E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Für den Login in den passwortgeschützten STRATO Kunden-Login benötigen Sie neben Ihrem Passwort auch Ihre Kundennummer.

Ihre Kundennummer erhalten Sie initial per E-Mail zugesandt sobald Ihre Bestellung aktiviert wurde. Sie finden Ihre Kundennummer ebenfalls auf jeder Ihrer STRATO Rechnungen und im Verwendungszweck Ihres Kontoauszuges einer STRATO Abbuchung im Rahmen der Teilnahme am Lastschriftverfahren.



Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

Ihre Kundennummer auf Ihren Rechnungen


Auf Ihren Rechnungen sind im oberen rechten Bereich wichtige Angaben für eine eindeutige Zuordnung positioniert. Sie finden hier Ihre Kundennummer, sowie die Rechnungsnummer.

customer_number_on_your_invoices-DE.png

Sie haben auch die Möglichkeit in Ihrem Kontoauszug die Kundennummer zu ersehen, diese ist im Verwendungszweck die 2 Zahlenkombination: z.B. DRP12345678 (Rechnungsnummer) 98765432 (Kundennummer)


Ihre Kundennummer im Betreff-Feld Ihrer E-Mail-Rechnungen


Sofern Sie Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten, finden Sie die Kundennummer auch im Betreff-Feld der E-Mail. Wird Ihre Rechnung per Lastschriftverfahren eingezogen, finden Sie Ihre Kundennummer ebenfalls im Verwendungszweck der Abbuchung.

customer_number_in_the_subject_field_of_your_email_invoices-DE.png


Ihre Kundennummer im STRATO Kunden-Login


Ihre Kundennummer finden Sie ebenfalls nach dem Login in den STRATO Kunden-Login.

customer_number_in_STRATO_customer_login-DE.png

Unter dem Punkt »Kundendaten ändern«, haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Stammdaten zu ändern.

change_customer_data-DE.png

Sowie auch Ihre Zahlungsmethode.

payment_information-DE.png

Tipp: Sofern Sie mehrere Pakete unter verschiedenen Kundennummern besitzen, können Sie die Kundennummern zusammenfassen, um über eine Oberfläche alle Pakete zu verwalten. Dies ist auch möglich, wenn Sie unterschiedliche STRATO Produkte nutzen (zum Beispiel einen Server oder ein HiDrive Paket).

Supportanfragen zu Ihren Aufträgen können wir Ihnen rasch beantworten, wenn Sie Ihre Kundennummer oder Rechnungsnummer angeben.


Neueinrichtung des Kundenpasswortes


Sofern Sie Ihr Passwort vergessen haben, wird die Kundennummer und die hinterlegte E-Mail Adresse benötigt, um ein neues Kundenpasswort vergeben zu können. Rufen Sie hierzu die STRATO Kunden-Login Seite auf und klicken Sie auf den »Passwort vergessen?« Link.

password_forgotten-DE.png

Weitere Informationen zum STRATO Passwortsystem finden Sie hier: Was ist das STRATO Passwortsystem?
War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: 58b85b7962c6f5671fe4111101b8a49ea5ae7d0a