haben die Möglichkeit, sowohl eine Reihe von E-Mail Filtern, als auch diverse Spam-Filter zu setzen. Zum Setzen der Filter loggen Sie sich bitte zunächst in STRATO Webmail ein.

 

E-Mail Filter:

 

Gehen Sie oben rechts über das Icon auf Einstellungen. Wählen Sie anschließend den Menüpunkte Mailfilterregeln aus.

 

Hinweis: Je nach Einstellung müssen sie vorher die Mailfilterregeln anzeigen lassen über den Punkt Erweiterte Einstellungen im unteren Seitenbereich.

 

Spamfilter für Ihre E-Mails-1.png

 

Hier haben Sie jetzt die Möglichkeit, eine Vielzahl von Filterregeln für E-Mails, Voice-Mails und Fax-Nachrichten zu definieren. Klicken Sie dazu auf Neue Regel hinzufügen und gestalten Sie Ihre Regel. Klicken Sie abschließend auf den Button Speichern. Ihre erstellten Regeln werden Ihnen aufgelistet. Indem Sie in der Liste Ihrer Regeln auf Deaktivieren bzw. Aktivieren setzen, können sie die einmal definierten Regeln aktiv oder inaktiv schalten. Sie haben hier auch die Möglichkeit, Regeln zu löschen oder innerhalb der Liste an eine andere Stelle zu sortieren. 

 

Spamfilter für Ihre E-Mails-2.png

 

Spam Filter:

 

Gehen Sie oben rechts über das Icon auf Einstellungen. Wählen Sie anschließend den Menüpunkte Spam-Einstellungen aus.

 

Spamfilter für Ihre E-Mails-3.png

 

Sie können jetzt Ihren persönlichen Spamschutz einstellen. Wählen Sie, wie in STRATO Webmail mit Spam-Mails umgegangen werden soll. Sofern Sie Spam in Spam-Ordner ablegen markieren, wird die verdächtige E-Mail im separaten Ordner in Ihrem Posteingang abgelegt.

 

 

Hier haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die als Spam definierte E-Mail anzusehen und bei Bedarf selbständig zu löschen. Wählen Sie Spam grundsätzlich ablehnen, so wird die E-Mail nie in Ihrem Postfach angezeigt.  Ihre ausgewählten Spam-Einstellungen werden automatisch gespeichert.

 

Hinweis: Zu Ihrer Sicherheit werden virenverseuchte E-Mails automatisch vom Server abgelehnt und gar nicht erst in Ihren Posteingang zugestellt.

 

 

Weitere Informationen zur Einrichtung eines Spamschutzes innerhalb Ihres STARTO Kunden-Logins finden Sie hier: Wie schützt mich  STRATO vor gefährlichen E-Mail Virenwellen oder vor E-Mails mit Virenanhang?

War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein