Neue Apps für Cloud-Speicher HiDrive

Design und Funktionen bei iOS- und Android-App verbessert

Berlin, 06.12.2016

HiDrive Kunden von STRATO dürfen sich nun auf die neuen Releases der Android- und iOS-App freuen. Neben einem innovativen Design haben die HiDrive Entwickler die Funktionen deutlich verbessert.

Die wachsende Beliebtheit von HiDrive ist auf die Flexibilität der Anwendung sowie das Hosting in TÜV-zertifizierten Hochleistungsrechenzentren am Serverstandort Deutschland zurückzuführen.

Was hat sich verändert?

• Verbessertes Design: Die Bedienung ist intuitiver und die allgemeine Navigation übersichtlicher. Zudem erscheint die Android-App im Material Design von Google – das macht die Oberfläche insgesamt im Vergleich zu anderen Android-Apps einheitlicher.
  • Optimierte Sortierfunktion: Nutzer können vorhandene Dateien individuell sortieren – zum Beispiel nach Datum, alphabetisch oder nach Dateigröße.
  • Überarbeitetes Sharing-Konzept: Dateien lassen jetzt noch einfacher teilen und erteilte Freigaben besser überwachen. In der Freigabeübersicht ist auf einen Blick dargestellt, welche Freigaben noch aktiv sind.
  • Neues iOS-Backup: Der automatische Upload ist für neue Bilder und Videos jetzt möglich.
  • Praktische Bildinformationen: In iOS werden jetzt ebenso wie bei der Android-App Metadaten für Bilder angezeigt.

Anmerkung: Honorarfrei verwendbares Bildmaterial finden Sie in druckfertiger Auflösung unter www.strato-presse.de.

HiDrive – Datenspeicher aus Deutschland
HiDrive gehört zu den führenden Online-Speicher-Diensten in Deutschland und bietet vielseitige Zugriffsmöglichkeiten: Nutzer können sowohl Apps für verschiedene Endgeräte und Betriebssysteme nutzen als auch optional ein Protokoll-Paket buchen und über Standardprotokolle wie SMB/CIFS, WebDAV, FTP oder rsync auf ihren Cloud-Speicher zugreifen. Auch in punkto Sicherheit überzeugt HiDrive: Alle Daten liegen sicher in den Hochleistungsrechenzentren von STRATO in Berlin und Karlsruhe. Die Datenverarbeitung erfolgt nach deutschem Datenschutzgesetz – eines der strengsten im internationalen Vergleich.

Dokument herunterladen [42 KB]

STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. STRATO macht Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack.

Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice.

1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe.