Ich habe auf HiDrive Daten gelöscht, der Speicherplatz wird mir aber weiterhin als belegt angezeigt.



Der für Ihre HiDrive Backups benötigte Speicherplatz mindert das verfügbare Gesamtvolumen Ihres Speicherplatzes um die Größe aller Backup-Versionen. In der Übersicht zu Ihren HiDrive Account finden Sie hierzu eine entsprechende Auflistung. Aus dieser geht hervor, wie viel Speicherplatz aktuell für Ihre Backups benötigt wird.

 

 

Innerhalb der verschiedenen Backup-Versionen können Sie auf bereits gelöschte Dateien zugreifen und diese wiederherstellen.

Dateien, die Sie aus einem Ihrer Backups wieder herstellen möchten, können Sie per drag & drop wieder an die gewünschte Stelle Ihres Accounts kopieren. Die von Ihnen gelöschten Dateien bleiben weiterhin in Ihren Backups vorhanden und können von dort aus jederzeit wiederhergestellt werden, belegen aber auch bis zur Löschung des Backups weiterhin entsprechend Speicherplatz in Ihrem HiDrive Account.

Endgültig freigegeben wird der Speicherplatz erst, wenn auch das Backup gelöscht wird, lesen Sie dazu bitte auch den Artikel:

Beachte auch So nutzen Sie BackupControl mit Ihrem HiDrive-Paket


Beispiel
Sie haben eine Datei beispiel.dat mit der Größe von 500 MB auf Ihrem HiDrive Speicherplatz. Während diese Datei auf Ihrem HiDrive Speicherplatz vorhanden ist, erstellen Sie mehrere Backups der Datei. Diese Backups beinhalten selbstverständlich auch die Datei beispiel.dat. Löschen Sie nun die Datei beispiel.dat aus Ihrem HiDrive Account, bleibt diese in den Backups weiterhin vorhanden um gegebenenfalls wiederhergestellt werden zu können.  Nach der Löschung der beispiel.dat wird nicht der Speicherplatz in Höhe von 500 MB freigegeben, die Datei belegt weiterhin 500 MB innerhalb der Backup-Versionen.

 

Zur endgültigen Freigabe des Speicherplatzes ist es daher erforderlich, dass auch die Backups gelöscht werden, in denen die Datei beispiel.dat enthalten ist. Die Löschung der Backups können Sie über den Menüpunkt Einstellungen Beachte auch BackupControl vornehmen.

 

Die Freigabe des Speicherplatzes auf Ihrer Online-Festplatte HiDrive kann aus technischen Gründen bis zu 24 Stunden dauern. Dies bedeutet, wenn Sie Daten löschen, welche Sie in Ihrem HiDrive Account hinterlegt haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der freigegebene Speicherplatz wieder als verfügbar angezeigt wird.

 

Die aktuelle Belegung Ihres Speicherplatzes können Sie jederzeit nach dem Login in Ihrem STRATO HiDrive-Login unter dem Menü Dateimanager und der Auswahl Strato HiDrive einsehen.

Wenn Sie Ihren Speicherplatz erweitern möchten oder mehr Benutzerkonten benötigen, können Sie jederzeit einen Tarifwechsel beauftragen. Klicken Sie dazu auf Mehr Speicherplatz bestellen und Jetzt upgraden.

 


Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel:

Beachte auchWie kann ich mein HiDrive Paket erweitern/upgraden?

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