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FAQ #460

Was ist eine Vertragsübergabe und was muss beachtet werden?

Eine Vertragsübergabe bedeutet, dass die komplette Kundennummer (Referenznummer) mit allen Domains und allen Paketen auf eine andere Person (Vertragspartner) übertragen wird. (nicht zu verwechseln mit einem Domainumzug, bei dem nur einzelne Domains oder ein Paket abgetreten werden).

Um eine vollständige Vertragsübergabe vornehmen zu können, benötigen wir vom alten Vertragspartner eine Abtrittserklärung und vom neuen Vertragspartner eine Einverständniserklärung. Nutzen Sie dafür bitte unser Formular zur Vertragsübergabe und lassen dies durch beide Vertragsparteien unterzeichnen.

Bitte beachten:
  • neuer Kontoinhaber und neuer Vertragspartner müssen übereinstimmen.
  • erfolgt die Vertragsänderung zu einem früheren Termin, als dem regulären Vertragsende, findet keine Verrechnung oder Erstattung für den nicht in Anspruch genommenen Zeitraum statt.
Das entsprechende Formular (Vertragsübergabe) finden Sie in Ihrem STRATO Kunden-Login unter dem Menüpunkt Mein Vertrag --> Vertragsänderung / Vertragsübergabe
 
Die STRATO berechnet für eine Vertragsübergabe einmalig 30,00 Euro pro Auftrag. Eine Änderung von Kontaktdaten (Postanschrift, Mobilfunknummer oder E-Mailadresse) bleiben kostenlos.
 
Was ist eine Vertrags�bergabe?-1.jpg

 

Nach dem Ausfüllen der PDF-Datei können Sie uns über unsere Hilfe- und Kontaktseite eine E-Mail mit Anhang senden.

 

Gehen sie hierzu bitte wie folgt vor:

1. Wählen Sie den Kundenservice aus.

Was ist eine Vertrags�bergabe?-1.jpg

 

 2. Klicken Sie bitte auf den Button Kundenservice.

Was ist eine Vertrags�bergabe?-2.jpg

 

3. Wählen Sie nun das Thema zu Ihrem Anliegen aus und klicken auf den Button Experten kontaktieren.

Was ist eine Vertrags�bergabe?-3.jpg

 

Füllen Sie die Felder aus und fügen sie die PDF-Datei als Anhang hinzu.

Was ist eine Vertrags�bergabe?-4.jpg

 
Anmerkung
Der neue Kunde (Vertragspartner) übernimmt den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten. Die Servicegebühr für die Vertragsübergabe und die laufenden Kosten werden dem neuen Kunden (Vertragspartner) in Rechnung gestellt.

 

Was passiert bei der Änderung des Vertragspartners?

Sollte ein neuer Vertragspartner (Rechnungsanschrift) eingetragen werden, erfolgt ein Domainumzug. Betreffende Domains erhalten eine neue Referenz-/Kundennummer oder sie werden unter einer anderen bereits bestehenden Kundennummer angemeldet.

 

Loggen Sie sich in den STRATO Kunden-Login ein. Das benötigte Formular (Domainumzug) finden Sie in Ihrem STRATO Kunden-Login unter dem Menüpunkt Vertragsänderung. Wählen Sie das entsprechende Formular für den Domainumzug und füllen dieses gemäß Ihrem Änderungsauftrag aus.

 

Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung eines Fax nur möglich ist, wenn dieses handschriftlich unterzeichnet worden ist. Alternativ können Sie das Formular auch an unsere Postanschrift versenden oder verwenden unser Kontaktformular.

 

Weitere Informationen zu den Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

 
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