Artikel weiterleiten
Artikel editieren
Druckansicht
FAQ #1814

Kann ich mehrere Kundennummern zu einer zusammenfassen?

Sie haben verschiedene Aufträge unter verschiedenen Kundennummern und möchten diese nun gerne zentral unter einer Kundennummer verwalten und administrieren? Dann erfahren Sie in diesem Artikel alles zur Kundennummernzusammenfassung.

Bei STRATO haben Sie die Möglichkeit verschiedene Kundennummern zu einer Kundennummer zu vereinen.
 
Diese Option steht Ihnen im STRATO Kunden-Login kostenlos zur Verfügung. Beauftragen Sie uns schriftlich mit Zusammenfassung, fallen einmalige Kosten i.H.v. 30,00 Euro an.


INHALTSVERZEICHNIS:

 


 

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer können Sie auf verschiedene Art und Weise ausfindig machen.

 

Sie haben die Möglichkeit Ihre Kundennummer auf Ihre Rechnungen zu finden. Sie finden diese immer oben rechts:

 

Kundennummer auf Rechnung

 

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Kuntennummer dem Verwendungsweck Ihres Kontoauszuges zu entnehmen. Die Zahlenkombination im Verwendungszweck setzt sich wie folgt zusammen:

z.B. DRP12345678 (Rechnungsnummer) 98765432 (Kundennummer)

 

Sollten Sie sich bereits in Ihren STRATO Kunden-Login eingeloggt haben, so finden Sie auf der Paketübersicht oben rechts Ihre Kundennummer.

 
Kundennummer in Kundenlogin
 

Wie kann ich meine Kundennummern zu einer Kundennummer zusammenlegen?

 
Bitte beachten Sie, dass Sie immer nur zwei Kundennummern auf einmal zusammenführen können. Nachdem Sie mit Ihrem ersten Auftrag fertig sind, haben Sie jedoch die Möglichkeit noch weitere vorhandene Kundennummern zusammenzuführen.

Loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort in Ihren persönlichen STRATO Kunden-Login ein.

 

WICHTIG: Die Kundennummer, die Sie zum Login verwenden ist nach Prozessabschluss die Kundennummer, die Sie behalten.

 

Wählen Sie in der Menüansicht bitte die Punkte Vertragsänderung / Zusammenfassen von Kundennummern an.

 
Zusammenfassen von Kundennummern
 
Im Fenster "Kundennummern übernehmen" werden Sie gebeten die Kundennummer und das dazugehörige Kundenpasswort von der Kundennummer anzugeben, welche Sie mit der bestehenden Kundennummer verschmelzen möchten.
 
Über Weiter gelangen Sie zur Kundendatenüberprüfung.
 
In der neuen Ansicht "Vergleich der Kundendaten" werden Ihnen alle wichtigen Daten der bestehenden Kundennummern angezeigt. Um eine Kundennummernzusammenfassung durchführen zu können, müssen die Daten identisch sein.
 
Sofern bestimmte Daten nicht identisch sind, können Sie direkt nachvollziehen ob Änderungen online in Ihrem STRATO Kunden-Login möglich sind oder Änderungen per Formular bei uns eingereicht werden müssen.

 

Kundendaten vergleichen  
 
Falls Sie Auftragsnummern zusammenlegen möchten, können Sie das Formular Domainumzug im Kunden-Login nutzen.

 

×
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein