Artikel weiterleiten
Artikel editieren
Druckansicht
FAQ #2177

So stellen Sie Ihr HiDrive-Passwort wieder her

Das Passwort für einen HiDrive Benutzeraccount können Sie mit wenigen Klicks zurücksetzen. Nutzen Sie dazu bitte die Passwort vergessen Funktion auf der HiDrive Loginseite.

 

Login

 

Nach dem Klick auf Passwort vergessen geben Sie bitte Ihren Benutzernamen an und klicken auf Absenden. Sie erhalten dann eine E-Mail zugesandt, diese enthält einen Link zur Vergabe eines neuen HiDrive Passwortes.

 

Passwort vergessen 

 

Beachten Sie bitte, dass es für diese Vorgehensweise notwendig ist, dass zum Benutzer-Account eine E-Mail Adresse hinterlegt sein muss. Da die Angabe einer E-Mail Adresse zum HiDrive Benutzeraccount optional ist, kann es dazu kommen, dass nach der Eingabe des Benutzernamens eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird.

 

nicht hinterlegt

 

Sollte keine E-Mail Adresse zum verwendeten Benutzeraccount hinterlegt sein, kann das Passwort alternativ noch über den Login mit den Daten des Vertragsinhabers über den STRATO Kunden-Login erfolgen. Hierfür benötigen Sie Ihre Kundennummer und das Kundenpasswort.

 

Nach dem Login mit Ihrer Kundennummer und Kundenpasswort, wählen Sie bitte in Ihrer Paketübersicht Ihr HiDrive Paket aus und klicken auf die Schaltfläche Starten.

 

 

Sie befinden sich nun in der Übersicht Ihres HiDrive-Vertrages. Klicken Sie hier auf HiDrive starten, um zur Verwaltung Ihrer Online-Festplatte zu gelangen. Rufen Sie dann bitte über den Reiter Einstellungen die Kontoverwaltung auf.

 

Konto

 

Wählen Sie hier dann links in der Benutzer-Liste das entsprechende Konto aus, für welches das Passwort neu vergeben werden soll. Geben Sie dann Ihr neues Passwort zweimal ein und klicken anschließend auf Speichern.

 

passwort aendern

 

Sie können sich anschließend sofort mit Ihrem Benutzernamen und dem neuen Passwort an Ihrem HiDrive anmelden.

 

 

 

×