Wieso kann ich mit meinem E-Mail Programm keine E-Mails abholen und/oder versenden?


Bei diesem grundsätzlichen Problem überprüfen Sie bitte zunächst sorgfältig die Einstellungen in Ihrem E-Mail Programm. Nehmen Sie die Einrichtung Schritt für Schritt nach unserer Anleitung zur Einrichtung von E-Mail vor. Wenn Sie innerhalb eines Firmennetzes arbeiten, fragen Sie Ihren System-Administrator nach den korrekten Einträgen in Ihrem E-Mail Programm.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass Ihr E-Mail Programm Ihnen bsp. 10 Nachrichten anzeigt, nach der dritten jedoch nicht weiter macht und es ggf. zu einer "time out" Fehlermeldung kommt.
In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass sich in Ihrer E-Mailbox eine sehr große E-Mail befindet.
Sie haben nun entweder die Möglichkeit, den "time out" Ihres E-Mail Programms zu erhöhen oder sich Ihre E-Mail direkt über unser Webinterface anzusehen.

Anmerkung:
Bitte beachten Sie, dass beim Pakettyp STRATO Domain (ehem. WebVisitenkarte XE) kein E-Mailabruf über STRATO möglich ist. Um E-Mails empfangen zu können, müssen Sie eine Weiterleitungsadresse (Forwarder) angeben.
Ein ausführliche Anleitung dazu finden Sie in Ihrem STRATO Kunden-Login (Hier einloggen für Ihre Internetpräsenz) unter den Menüpunkten Hilfe und Kontakt.
Beachte auch So einfach stellen Sie Ihr E-Mail Programm auf das Verfahren SMTP AUTH (ASMTP) um
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