Jahresrückblick: die STRATO Highlights 2023

Das Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und daher werfen wir einen Blick zurück auf die Ereignisse der letzten zwölf Monate, die aus der Sicht von STRATO eine weitere Erwähnung wert sind.

1. E-Book zu HTML & CSS

Du möchtest lernen, wie man einfach und effizient eine Website mit HTML und CSS erstellt? Dann schau dir unbedingt das kostenlose E-Book von STRATO an. Es bietet eine praxisnahe Anleitung, perfekt für Projekte, die eine schnellere und sichere Alternative zu Content-Management-Systemen wie WordPress suchen.

Gratis E-Book: Websites erstellen mit HTML und CSS

2. HiDrive Suche mit Filterfunktion

Kennst du schon die neue und verbesserte HiDrive Dateisuche im Browser von STRATO? Jetzt kannst du Dateien einfach nach Kategorie, Datum und Größe filtern, was die Suche enorm erleichtert. Besonders praktisch, wenn du mal wieder nicht genau weißt, wie diese eine Datei heißt.

Wer filtert, der findet: die neue HiDrive Suche mit Filterfunktion

3. Erweiterter Design- & Pflegeservice

Hast du zu wenig Zeit, dich um das Design deiner Website zu kümmern? STRATO’s erweiterter Design- und Pflegeservice könnte die Lösung sein. Von der Erstellung bis zur laufenden Pflege deiner Website übernimmt das Team alles für dich – und das zu einem erschwinglichen Preis.

Wir machen das (noch besser) für dich: Design- & Pflegeservice wird erweitert

4. Verbesserungen für Webshop Now

Bist du daran interessiert, das Einkaufserlebnis in deinem Online-Shop zu verbessern? Webshop Now von STRATO bietet nun neue Funktionen wie FAQ-Elemente, moderne Design-Vorlagen und Checkout-Tracking, um den Erfolg deiner Kampagnen besser zu messen und zu steigern.

Mit FAQs, Design-Templates & Tracking deinen Shop verbessern

5. Virtual Dedicated Server

Für anspruchsvollere Projekte hat STRATO etwas Neues: den Virtual Dedicated Server. Er kombiniert die Vorteile eines virtuellen Servers mit dedizierter Hardware für höhere Performance und Flexibilität.

Virtual Dedicated Server: Der neue Hybrid zwischen virtuellem und dedizierten Linux Server

6. Domain Guard

Sorge dafür, dass dein Online-Erfolg geschützt bleibt. Mit STRATO’s Domain Guard kannst du deine Domain vor unbefugten Zugriffen und Manipulationen sichern. Eine echte Sicherheitsgarantie für dein Webprojekt.

Domain Guard: Den Erfolg deines Webprojektes schützen

7. Neue Services beim Abmahnschutz:

Abmahnsorgen? Nicht mit den neuen Services von STRATO, die in Zusammenarbeit mit der IT-Recht-Kanzlei angeboten werden. EasyScan und Abmahnradar sorgen für rechtssichere Websites und halten dich auf dem neuesten Stand.

Neue Services beim Abmahnschutz: EasyScan und Abmahnradar

8. Abmahnschutz-Widget im Homepage-Baukasten

Mach es dir leicht und nutze das neue Abmahnschutz-Widget im STRATO Homepage-Baukasten. Es hält Impressum und Datenschutzerklärung deiner Website automatisch aktuell und abmahnsicher.

Neues Abmahnschutz-Widget im Homepage-Baukasten

9. Die große WordPress Studie

In der ersten Hälfte 2023 haben wir eine Studie in Auftrag gegeben und dabei sind einige interessante und unerwartete Ergebnisse herausgekommen. So nutzen viel mehr Leute den klassischen Editor in WordPress als angenommen und die Nutzung der KI im Webdesign oder im Webpublishing ist deutlich stärker ausgeprägt als gedacht.

Studie zu 20 Jahre WordPress: ChatGPT-Boom auch im Webdesign

10. Stiftung Warentest und Computer Bild

Unser Anspruch: Euch Produkte und Dienste zu bieten, mit denen ihr zufrieden seid. Umso mehr freut es uns, wenn ihr das anerkennt und wir dafür belohnt werden.

Laut Stiftung Warentest ist STRATO der beste europäische Cloud-Speicher-Anbieter und beim Test der Computer Bild haben wir den ersten Platz im Bereich WordPress Hosting und den zweiten Platz für unseren Homepage-Baukasten bekommen.

Unser Vorsatz für 2024: ein neues Jahr voller Neuerungen

Danke, dass du uns 2023 dein Vertrauen geschenkt hast. Wir freuen uns schon auf ein neues Jahr mit dir. Du kannst dir sicher sein: 2024 machen wir weiter. Auch das neue Jahr bringt für dich neue und noch bessere Produkte und Dienste, an denen wir schon jetzt fleißig arbeiten.

Bildnachweis: Bild erstellt mit DALL-E 3

Schlagworte:

Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.