Schalte maßgeschneiderte Google-Anzeigen mit dem STRATO adCoach

Schalte maßgeschneiderte Google-Anzeigen mit dem STRATO adCoach

Bezahlte Anzeigen eignen sich als perfekte Ergänzung für die organische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit dem STRATO adCoach startest Du Deine eigene Anzeigenkampagne bei Google und erhöhst so die Sichtbarkeit Deiner Seite im Web.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine Website mit Anzeigen bei Google nach vorne zu bringen? Über Google Ads kannst Du Anzeigen in der Suchmaschine schalten und verwalten. Der Haken: Das ist ziemlich kompliziert und wenn Du nicht aufpasst, verlierst Du schnell viel Geld ohne sichtbaren Erfolg.

Maßgeschneiderte Anzeigen: Hebe Dich bei Google von der Masse ab

Der STRATO adCoach ist die richtige Lösung. Er hilft Dir, Deine eigene Google Ads-Kampagne zu erstellen und zu verwalten. Die integrierte Software schlägt Dir anhand Deiner Website-Daten automatisch die passenden, speziell auf Dein Online-Business zugeschnittenen Anzeigen vor. Wenn Du mit den Vorschlägen einverstanden bist, werden sie vom Tool automatisch erstellt.

Screenshot zeigt die Auswahl vorgefertigter Anzeigen für das Beispiel-Unternehmen.
Der STRATO adCoach schlägt Dir Anzeigen vor, die exakt zu Deinem Business passen.

Volle Kostenkontrolle: Transparente und flexible Finanzierung

Ob viel oder wenig Budget: Im STRATO adCoach kannst Du jeden Tag aufs Neue entscheiden, wie viel Geld Du in Deine Anzeigen-Kampagne investierst. Du behältst so jederzeit die Kontrolle über Deine Ausgaben. Du legst dabei einfach selbst fest, wie viel Du für Deine Anzeigen ausgeben möchtest.

Dein Vorteil: Du erhältst bei laufenden Kampagnen eine detaillierte Übersicht über die Ausgaben pro Keyword.

Der Screenshot zeigt eine beispielhafte Budgetplanung (9€-Kampagne) plus möglicher Erfolge: 81 Klicks und 955 Einblendungen.
Budgetplanung und Erfolgsprognose auf einen Blick.

Wettbewerbsanalyse: Behalte die Konkurrenz stets im Blick

Damit Deine eigene Ads-Kampagne Erfolg hat, solltest Du die Konkurrenz kennen. Auch das erledigt der STRATO adCoach für Dich: Ein Monitoring-System ermittelt automatisch, zu welchen Suchmaschinen-Anzeigen Deine Website bereits in Konkurrenz steht. Du kannst jederzeit auswählen, welche Seiten der Konkurrenz der adCoach für Dich analysieren soll. Zusätzlich bekommst Du täglich detaillierte Daten über die Platzierung Deiner Anzeigen. So bist Du bei Veränderungen flexibel und kannst Deine Kampagne direkt anpassen. 

Screenshot zeigt Auflistung von Konkurrenten für das Beispielunternehmen.
Das Tool findet automatisch heraus, zu welchen Websites Deine Homepage in Konkurrenz steht.

Dein adCoach inklusive marketingRadar

Wenn Du den adCoach buchst, erhältst Du automatisch Zugang zu unserem STRATO marketingRadar. Dieser bietet Dir zusätzlich Hilfe bei der Suchmaschinen-Optimierung, analysiert Deine Konkurrenz noch genauer und hilft Dir beim lokalen Marketing. Bei der Einrichtung des marketingRadars hilft Dir ein Onboarding über den Schnelleinstieg, welches im passenden Blogartikel genauer beschrieben wird. Sobald Du damit fertig bist, kannst Du mit den Vorbereitungen für die Online-Verzeichnisse beginnen.

Neben dem adCoach bieten wir dir noch folgende Coaches an, die Du einfach einzeln oder gemeinsam zum marketingRadar hinzubuchen kannst:

  • Der STRATO rankingCoach hilft Dir, Deine Seite für die Suchmaschine zu optimieren und so organisch besser gefunden zu werden.
  • Mit dem STRATO listingCoach sorgst Du dafür, dass Deine Website online in den wichtigsten Verzeichnissen und Branchenbüchern auftaucht.

Starte in der Welt der Google Ads durch und sichere Dir die Hilfe vom adCoach:

Zum STRATO adCoach

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  1. Alexandra sagte am

    Hallo,

    beinhaltet dies auch das Retargeting von Kunden?
    Wenn ich es richtig verstehe gilt das Angebot pro Website, oder?

    Antworten
    • Andreas Wehry sagte am

      Hallo Alexandra,

      im adCoach hast Du eine Menge Möglichkeiten, Deine Anzeigen-Kampagne auf Deine Bedürfnisse zuzuschneiden. Unter anderem gibt es auch Einstellungen zum Thema Retargeting.

      Zu Deiner anderen Frage: In der Tat gilt der adCoach immer jeweils für eine Homepage.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
  2. Alex sagte am

    Hallo ich habe eine Frage. Ich würde gerne wissen ob es bez. ein tägliches oder monatliches Maximalbudget gibt bez. den Klickpreisen. In meinem Rechtsbereich kostet ein Klick bereits mehrere Euro. Ich bräuchte ca. 20 € am Tag bzw. 500 – 600 € im Monat.

    Antworten
    • Andreas Wehry sagte am

      Hallo Alex,

      im adCoach kann man ein maximales Tagesbudget einstellen. Die maximale Höhe liegt derzeit bei 5 € und lässt sich nicht verändern. Ich bedaure, wenn das nicht Deinen Bedürfnissen entspricht. Ich habe Deinen Wunsch, hier nachzujustieren, gerne einmal entsprechend an die Kollegen weitergeleitet, die für das Produkt verantwortlich sind.

      Viele Grüße
      Michael

      Antworten
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