Wir haben die Dateisuche im Browser erweitert. Jede Suche lässt sich nun nach Dateikategorie, Datum und Größe filtern.
Lukas sucht diese eine Video-Datei in seiner Cloud und hat keine Ahnung, wie sie heißt oder wo sie liegt. Er weiß aber: Er hat sie vergangenes Jahr im Urlaub aufgenommen und sie ist mindestens 200 MB groß.
Wetten, dass Lukas diese Datei in HiDrive ziemlich schnell findet? Wir haben nämlich die Suchfunktion verbessert. Statt nur nach einem Namen oder einer Dateiendung zu suchen, kann er die Suche jetzt direkt filtern – nach Dateityp, nach Größe oder nach Datumsintervall.
Um zu finden, wonach er sucht, braucht Lukas nicht einmal den Dateinamen. Er stellt den Filter auf „Video“ und „Letztes Jahr“ ein und startet die Suche – denn die Filter lassen sich auch kombinieren. Mit dem gefundenen Video kann er direkt weiterarbeiten. Das heißt: Er kann die Datei kopieren, herunterladen oder für andere freigeben.
Die neue Suche mit Filterfunktion ist zunächst für den HiDrive Dateimanager im Webbrowser verfügbar. Wir bringen sie in den kommenden Wochen auch in die mobilen Apps. Außerdem optimieren wir die Funktion natürlich weiter im Hintergrund. Wenn ihr hierzu ein Feedback für uns habt, lasst gerne einen Kommentar da!
Hast du etwa immer noch kein HiDrive?
Jetzt HiDrive 1 Monat kostenlos testen
Thomas sagte am
Klasse! Die neue Suche funktioniert super und ist vor allem sehr schnell.
Wenn man jetzt noch in der Dateivorschau direkt eine Datei umbenennen und verschieben kann wäre ich happy. Aktuell geht nur löschen und download.
Und natürlich: Separates Passwort bzw. einen kostenlosen „Protokoll-User“ für die Protokolle, damit man den Web-Zugang mit der 2FA nutzen kann.
Rudi Rühl sagte am
Hallo Thomas,
die Einzelansicht der Dateien wird mittelfristig überarbeitet und erhält dann auch weitere Funktionen. Ein Feature bezüglich deines zweiten Punkts „Separates Passwort“ ist nicht vorgesehen. Ich hoffe, diese Antwort war für dich hilfreich und bedanke mich für dein Feedback. Viele Grüße, Rudi.
Nico sagte am
Wie sieht es aus mit einer Suchfunktion, welche auch die Inhalte der Dateien durchsucht? Zum Beispiel Word-/PDF-Dateien. Danke für eine Rückmeldung!
Rudi Rühl sagte am
Hallo Nico, wir wissen, dass sich unsere Kundinnen und Kunden das wünschen und haben es entsprechend auf dem Schirm. Aktuell können wir noch keine Details nennen, aber der Wunsch ist uns bekannt. Viele Grüße, Rudi.
Nico sagte am
Danke für die Vorstellung der Verbesserungen! Ist den immer noch keine Volltestsuche möglich? Bspw. zumindest schon zuvor gescannte Dokumente mit OCR-Layer sollten doch auch in die Suche einklang finden, oder? Besser wäre natürlich noch, wenn man automatisch bei Ihnen noch einen OCR-Scan bei Dokumenten und Bildern veranlassen könnte.
Sprich eine ähnliche mächtige Suche wie zum Beispiel bei GDrive zu ermöglichen.
Rudi Rühl sagte am
Hallo Nico, auch hier ist uns bekannt, dass sich unsere Kundinnen und Kunden dieses Feature wünschen. Aktuell können wir noch keine Details nennen, aber der Wunsch ist uns bekannt. Beste Grüße, Rudi.
Matt Alfred sagte am
Sehr geehrte Damen und Herren
ich habe heute versucht mich bei Ihnen bei Kunden Login anzumelden.
Meine Kundennummer xxxxxxxxx
Mein Altes Passwort,das ich sei 15. Juni 2019 benutze ,wir von Ihnen nicht mehr erkannt.
Jetzt möchte ich ein neues Passwort feslegen. Wie kann ich das machen? Bitte geben Sie mir eine Antwort.
Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
Alfred Matt
Vladimir Simović sagte am
Hallo, bei konkreten und speziellen Fragen zu dem Account, würde ich Sie bitten, dass Sie sich an den Support wenden.
Viele Grüße
Vladimir