Artikel weiterleiten
Artikel editieren
Druckansicht
FAQ #1814

So einfach können Sie Ihre Kundennummern zusammenfassen

Da es sehr häufig vorkommt, dass Kunden verschiedene Kundennummern haben und diese aus Verwaltungsgründen unter einer Kundennummer zusammengefasst haben möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dies in Ihrem STRATO Kunden-Login selbst zu erledigen.

 

Denn wenn Sie alle Kundennummern zusammenlegen, können Sie über eine Oberfläche alle Pakete verwalten. Dies ist auch möglich, wenn Sie unterschiedliche STRATO Produkte nutzen (zum Beispiel einen Server oder ein HiDrive Paket).

 

Inhalt

 

Wo finde ich meine Kundennummer?

Für den Login in den passwortgeschützten STRATO Kunden-Login benötigen Sie neben Ihrem Passwort auch Ihre Kundennummer.

 

Ihre Kundennummer erhalten Sie initial per E-Mail zugesandt sobald Ihre Bestellung aktiviert wurde. Sie finden Ihre Kundennummer ebenfalls auf jeder Ihrer STRATO Rechnungen und im Verwendungszweck Ihres Kontoauszuges einer STRATO Abbuchung im Rahmen der Teilnahme am Lastschriftverfahren.

 

Ihre Kundennummer auf Ihren Rechnungen

Auf Ihren Rechnungen sind im oberen rechten Bereich wichtige Angaben für eine eindeutige Zuordnung positioniert. Sie finden hier Ihre Kundennummer, sowie die Rechnungsnummer.

 

Kundennummern zusammenfassen-1.png

 

Sie haben auch die Möglichkeit in Ihrem Kontoauszug die Kundennummer zu ersehen, diese ist im Verwendungszweck die zweite Zahlenkombination: z.B. DRP12345678 (Rechnungsnummer) 98765432 (Kundennummer)

 

 

Ihre Kundennummer im Betreff-Feld Ihrer E-Mail-Rechnungen

Sofern Sie Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten, finden Sie die Kundennummer auch im Betreff-Feld der E-Mail. Wird Ihre Rechnung per Lastschriftverfahren eingezogen, finden Sie Ihre Kundennummer ebenfalls im Verwendungszweck der Abbuchung.

 
Kundennummern zusammenfassen-2.png
 

 

Ihre Kundennummer im STRATO Kunden-Login

Ihre Kundennummer finden Sie ebenfalls nach dem Login in den STRATO Kunden-Login.

 
Kundennummern zusammenfassen-3.png
 
 

Schritt für Schritt-Anleitung zum Zusammenlegen mehrerer Kundennummern

 
 
 

Als Vertragspartner loggen Sie sich bitte mit einer Ihrer Kundennummern und dem Kundenpasswort in den STRATO Kunden-Login ein.

 

Beachten Sie bitte, dass die Kundennummer mit der Sie sich einloggen beibehalten wird.

 

Klicken Sie bitte im Menüpunkt Vertragsänderung auf die Auswahl Zusammenfassen von Kundennummern.

 
Kundennummern zusammenfassen-1.jpg
 
Bitte wählen Sie die Option Kundennummern zusammenführen, um fortzufahren. In der sich nun öffnenden Darstellung müssen Sie unter dem Menüpunkt Kundennummern übernehmen die Kundennummer des Paketes angeben, welches Sie in den ausgewählten Auftrag aufnehmen möchten. Außerdem benötigen Sie einen Domainnamen aus dem Paket und das dazugehörige Passwort.

Kundennummern zusammenfassen-2.jpg
 
Nachdem Sie auf Weiter geklickt haben, erfolgt eine Überprüfung des eingegebenen Domainnamens und des eingegebenen Passwortes. Ergibt die Datenabfrage, dass beide Datensätze identisch sind, klicken Sie bitte auf den Button "Weiter" um den Auftrag ausführen zu lassen.

Anmerkung:
Bitte beachten Sie, dass Sie immer nur zwei Kundennummern auf einmal zusammenführen können. Nachdem Sie mit Ihrem ersten Auftrag fertig sind, haben Sie jedoch die Möglichkeit noch weitere vorhandene Kundennummern zusammenzuführen.
 

Fehler bei Kundennummernvergleich

 

Sofern festgestellt wird, dass Firma, Vorname und/oder Nachname sowie die SEPA Daten (IBAN und BIC) nicht identisch sind, ist eine Übernahme vorerst nicht möglich. Um Missbrauch zu vermeiden, benötigen wir für eine Änderung dieser Daten einen rechtlichen Nachweis. Bitte senden Sie uns ein unterschriebenes Formular der Vertragsübergabe. Eine "Onlineänderung" ist aus Sicherheitsgründen an dieser Stelle nicht möglich.

 
Kundennummern zusammenfassen-3.jpg
 

Ergibt die Abfrage, dass für die Datenfelder Straße, Postleitzahl, Ort, Telefon, Handy oder E-Mail Adresse unterschiedliche Werte existieren, werden diese Zeilen farbig markiert.

 

Unterhalb der Datenanzeige wird der Button Daten übernehmen eingeblendet.

 

Nach Klick auf den Button Daten übernehmen werden die Datensätze Ihrer ersten Kundennummer übernommen und gespeichert. Abschließend erhalten Sie eine Bestätigung über Ihren Auftrag und haben nun noch die Möglichkeit, weitere Kundennummern zusammenzuführen.

 

Sofern dies nicht gewünscht ist, klicken Sie bitte auf Auftrag abschicken. Ihr Auftrag wird dann übermittelt und ausgeführt.

×
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein