Was ist eine Vertragsübergabe und was muss beachtet werden?
Um eine vollständige Vertragsübergabe vornehmen zu können, benötigen wir vom alten Vertragspartner eine Abtrittserklärung und vom neuen Vertragspartner eine Einverständniserklärung. Nutzen Sie dafür bitte unser Formular zur Vertragsübergabe und lassen dies durch beide Vertragsparteien unterzeichnen.
Bitte beachten:
- neuer Kontoinhaber und neuer Vertragspartner müssen übereinstimmen.
- erfolgt die Vertragsänderung zu einem früheren Termin, als dem regulären Vertragsende, findet keine Verrechnung oder Erstattung für den nicht in Anspruch genommenen Zeitraum statt.
Füllen Sie die Felder aus und fügen sie die PDF-Datei als Anhang hinzu.
Der neue Kunde (Vertragspartner) übernimmt den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten. Die Servicegebühr für die Vertragsübergabe und die laufenden Kosten werden dem neuen Kunden (Vertragspartner) in Rechnung gestellt.
Was passiert bei der Änderung des Vertragspartners?
Sollte ein neuer Vertragspartner (Rechnungsanschrift) eingetragen werden, erfolgt ein Domainumzug. Betreffende Domains erhalten eine neue Referenz-/Kundennummer oder sie werden unter einer anderen bereits bestehenden Kundennummer angemeldet.
Loggen Sie sich in den STRATO Kunden-Login ein. Das benötigte Formular (Domainumzug) finden Sie in Ihrem STRATO Kunden-Login unter dem Menüpunkt Vertragsänderung. Wählen Sie das entsprechende Formular für den Domainumzug und füllen dieses gemäß Ihrem Änderungsauftrag aus.
Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung eines Fax nur möglich ist, wenn dieses handschriftlich unterzeichnet worden ist. Alternativ können Sie das Formular auch an unsere Postanschrift versenden oder verwenden unser Kontaktformular.
Weitere Informationen zu den Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.