E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Entsperrung von E-Mail-Postfächern im STRATO Kunden-Login

Um Ihr E-Mail-Postfach zu entsperren, loggen Sie sich bitte in den passwortgeschützten STRATO Kunden-Login ein. Hierzu benötigen Sie Ihre STRATO Kundennummer und das Kundenpasswort.

Sobald Sie sich in Ihren STRATO Kunden-Login eingeloggt haben, klicken Sie beim betroffenen Paket bitte rechts auf den Button mit den 3 Punkten [...] und dann auf E-Mails verwalten.

E-Mails verwalten

In der E-Mail Verwaltung werden Ihnen die gesperrten Postfächer angezeigt. Die betroffenen Postfächer sind entsprechend markiert.

Sie werden auch auf das Vorhandensein von gesperrten Postfächern hingewiesen:

Entsperrung von E-Mail Postfächern-1.png

Postfach bearbeiten


Über Postfach bearbeiten kann ein neues Passwort gesetzt werden. Bei dieser Auswahl werden Sie gefragt, ob das betroffene Postfach entsperrt werden kann oder nicht.


Entsperrung von E-Mail Postfächern-3.png

oder
Entsperrung von E-Mail Postfächern-4.png


Im Anschluss wird geprüft, ob eine Entsperrung über das Setzen eines neuen Passwortes zulässig ist. Sollte das "neue" Passwort dem alten Passwort entsprechen, bleibt das Postfach gesperrt und Sie werden auf diesen Umstand hingewiesen:

Entsperrung von E-Mail Postfächern-5.png

Sobald Sie ein neues gültiges Passwort eingerichtet haben, wird das Postfach entsperrt.

War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: 6815adadbd90f94ec7e6e8755c9b13c1550b8f16