E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Was bedeutet es, wenn ich beim Aufruf meiner Domain einen Proxy Error oder "Not Found" Meldung erhalte?


Ein Proxy ist ein Cache, in dem einmal aufgerufene Internetseiten für eine gewisse Zeit gespeichert werden. Das verringert die Antwortzeiten und die Netzbelastungen. Dies kann sich auch zu einem Nachteil entwickeln, wenn ein Anwender versucht, gerade geänderte und überspielte Seiten nochmals zu laden, um sich die Auswirkung der Änderung anzusehen. Er erhält dann immer nur die alte Kopie aus dem Proxy.

Da wir ebenfalls Proxy Server einsetzen, um die Ladezeit der Seiten zu reduzieren, handelt es sich bei dieser Fehlermeldung um eine Nichterreichbarkeit der Server oder Dateien und somit können die Seiten auch nicht angezeigt werden.

Es gibt eigentlich keine spezifischen "error messages" für diese Fehlermeldung.

Möglicherweise tauchen Meldungen, wie <408 "Request Time-out">, <403 (Forbidden)> bzw. <404 (Not found)> entsprechend häufiger dafür auf.

Der Fehler 404 tritt sehr häufig auf, wenn Links veraltet sind und die Daten auf dem Server inzwischen verschoben oder entfernt wurden oder die entsprechende Datei nicht gefunden wird.

Weitere hilfreiche FAQ-Artikel zu diesem Thema:

War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: bd2f2ac3c6eff7673e010b0c5938ff4c91a5cd19