Druckansicht

Wo finde ich meine Kundennummer?

Für den Login in den passwortgeschützten STRATO Kunden-Login benötigen Sie neben Ihrem Passwort auch Ihre Kundennummer.

 

Ihre Kundennummer erhalten Sie initial per E-Mail zugesandt sobald Ihre Bestellung aktiviert wurde. Sie finden Ihre Kundennummer ebenfalls auf jeder Ihrer STRATO Rechnungen und im Verwendungszweck Ihres Kontoauszuges einer STRATO Abbuchung im Rahmen der Teilnahme am Lastschriftverfahren.

Kundennummer auf Ihren Rechnungen
Ihre Kundennummer im Betreff-Feld Ihrer E-Mail-Rechnungen
Ihre Kundennummer im STRATO Kunden-Login
Neueinrichtung des Kundenpasswortes

 

 

Ihre Kundennummer auf Ihren Rechnungen

 

Auf Ihren Rechnungen sind im oberen rechten Bereich wichtige Angaben für eine eindeutige Zuordnung positioniert. Sie finden hier Ihre Kundennummer, sowie die Rechnungsnummer.

So finden Sie Ihre Kundennummer -1.png

 

Sie haben auch die Möglichkeit in Ihrem Kontoauszug die Kundennummer zu ersehen, diese ist im Verwendungszweck die 2 Zahlenkombination: z.B. DRP12345678 (Rechnungsnummer) 98765432 (Kundennummer)

 


 

Ihre Kundennummer im Betreff-Feld Ihrer E-Mail-Rechnungen

 

Sofern Sie Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten, finden Sie die Kundennummer auch im Betreff-Feld der E-Mail. Wird Ihre Rechnung per Lastschriftverfahren eingezogen, finden Sie Ihre Kundennummer ebenfalls im Verwendungszweck der Abbuchung.

 

So finden Sie Ihre Kundennummer -1.jpg

 


 

Ihre Kundennummer im STRATO Kunden-Login

 

Ihre Kundennummer finden Sie ebenfalls nach dem Login in den STRATO Kunden-Login.

 

 

So finden Sie Ihre Kundennummer -1.jpg

 

Unter dem Punkt Kundendaten ändern, haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Stammdaten zu ändern.

 

So finden Sie Ihre Kundennummer -2.jpg


Sowie auch Ihre Zahlungsmethode.

So finden Sie Ihre Kundennummer -3.jpg

 

 

Tipp: Sofern Sie mehrere Pakete unter verschiedenen Kundennummern besitzen, können Sie die Kundennummern zusammenfassen, um über eine Oberfläche alle Pakete zu verwalten. Dies ist auch möglich, wenn Sie unterschiedliche STRATO Produkte nutzen (zum Beispiel einen Server oder ein HiDrive Paket).

 

Supportanfragen zu Ihren Aufträgen können wir Ihnen rasch beantworten, wenn Sie Ihre Kundennummer oder Rechnungsnummer angeben.

 


 

Neueinrichtung des Kundenpasswortes

 

Sofern Sie Ihr Passwort vergessen haben, wird die Kundennummer und die hinterlegte E-Mail Adresse benötigt, um ein neues Kundenpasswort vergeben zu können. Rufen Sie hierzu die STRATO Kunden-Login Seite auf und klicken Sie auf den Passwort vergessen? Link.

 

So finden Sie Ihre Kundennummer -4.jpg

 

 

Weitere Informationen zum STRATO Passwortsystem finden Sie hier: Was ist das STRATO Passwortsystem?

 

 

War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein