Wart Ihr schon einmal am _limit? Dann haben wir gute Nachrichten: STRATO hat das PHP Memory Limit verdoppelt. Auch die maximale Dateigröße beim Upload darf nun deutlich größer sein.
STRATO hat seine Plattformen für den Bereich Shared-Webhosting so ausbauen können, dass das PHP Memory Limit (memory_limit) und die Maximum Filesize (upload_max_filesize) deutlich größer sind. Folgende Werte gelten ab dem Jahr 2021:
php 5.3
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 128 MB
post_max_size 48 MB
upload_max_filesize 32 MB
php 5.6
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 128 MB
post_max_size 48 MB
upload_max_filesize 32 MB
php 7.0
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 256 MB
post_max_size 48 MB
upload_max_filesize 64 MB
php 7.1
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 256 MB
post_max_size 48 MB
upload_max_filesize 64 MB
php 7.2
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 256 MB
post_max_size 48 MB
upload_max_filesize 64 MB
php 7.3
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 256 MB
post_max_size 76 MB
upload_max_filesize 64 MB
php 7.4
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 512 MB
post_max_size 128 MB
upload_max_filesize 128 MB
php 8.0
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 512 MB
post_max_size 128 MB
upload_max_filesize 128 MB
php 8.1
max_execution_time 360 Sekunden
memory_limit 512 MB
post_max_size 128 MB
upload_max_filesize 128 MB
Unsere Kunden haben uns gelegentlich berichtet, dass sie zum Beispiel bei manchen Plugins für WordPress Schwierigkeiten hatten. Das konnte damit zusammenhängen, dass das PHP Memory Limit oder die maximale Dateigröße für den Upload dafür nicht ausgereicht haben. Wir als Produktmanager bei STRATO freuen uns, dass wir es diesen Kunden nun einfacher machen können: Fehlermeldungen wie ‚Out of Memory‘ sollten damit deutlich seltener erscheinen.
Claas Heinrich, Leiter klassisches Webhosting
Aktivierung über den STRATO Kunden-Login
Damit Kunden den Vorteil haben, müssen sie ihre PHP-Version auf PHP 7.0 umstellen. Das geht mit wenigen Klicks im STRATO Kunden-Login: In der Paket-Übersicht befindet sich im Menüpunkt „Datenbanken und Webspace“ die Option, die PHP-Version einzustellen. Hier lässt sich PHP 7.0 aktivieren.
Artikel wurde am 27. Juni 2022 aktualisiert.
P.Holubek sagte am
Frage. Das maximale upload volumen von 64 mb reicht mir leider nicht aus da ich musik vertreibe und ein Instrumental dürchaus mal an die 100 mb haben kann da es sich um hochwertige wave dateien handelt.
Der Kunde kann diese dann erwerben. Wie kann ich das problem lösen. File zilla hilft leider nicht . Die daten tauchen nicht in der mediatek auf und der Link Lässt sich nicht ins Product einfügen
Oliver Meiners sagte am
Hallo P. Holubek,
wir wissen, dass viele Kunden sich ein höheres maximales Upload-Volumen wünschen. Wir beschäftigen uns deshalb mit dem Thema. Ich kann aber leider noch keine Aussage darüber treffen, wann es soweit sein wird.
Wenn Du dringend größere Musikdateien hochladen möchtest, empfehle ich Dir einen eigenen V-Server. Damit hast Du unlimited Inklusiv-Traffic. Als netter Nebeneffekt wirkt sich ein eigener Server natürlich auch positiv auf die Gesamt-Performance Deiner Website aus.
Viele Grüße
Oliver
Sergio Morazán sagte am
Die max filesize von 64 Mb ist leider total ungeeignet. Dadurch kann ich meine Migration mit All-in-one-WP-Migration nicht durchführen. Backups gehen, aber wenn ich meine Seite zu Strato umziehen will geht es nicht (upload minimum 64MB, ich benötige 500MB).
Der Support hat gesagt, dass er mir nicht weiterhelfen kann. Dann bleibt mir wohl nur die Kündigung. Wenn ich meine WordPress Seite nicht mitnehmen kann, macht es einfach keinen Sinn.
Oliver Meiners sagte am
Hallo Sergio,
ich habe dazu Rücksprache mit den Kollegen vom Produktmanagement gehalten. Das Tool verwendet einzelne Chunks von unter 2 MB, um Upload-Größeneinschränkungen zu umgehen: https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-migration/
Du solltest also Deine Migration mit All-in-One WP Migration durchführen können 🙂
Viele Grüße
Oliver
Suraj anand sagte am
Hi, I am getting an error since 7 days, I raise this issue to strato support team but i didn’t get the relevant response.
I have installed Latest WP with PHP 7.2.
When i am trying to login into WP login interface, It shows me.
Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
I followed this article, Which state, The solution for the 503 error in Strato
The solution is simple. Just turn off this security mechanism in the settings at Strato. You will find this setting in your Strato Accoung under Security -> ServerSide Security.
http://blogs54.de/blog/2013/05/wordpress-und-der-503-error-bei-strato/
I am still getting the same result. Could you please help me?
sagte am
Hi Suraj,
I’m afraid this is rather a topic for our support team. I can see, you’ve also sent your Dutch domain-address to us. In this case, please contact my colleagues from the Dutch support. You can reach them via Facebook or Twitter.
Best,
Lisa
David sagte am
Hallo,
meine Interseite läuft über das Tool „Koken“ (www.davidundelsa.de). Leider habe ich das Problem, dass die maximale Downloadgröße 1 GB beträgt. Stelle ich meinen Kunden also Fotos über 2 GB zur Verfügung, werden so viele Fotos ge-downloades, bis 1 GB erreicht ist. Das hat zur Folge, dass die ZIP-Datei beschädigt ist und nur mit Glück geöffnet werden kann. Was muss ich tun, dass der Download in voller Höhe möglich ist?
MFG,
David
Thomas Ritter sagte am
Hallo David,
das hört sich für mich so an, als ob es ein Problem des Tools ist. Da hier ein Drittanbieter dahintersteckt, kann ich Dir leider an der Stelle nicht weiterhelfen. Am besten Du fragst direkt bei Koken mal nach.
Schöne Grüße
Thomas
Tobias sagte am
Hallo,
obwohl das Limit bei 64 MB liegt und unter WordPress auch angezeigt wird, maximaler Upload 64 MB, scheitert schon ein Upload von 20 MB. Und es erscheint ein HTTP-Fehler. Wie kann das sein? Die PHP-Version ist bereits auf 7.2 eingestellt.
Beste Grüße
Tobias
Andreas Wehry sagte am
Hallo Tobias,
am besten gehen meine Kollegen aus dem Kundnservice einmal mit Dir zusammen auf die Fehlersuche. Kannst Du sie einmal mit dieser Beschreibung kontaktieren? Ich bin mir sicher, dass Ihr zusammen herausfindet, wo es hakt. Du erreichst unseren Kundenservice über Facebook, Twitter oder über Hilfe & Kontakt.
Danke für Deine Mithilfe und viele Grüße
Michael
Steffen sagte am
Hallo, dast du hier eine Lösung gefunden? Ich hab das selbe Problem und gerade mit dem Support telefoniert. Da hätte ich auch meine Oma fragen können… echt traurig.
Andreas Wehry sagte am
Hallo Steffen,
haben meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice das für Dich klären können? Falls nicht, dann schicke bitte noch einmal Dein Anliegen und Deine Kundendaten an blog@strato.de, so dass wir dem noch einmal in Ruhe nachgehen können.
Danke für Deine Mithilfe!
Michael