Artikel weiterleiten
Artikel editieren
Druckansicht
FAQ #194

HiDrive-Software: Synchronisationsstatus von Dateien und Verzeichnissen

Den Synchronisationsstatus von Dateien und Verzeichnissen erkennen Sie ganz einfach am Status der Icons, die sich an Dateien und Verzeichnissen befinden.

 

HiDrive-Software: Synchronisationsstatus von Dateien und Verzeichnissen-1.png Die Synchronisation ist abgeschlossen.
HiDrive-Software: Synchronisationsstatus von Dateien und Verzeichnissen-2.png Die Synchronisation wird durchgeführt.
HiDrive-Software: Synchronisationsstatus von Dateien und Verzeichnissen-1.png Bei der Synchronisation ist ein Fehler aufgetreten.

 

Sofern keine Icons angezeigt werden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
 
1. Öffnen Sie regedit.exe als Administrator
2. Navigieren Sie zum folgenden Schlüssel: „HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ShellIconOverlayIdentifiers“
3. Hier sind alle Unterschlüssel alphabetisch aufgelistet. Die Reihenfolge der Schlüssel ist dabei für die Erkennung relevant. Die  Einträge beginnend mit HiDriveOverlayIcon sollten an erster Stelle stehen.
4. Verändern Sie die Reihenfolge der Schlüssel, indem Sie sie umbenennen (Beispielsweise mehrere Leerzeichen dem Schlüsselnamen HiDriveOverlayIcon voranstellen.) oder nicht von Ihnen genutzte löschen.

Beachten Sie bitte, dass umbenannte Einträge bei der Deinstallation nicht gelöscht werden.

 

Zum Cloud-Speicher Angebot

×