Artikel weiterleiten
Artikel editieren
Druckansicht
FAQ #1629

Warum erhalte ich bei dem Versuch, meine .pdf-Rechnung zu öffnen, eine Fehlermeldung?


Die .pdf-Rechnungen von STRATO können jederzeit problemlos mit einer aktuellen Adobe® Reader® Version (ab Version 6.0) geöffnet werden.

Sollte sich die .pdf-Rechnung in Ihrem E-Mail-Programm nicht öffnen lassen, speichern Sie die Datei zunächst lokal auf Ihrer Festplatte. Hierzu klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Link zu der .pdf-Datei.

Öffnen Sie dann die auf Ihrer Festplatte gespeicherte .pdf-Datei mit einem Doppelklick.

Sofern sich die Datei jetzt noch immer nicht öffnen lässt, ist dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen, dass Sie eine zu alte Adobe® Reader® Version besitzen oder diese nicht korrekt installiert wurde.

In diesem Fall bitten wir Sie, sich die aktuellste Version des kostenfreien Adobe® Readers® herunterzuladen.

Falls Sie wider Erwarten auch mit der neuesten Version des Adobe® Readers® Probleme beim Öffnen Ihrer Rechnungen haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Support-Mitarbeiter im Customer-Contact-Center.
 
×
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein