Neue TV-Kampagne mit thjnk: “STRATO rockt das Internet”

Berlin, 01.09.2015
Heute startet STRATO eine neue TV-Kampagne: Unter dem Motto „STRATO rockt das Internet“ knüpft die Telekom-Tochter an die TV-Kampagne mit dem skurrilen Mr. Internet von 2014 an. In diesem Jahr bekommt die Werbefigur Verstärkung von Mr. STRATO. Der neue TV-Spot aus der Feder des Hamburger Standorts der Agenturgruppe thjnk läuft auf den großen Privatsendern und auf YouTube. Den neuen TV-Spot von STRATO gibt es unter https://youtu.be/WR4aWTMK3So.

„Internet Wow-Show” mit Mr. Internet und Mr. STRATO
In der neuen Kampagne wird Mr. Internet alias Mirko Thiele zum Showmaster der „Internet Wow-Show“: Bei ihm zu Gast ist der Hosting-Experte Mr. STRATO, dargestellt von Christopher Fliether. Dieser überzeugt das Publikum und den Showmaster in der Teleshopping-Show von den STRATO Produkten. Für besondere Aufmerksamkeit sorgt am Ende eine ganz spezielle Person aus dem Leben von Mr. Internet.

Eckdaten zur Ausstrahlung und Produktion
Der neue TV-Spot wird in Deutschland und den Niederlanden ab dem 1. September 2015 auf den großen Privatsendern zur Primetime von 20 bis 23 Uhr als 20- und 30-Sekünder ausgestrahlt – unter anderem auf RTL, SAT.1, ProSieben, VOX, Sky und Kabel eins. Auf YouTube und anderen reichweitenstarken Internetseiten ist der Spot ebenfalls zu sehen. Folgende Partner haben an der TV-Kampagne mitgewirkt:

• thjnk: Strategie und Kreation
  • Greg Bray: Regisseur
  • Sterntag: Filmproduktion
  • Straik, NHB: Postproduktion Film
  • MediaCom: Mediaplanung und Einkauf der Werbeflächen
  • Ralph Baiker: Foto-Motive

Großer Erfolg durch Mr. Internet
„Die letzte TV-Kampagne mit Mr. Internet war ein großer Erfolg für STRATO. Unser Webtraffic ist während der Kampagne deutlich gestiegen, was sich sehr positiv auf unseren Umsatz auswirkte“, sagt STRATO CEO Dr. Christian Böing. „Deshalb bleiben wir Mr. Internet auch mit unserer neuen Kampagne treu und zeigen uns bewusst skurril. So brennen wir uns weiter in das Gedächtnis der Zuschauer ein.“ Die Zahlen bestätigen den Erfolg der Kampagne: Der Webtraffic ist während der Kampagne im Vergleich zum Vorjahr um 70 Prozent* gestiegen. Die ungestützte Markenbekanntheit konnte STRATO um 82 Prozent* steigern.

STRATO erfolgreich im TV: 3 Kampagnen in 3 Jahren
Mit dem neuen Spot startet STRATO bereits die dritte TV-Kampagne innerhalb von drei Jahren: Die erste Kampagne „Das Leben ist eine Bühne – STRATO ist Deine Bühne im Netz“ hat es unter die Finalisten der renommierten GWA EFFIE Awards 2014 geschafft. Auch der zweite Spot unter dem Motto „Das Internet weiß, was Du brauchst“ war sehr erfolgreich. Der neue Spot „STRATO rockt das Internet“ ist ab dem 1. September 2015 zu sehen.

STRATO ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen:
Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechenzentren in Deutschland.

STRATO AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin,