Insgesamt 19 neue Domain-Endungen starten in diesem Monat bei STRATO. Bayern und Versicherer bekommen jetzt eigene Adressen.
Lokales: .london und .bayern
Im September bekommt Bayern eine eigene Domain-Endung. Interessant sein dürfte .bayern vor allem für lokale Unternehmen, Hotels, Pensionen und Reiseveranstalter. Aber auch Privatleute haben mit der bayrischen Top-Level-Domain die Möglichkeit, ihre lokale Identität im Internet zu betonen. Gleiches gilt für London: Mit .london können Londoner und Fans der Metropole ihrer Verbindung mit der Stadt Ausdruck verleihen.
Internet: .website, .digital, .global
Die Endungen .website und .global lassen sich dagegen universell einsetzen. Im Gegensatz zu manch anderer Top-Level-Domain müssen Besucher kein Englisch können um die jeweilige Bedeutung zu verstehen. Ebenfalls global verständlich ist .digital, eine prägnante Endung wie geschaffen für Download-Shops und Technik-Blogs.
Business: .finance und .versicherung
Für selbstständige Steuerberater und Buchhalter ist eine seriöse Internetadresse mit vollem Namen besonders wichtig. Ist der Wunschname mit .de oder .com vergeben, dürfte .finance die erste Wahl sein. Versicherungen und Unternehmer mit unmittelbarem Bezug zur Branche können sich auf die exklusive Endung .versicherung freuen.
Alle nTLDs im September im Überblick:
.accountants, .bayern, .church, .deals, .digital, .direct, .finance, .global, .guide, .host, .insure, .life, .loans, .london, .place, .press, .republican, .versicherung, .website
Linktipps
- Die neuen Top-Level-Domains können Sie hier bestellen: https://www.strato.de/domains/#neue_domainendungen
Sie können erst kommentieren, wenn Sie unseren Datenschutzbestimmungen und den Cookies zugestimmt haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir andernfalls keine personenbezogenen Daten von Ihnen aufzeichnen.
Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.