STRATO Online-Speicher HiDrive jetzt mit Geräte-Backup für Smartphone und PC

Berlin, 13.09.2017
Mit dem STRATO HiDrive Geräte-Backup können Nutzer ab sofort ihre Fotos, Videos, Musik und Kontakte von ihrem Smartphone oder PC direkt auf dem Online-Speicher sichern und wiederherstellen. Das neue HiDrive Feature ist ab sofort in den HiDrive Applikationen verfügbar. Windows und Android bieten systembedingt den höchsten Leistungsumfang.

Wichtige Daten vor Verlust schützen
„Die neue HiDrive Funktion Geräte-Backup von STRATO ist eine optimale Lösung, die neben der Synchronisation ein Backup des Endgerätes anlegen kann. HiDrive Backup Control erstellt zudem regelmäßig ein Abbild der Daten auf HiDrive, so dass versehentlich gelöschte Daten jederzeit wiederhergestellt werden können. Zusätzlichen Schutz bieten unsere TÜV-zertifizierten Rechenzentren mit garantiertem Server-Standort Deutschland“, erklärt STRATO CEO Dr. Christian Böing.

Das 1-Terabyte-Paket von HiDrive können Nutzer für monatlich 7,50 Euro inkl. MwSt. bei einer Laufzeit von12 Monaten nutzen – mit inbegriffen sind aktionsbedingt 10 Nutzer und ein Protokollpaket. Das neue Feature ist kostengünstig für monatlich nur 2 Euro inkl. MwSt. bei einer Laufzeit von12 Monaten zu jedem HiDrive Paket optional buchbar.

Verfügbar für alle gängigen Betriebssysteme
STRATO HiDrive Geräte-Backup ist in den HiDrive Applikationen verfügbar. Das neue Feature gibt es für die Betriebssysteme Android und Windows mit verschiedenen Sicherungsoptionen.

Anmerkung: Honorarfrei verwendbare Produktbilder sowie Screenshots finden Sie in druckfertiger Auflösung unter hidrive.strato-presse.de.

Langjährige Expertise und hohe Flexibilität
Den Cloud-Dienst nutzen HiDrive Kunden mittlerweile seit sieben Jahren in insgesamt 167 Ländern weltweit – allen voran in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und Österreich. Der Online-Speicher von STRATO bietet dabei vielseitige Zugriffsmöglichkeiten: Nutzer profitieren von Apps für verschiedene Endgeräte und Betriebssysteme sowie von optional buchbaren Protokoll-Paketen. Für Entwickler unterstützt STRATO HiDrive darüber hinaus die Versionsverwaltung GIT und kann über die öffentliche RESTful API in eigene Anwendungen integriert werden.

Grafiken

Grafik herunterladen
[18 KB]

Sicherungsoptionen STRATO HiDrive Geräte-Backup

STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. STRATO macht Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack.

Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice.

1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe.