E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Neues Zertifikat für E-Mail-Versand und Empfang

Im Zuge der Erneuerung von SSL-Zertifikaten für Mailserver, kann es gelegentlich zu Einschränkungen beim E-Mail-Versand und Empfang kommen. 

Wahrscheinlich wurde das neue Zertifikat von Ihrem E-Mail-Programm oder Betriebssystem (z.B. wegen eines fehlenden Root-Zertifikats) nicht erkannt und daher als „unbekannt“ eingestuft.

Sie müssen in so einem Fall dem Zertifikat entweder zustimmen oder das neue entsprechende Root-Zertifikat downloaden und installieren - und danach den Computer neu starten. 

Hier können Sie sich das Root-Zertifikat runterladen und danach installieren (mit dem Assistenten).

https://www.telesec.de/assets/downloads/PKI-Repository/T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.cer

Den Download-Link finden Sie auch hier auf der offiziellen Seite von Telesec / Telekom:

https://www.https://www.telesec.de/de/root-programm/informationen-zu-ca-zertifikaten/root-zertifikate/

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.telesec.de

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