Neue TV-Kampagne mit thjnk Berlin: STRATO – so schnell geht das.

Berlin, 10.10.18
„STRATO – so schnell geht das“ -  das ist das Motto der neuen STRATO Werbekampagne, die ab heute im TV zu sehen ist. Der Webhoster aus Berlin zeigt, wie schnell jedem der Weg zur eigenen Internetpräsenz gelingt. „Jeder kann die STRATO Produkte einfach und vor allem schnell nutzen“ sagt Dr. Christian Böing, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG, und ergänzt: „Und jeder profitiert dabei von einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.“

Mister STRATO im Geschwindigkeitsrausch

Der Spot zeigt den Protagonisten Mister STRATO zunächst im Close-Up. Er erklärt, wie schnell und einfach jeder Kunde dank der breiten Produktpalette den Weg in die Digitalisierung findet.  Dabei fliegen die Haare und die Krawatte des Protagonisten im Wind, laute Motorengeschräusche sind zu hören. Beim Rauszoomen in die Totale wird der Grund dafür – und damit die Pointe des Spots –  klar: Er rast auf einem Speedboot im offenen Meer. Dieses visualisiert die thematisierte Geschwindigkeit.

Den neuen TV-Spot hat STRATO zusammen mit dem Berliner Standort der Werbeagentur thjnk entwickelt.

Produktion und Ausstrahlung: die wichtigsten Fakten

STRATO präsentiert die neue Kampagne mit Schwerpunkt TV in Deutschland und in den Niederlanden ab dem 10. Oktober 2018. Die Kampagne läuft zur Primetime mit einem 25-Sekünder bei großen Privatsendern – zum Beispiel bei ProSieben, SAT.1, RTL, VOX, kabel eins und Sky sowie online bei YouTube: https://youtu.be/L_qXD8lRstQ

An der Kampagne waren beteiligt:
• Strategie und Kreation: Thjnk Berlin
• Regie: Niklas Weise
• Produktion: ANORAK Film GmbH
• Schauspieler: Lutz Thase
• Mediaplanung und Einkauf der Werbeflächen: Inhouse-Agentur A1 in Zusammenarbeit mit OMD
• Projektleitung STRATO: Kati Meyer (Leitung Marketing)

Mehr zum Thema Links

STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. STRATO macht Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack.

Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice.

1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe.