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Wie löse ich Synchronisations-Probleme mit meinem Premium-Postfach?

In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Synchronisation Ihrer Kalender, Kontakten und Aufgaben zwischen dem STRATO Webmail und Ihrem E-Mail-Programm gestört ist und wie Sie diese Einschränkung beheben können.

Die Kalender- Kontakte- und Aufgabensynchronisation steht Ihnen in allen unseren Premium-Postfächern zur Verfügung.

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Wie kann ich die Kalender-Synchronisation wiederherstellen?

Um die Synchronisation wieder herstellen zu können, benötigen Sie zunächst Ihre neue und persönliche CalDAV URL. Loggen Sie sich hierzu bitte in den STRATO Webmail ein und gehen Sie zu Ihrem Kalender.

Sie können anschließend auf das Sandwich-Menü gehen und den Punkt Eigenschaften anwählen.

Webmail Kalender Eigenschaften

Es öffnet sich nun ein Popup mit Ihrer CalDAV URL. Kopieren Sie sich diese bitte in die Zwischenablage.

Webmail Kalender Eigenschaften CalDAV URL

Richten Sie bitte jetzt die CalDAV Synchronisation mithilfe der neuen CalDAV URL in Ihrem E-Mail Programm neu ein.

Kalenderfreigabe prüfen

Schritt 1: Klicken Sie auf "Freigegebenen Kalender abonnieren".

Probleme mit Kalendersync-1.png

Schritt 2: Setzen Sie den Haken bei dem gewünschten Kalender.

Probleme mit Kalendersync-2.png

HINWEIS: Für Mac und iOS genügt die Angabe der URL https://dav.webmail.strato.de



Wie kann ich die Kontakt- und Aufgabensynchronisation herstellen?

Kontakte Synchronisieren

Schritt 1: Wählen Sie "Freigegebenes Adressbuch abonnieren".

Probleme mit Kalendersync-3.png

Schritt 2: Setzen Sie den Haken bei dem gewünschten Adressbuch.

Probleme mit Kalendersync-4.png

Aufgaben synchronisieren

Schritt 1: Wählen Sie "Freigegebenen Ordner abonnieren".

Probleme mit Kalendersync-5.png

Schritt 2: Setzen Sie den Haken bei dem gewünschten Aufgabenordner.

Probleme mit Kalendersync-6.png

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