E-Mail wurde erfolgreich versandt.

So verbinden Sie sich mit dem STRATO SFTP-Server

Für den Austausch von Daten und Inhalten zwischen Ihrem Rechner und Ihrem Webspeicherplatz (SFTP-Server) bei STRATO benötigen Sie ein Programm zum Herstellen der Datenverbindung.

Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich immer die verschlüsselte Verwendung via SFTP zum Austausch von Dateien. Bei FTP handelt es sich um ein veraltetes und nicht sicheres Protokoll.
STRATO empfiehlt dabei das kostenfreie Programm Filezilla, dieses können Sie auf der Webseite des Herstellers herunterladen:
externer Link https://filezilla-project.org/
Die Verwendung von Filezilla beschreiben wir in unserer FAQ unter folgendem Link:
So einfach veröffentlichen Sie Ihre Seiten im Internet mit FileZilla
Bitte beachten Sie: Im Paket STRATO Domain steht Ihnen kein Speicherplatz zur Verfügung. Daher ist eine Verbindung via SFTP leider nicht möglich.

Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis

SFTP-Login


Unabhängig davon welches SFTP-Programm Sie verwenden, ist die Angabe von Verbindungsdaten erforderlich. Geben Sie in Ihrem SFTP-Programm bitte die nachfolgenden Angaben an:

SFTP-Login
Die Serverdaten finden Sie im Kundenlogin unter:

»Ihr Paket« → »Datenbanken und Webspace« → »SFTP & SSH«.

Dort können Sie auch einen neuen SFTP-Zugang anlegen.

Beispieldaten:

Server: 50xxxxxx03.ssh.w2.strato.hosting

Benutzername: su15xxx9

Port: 22


Was kann ich tun, wenn mein SFTP-Programm keine Verbindung mit dem Fehlercode 530 herstellen kann?


Der SFTP-Fehlercode 530 bedeutet, dass die eingegebenen Zugangsdaten nicht korrekt sind. Die Verbindung zum SFTP-Server konnte hergestellt werden, dieser hat den Zugriff jedoch aufgrund einer nicht erfolgreichen Authentifizierung zurückgewiesen. Prüfen Sie in diesem Fall bitte die Angabe des Benutzernamen und des verwendeten Passwortes.

 

War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: b2479317b56093530ef2532fa6218b002f59bf53