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FAQ #1418

Was passiert bei unbezahlten Rechnungen bzw. offenen Forderungen?

In Ihrem STRATO Kunden-Login haben Sie die Möglichkeit zu prüfen, ob für Ihr Kundenkonto derzeit offene Forderungen vorhanden sind. Nach dem Login mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort wählen Sie im linken Menü bitte den Menüpunkt Ihre Rechnungen an. Liegen offene Rechnungen vor erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis angezeigt:
 
Offene Rechnungen werden in der Rechnungsübersicht rot hinterlegt angezeigt.
 
Was tun bei offenen Forderungen?-1.jpg
 

Die Möglichkeit, Rechnungen einzusehen und den Ausgleich offener Forderungen per Lastschrift zu beauftragen, bleibt auch im Falle einer Paket-Sperrung erhalten.

Ausgenommen hiervon sind offene Forderungen aus bereits gekündigten Pakten, sowie Forderungen die an ein Inkassounternehmen abgegeben wurden.


In der Übersicht haben Sie die Möglichkeit eine Wiederholung der Lastschrift zu veranlassen. Markieren Sie dazu die betreffenden Rechnungen und klicken in der Rechnungsansicht auf den Menüpunkt Bezahlen. Prüfen Sie gegebenenfalls vor der erneuten Lastschrift die hinterlegte Bankverbindung auf Gültigkeit, diese können Sie über den Menüpunkt Ihre Kundendaten einsehen und bei Bedarf ändern.
 
Bitte bedenken Sie, dass die Verbuchung der erneuten Lastschrift zwei bis drei Werktage dauern kann. In dieser Zeit erhalten Sie in der Rechnungsverwaltung eine entsprechende Information.

Sollte Ihr Paket bereits gesperrt worden sein, werden wir die Entsperrung mit Verbuchung des Zahlungseingangs selbstverständlich umgehend durchführen.
 
 
Sie erhalten eine automatisierte Benachrichtigung per E-Mail, wenn die Sperrung des Paketes aufgehoben worden ist.
 
Hinweis: Als Server-Kunde werden Sie abweichend sowohl über eine Sperrung als auch über eine Entsperrung Ihres Servers per SMS informiert.
 
Achtung Weitere Hinweise: Für Neuabbuchungen fallen Rücklastschriftgebühren in Höhe von 4,00 Euro an, egal ob es sich dabei um eine oder mehrere Rechnungen handelt. Wenn Sie also beispielsweise einen offenen Betrag über 23,49 Euro haben, buchen wir insgesamt 27,49 Euro ab. Siehe hierzu auch unsere AGB unter Punkt 3. Zahlungsbedingungen.

Sofern Sie noch Fragen oder andere Schwierigkeiten haben, beachten Sie bitte folgenden Artikel: Auf welches Konto muss ich bei Zahlungsschwierigkeiten überweisen?
 
 
 
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