Wie nutzte ich Acronis um ein Backup von meinen Microsoft 365 Exchange Postfaches zu erstellen?
In diesem Artikel finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung eines Backups für ein Microsoft 365 Exchange Postfaches.
INHALTSVERZEICHNIS
- Wie verbinde ich mein Microsoft Konto mit Acronis?
- Wie erstelle ich einen Backupplan?
- Wie kann ich ein Backup wiederherstellen?
Mit der Bestellung des Produktes erhalten Sie eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie Ihrem Benutzernamen und einen Link, mit diesem können Sie Ihr Passwort setzten.
Im Anschluss können Sie sich über den folgenden Link einloggen: backup.strato.com
Wie verbinde ich mein Microsoft Konto mit Acronis?
Melden Sie sich zunächst in der Acronis Backup Console mit Ihrem Admin Account an.
Über +Add oder Gerät hinzufügen können Sie Ihr Microsoft Konto verbinden.
Sie werden direkt auf die Anmeldemaske von Microsoft weitergeleitet.
Hier melden Sie sich bitte mit einem Globalen Admin-Account Ihres Microsoft Kontos an und bestätigen die Berechtigungen.
Durch das Anlegen des Microsoftkontos steht jedem Microsoftkonto hierfür der Account admin@subdomain.onmicrosoft.com zur Verfügung.
Nach dem erfolgreichen einloggen gelangen Sie automatisch zurück in die Acronis Backup Console.
Wie erstelle ich einen Backupplan?
In einem erfolgreich verbunden Microsoft Konto können Sie alle Nutzer sehen.
Hier können Sie für einzelne Benutzer ein Backup-Plan aktivieren.
Für Microsoft Exchange Postfächer steht ausschließlich ein tägliches Backup zur Verfügung.
Hier können Sie die Aufbewahrungsdauer für das Backup festlegen.
Die Backups können nach Alter, Anzahl oder unbegrenzt aufbewahrt werden.
- Alter: Es wird festgelegt wie viele Tage das Backup aufbewahrt wird bevor es zur Bereinigung freigegeben wird.
- Anzahl: Es wird Festgelegt wie viel Backups gespeichert werden dürfen, bevor ein Backup zur Bereinigung freigegen wird.
- Unbegrenzt: Die Backups werden unbegrenzt aufbewahrt.
Ebenfalls ist es möglich festzulegen ob die Bereinigung, also die Löschung veralteter Datensätze, vor oder nach dem Backup erfolgen soll.
Wie kann ich ein Backup wiederherstellen?
Sie können das Backup bei jedem Benutzer einspielen, einzelne E-Mails wiederherstellen oder weiterleiten.
Wenn Sie E-Mail Nachrichten wählen, gelangen Sie in eine Ansicht die einem E-Mail Client nicht unähnlich ist.
Nun können Sie einzelne E-Mails wählen und die Wiederherstellen (Recovery) oder als E-Mail versenden.
Beim Versand können Sie eine beliebige Adresse angeben und eine Nachricht dazu verfassen. Die Nachricht wird beim Empfänger wie eine Weiterleitung angezeigt.
Eine Wiederherstellung ist in den Ursprünglichen Speicherort oder in einen beliebigen möglich.
Wählen Sie über Durchsuchen einen Ordner im entsprechenden Postfach aus.
Es ist möglich direkt auf die E-Mail zuzugreifen. Wenn die E-Mail Anhänge hat, könne Sie sich diese Anzeigen lassen bzw. diese Speichern.