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STRATO adCoach

STRATO adCoach wurde von unserem langjährigen Kooperationspartner, der rankingCoach GmbH entwickelt, die bereits den STRATO rankingCoach (SEO-Software zur Optimierung der eigenen Website) entwickelt hat.

Was ist Online-Werbung mit Google Ads?

Unter Online-Werbung versteht man jegliche Form von bezahlter Werbung im Internet. Am beliebtesten und günstigsten ist hier Google Ads,  ein Werbedienst von Google. Mit Google Adswird Ihre Anzeige im obersten Teil der Suchmaschinen-Ergebnisse anzeigt. Sie selbst legen die Anzeige fest, die Sie für Ihre Website schalten möchten und richten Schlüsselwörter, Platzierung und Tagesbudget aus.


Warum lohnt sich eine Anzeigenschaltung durch Google Ads?

Der Vorteil liegt auf der Hand – Ihr Unternehmen wird als Top Resultat in den Suchergebnissen gelistet, was zu mehr Sichtbarkeit und damit zu mehr Klicks und Traffic auf Ihrer Website führt. Sie zahlen nur für die tatsächliche Anzahl an Klicks auf Ihre Anzeige. Außerdem entscheiden Sie selbst, welche Zielseite Ihren Kunden angezeigt werden soll bei Klick auf die Anzeige. So sorgen Sie dafür, dass Ihr Produkt oder Service schnell gefunden wird. Ihre Website steht ganz oben, unabhängig davon, ob der Kunde Ihre Website anklickt oder nicht. Das heißt für Sie - beste Sichtbarkeit Ihrer Website als Google Top Resultat!

Wie erstelle ich eine Anzeige mit Hilfe von STRATO adCoach?

Mit adCoach können Sie eine Ads-Kampagne klar und effizient gestalten. Sie benötigen lediglich Ihre Unternehmensinformationen, passende Keywords, den Standort für Ihre Anzeige und das Maximalbudget, welches Sie am Tag ausgeben möchten. adCoach wird daraufhin eine Liste von Vorschlägen für Anzeigen für Ihr Unternehmen generieren. Sie können den Inhalt dieser Anzeigen übernehmen, entfernen oder bearbeiten, bevor Sie fortfahren. adCoach bietet Ihnen die volle Kontrolle über das, was angezeigt wird und begleitet Sie auf jedem Schritt in Richtung sensationeller Anzeigen.


Wie wähle ich in Google Ads die passenden Keywords für mein Unternehmen aus?

Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden. Was würden Sie in Google eingeben, um Ihre Produkte oder Services zu finden? Ihre ausgewählten Keywords sollten relevant sein und spezifisch zu Ihrem Unternehmen passen.  Je spezifischer Ihre Keywords, desto besser findet Ihre Zielgruppe Ihre Website.

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Wie viel Geld muss ich in adCoach für meine Werbung investieren?

adCoach verwendet einen speziell entwickelten Algorithmus, um das richtige Budget für Sie und Ihre Anzeigen zu kalkulieren. Die Software schlägt Ihnen ein realistisches und erschwingliches Tagesbudget für Ihr Unternehmen vor. Dieses basiert auf folgenden Faktoren: die Anzahl der Klicks, die Sie erzielen möchten, die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Keywords als auch die Ihres Standorts. Ihr persönliches Dashboard in adCoach hält zahlreiche Funktionen für Sie bereit: Erhöhen Sie ihr Klick-Ziel, pausieren Sie ihre Kampagne für bestimmte Zeit oder passen Sie das Budget an. Die Einstellungen können Sie  jederzeit verändern.

Wie viel kostet ein Klick auf meine Anzeige?

Die Kosten pro Klick auf Ihre Anzeige, auch CPC (“Cost per Click”) genannt, werden durch einen von Google eingesetzten Algorithmus festgelegt. So wird sichergestellt, dass alle erstellten Ads zu einem Keyword in fairem Verhältnis angezeigt werden. Sollte Ihr Keyword nicht viel Konkurrenz haben, belaufen sich die Kosten pro Klick sogar nur auf ein paar Cents. Wird oft nach Ihrem Keyword gesucht, ist der CPC höher. Natürlich erfahren Sie die CPCs Ihrer Keywords, bevor Sie sich für eine Anzeigenschaltung entscheiden.

Das Tagesbudget des adCoachs liegt bei 15 Euro pro Tag.

Wie können Anzeigen über Google AdWords meine Geschäftsmöglichkeiten verbessern?

Mit Google AdWords richten sich Ihre Anzeigen genau an Ihre Zielgruppe, der Suchende wird direkt auf Ihre gewünschte Zielseite, zu Ihren Produkten oder Services geführt. Sie legen alle relevanten Parameter fest. Sie erhalten somit nicht nur mehr Traffic auf Ihrer Webseite sondern werden auch Ihren Online-Verkauf signifikant steigern. Ihre gesamte Online-Sichtbarkeit wird durch Google AdWords gesteigert, das organische Suchergebnis (SERP) wird verbessert.
Während des gesamten Prozesses unterstützt Sie der adCoach. Von der Erstellung bis hin zur Live-Schaltung Ihrer Anzeige. In Ihrem persönlichen Dashboard haben Sie zudem alle Leistungen und Kosten Ihrer Anzeigen im Überblick. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass auch wirklich jeder Cent richtig investiert ist.

Wie schalte ich Werbung auf sozialen Medien (Social Media Ads)?

Im adCoach können neben Google Ads die Werbeanzeigen auch auf Facebook, Facebook-Messenger und Instagram eingerichtet und geschaltet werden. Sie können ihre Services und Produkte dadurch an eine definierte Zielgruppe auf den sozialen Medien richten. Die Gestaltung der Anzeige und die Definition von Zielgruppe, Platzierung und Budget erfolgt direkt im adCoach. Die Voraussetzung für die Nutzung ist ein bestehendes verknüpftes Facebook- und/oder Instagram-Profil. Die Abrechnung dieser Social Ads erfolgt nicht über STRATO, sondern direkt über Ihr Konto beim jeweiligen Social Media Dienst.

 

Glossar

  • AdWords – Ein von Google betriebener Werbedienst, der gegen Bezahlung Anzeigen zu bestimmten Keywords schaltet
  • Click Through Rate (CTR) – engl. für “Werbeklick-Rate”: Relation aus der Anzahl der Klicks auf Ihre Anzeige : der Anzahl, wie oft Ihre Anzeige angezeigt wurde
  • CPC – Cost Per Click – engl. für “Kosten pro Klick”: Zahlungsmethode, bei der pro Klick auf Ihre Anzeige abgerechnet wird
  • Ad Impression – Anzahl, wie oft Ihre geschaltete Anzeige den Nutzern angezeigt wird
  • SERP – Search Engine Results Page – Platzierung in Suchergebnislisten, welche rein auf Algorithmen basiert und nicht durch Geld (AdWords bspw.)  beeinflusst werden kann
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