FAQ #3057
Artikel editieren
Artikel weiterleiten

Wie kann ich meinen aktuellen Onlinespeicher zu HiDrive umziehen?

 

Der audriga Umzugsservice ermöglicht die einfache Übertragung von Dateien zwischen Ihrem aktuellen Online-Speicher und HiDrive. Sie können den Dienst ohne Installation von Software verwenden. Sie werden in drei einfachen Schritten durch den Umzug geführt.

 

Bitte beachten Sie, dass der Umzugsservice nur die Daten aus dem privaten Bereich übertragen darf. Eine Zusammenfassung über die Voraussetzungen finden Sie direkt hier vom Dienstanbieter Audriga.

 

Die einzelnen Schritte beim Umzug mit audriga

1. Schritt

Ihren Gutschein für den Umzug finden Sie in ihrem Kundenlogin Bereich unter Paketübersicht -> „Paketname“ -> HiDrive Umzugsservice. Falls sie noch keinen besitzen können sie dort einen Neuen erwerben.

 

Um mit dem Umzug zu beginnen, klicken Sie bitte auf „Gutschein verwenden“. Wählen Sie unter Auswahl Ihren bisherigen Anbieter, von dem Sie Ihre Onlinespeicher zu STRATO umziehen möchten. Klicken Sie auf das Feld „Bisherigen Anbieter eingeben“, werden Ihnen alle Anbieter angezeigt von denen Sie zu STRATO HiDrive umziehen können.

 

 Wie ziehe ich mein Onlinespeicher um?-1.png

 

Geben Sie außerdem eine E-Mail-Adresse an, unter der Sie während des Umzugs Statusmeldungen empfangen können und wählen Sie aus, ob Sie Privat- oder Geschäftskunde sind.

 

2. Schritt

Im folgenden Schritt geben Sie den bisherigen Onlinespeicher an. Tragen Sie dazu jeweils den Benutzernamen und das Passwort Ihres bisherigen Onlinespeichers ein und klicken Sie zur Überprüfung der Zugangsdaten auf „Prüfen“.

 

Wie ziehe ich mein Onlinespeicher um?-2.png

3. Schritt

Im folgenden Schritt sehen Sie eine Zusammenfassung der Umzugsdaten. Diese enthält die Anzahl der Dateien samt Datenmenge sowie die geschätzte Umzugsdauer. Wenn Sie Ihren Umzugscode eingegeben haben, können sie den Umzug starten. Klicken Sie dazu auf Umzug starten.

 

Verwenden Sie zum Aufruf der Umzugswebseite nur den Link aus der E-Mail von STRATO. Nur so ist sichergestellt, dass Ihr Umzugscode auch akzeptiert wird. Nur wenn die URL in Ihrem Browser die Information "client=hidrive" enthält, wird ein STRATO-Umzugscode auch korrekt erkannt.

Umzugsstatus verfolgen

Sobald Sie den Umzug gestartet haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die zu Beginn hinterlegte E-Mail-Adresse. Zudem gelangen Sie direkt auf die Statusseite, auf der Sie den Fortschritt verfolgen können. Klicken Sie auf Details, um mehr Informationen zum Umzug zu erhalten.    

 

Wie ziehe ich mein Onlinespeicher um?-4.png

 

Es kann einige Zeit dauern, bis der Umzug startet, da der Auftrag zu Beginn noch einmal geprüft wird. Bei großen Datenmengen kann der Umzug mehrere Stunden dauern. Sie können in dieser Zeit problemlos die Statusseite schließen oder Ihren Rechner herunterfahren. Der Umzug läuft automatisch weiter.

 

Wie ziehe ich mein Onlinespeicher um?-5.png

 

Sie erhalten außerdem beim Start und Ende des Umzugs weitere Benachrichtigungen per E-Mail. In diesen E-Mails befindet sich ein Link, mit dem Sie die Statusseite jederzeit wieder aufrufen können.

Zum Cloud-Speicher Angebot

×